GMX-Account "weg"

jensxp schrieb:
Ich benutze die Emailadresse täglich.
Loggst du dich auf der GMX Seite ein, oder rufst du die Mails ueber ein Programm ab?

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch bei einer Adresse die ich nicht so oft verwende, das eingehende Emails aufeinmal gebounced sind.
Ich konnte mich dann aber noch einloggen, und sah dann auch prompt ein Banner, das mein Konto aufgrund inaktivitaet deaktiviert worden ist, und es - durch das Einloggen auf der Webseite - automatich re-aktiviert wurde.
Dummerweise waren alle Mails weg, aber zum Glueck war das eh nur eine Spam-Sammlung :D
 
Dann mal direkt auf der Homepage probieren, ohne Umwege
 
@JohnStorm falls das nicht eindeutig formuliert war: Das war das Erste, was ich gemacht habe.
Ergänzung ()

So, Telefon ist freigeschaltet. "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ...".
Ergänzung ()

Update: Die 0900er Nummer gibt es nicht mehr. Habe beim Impressum angerufen, die Dame hat mir freundlicherweise noch eine andere Rufnummer gegeben. Ende vom Lied: Postfach wurde gehacked und gelöscht.
 
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jensxp schrieb:
Ende vom Lied: Postfach wurde gehacked und gelöscht.

was heist das jetzt für dich? Die gespeicherten Emails sind weg, aber du hast du wenigstes wieder Zugriff auf deinen Account (und bist wieder erreichbar)?
 
Umgekehrt: Meine Emails sind alle noch da (habe ich ja auf dem NAS und auf dem PC), aber ich bin unter der bisherigen Emailadresse (Energieversorger, Handyvertrag, Telefon, Versicherung, ebay, Amazon, ....) nicht erreichbar. Jetzt kommt ein Stapel Arbeit auf mich zu.
 
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Können die bei GMX das Postfach nicht wieder neu erstellen? Oder wollen die das jetzt permanent gesperrt halten? Du kannst denen ja auch anbieten zahlender Kunde zu werden. Die 36€ (3€ im Monat für 1 Jahr) sind auf jeden Fall günstiger als der ganze Heckmeck.. :-(
 
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Der Hacker war in meinem Account, und er hat das Konto "von innen" gelöscht. So als ob ICH mein Konto löschen wollte. Durch diese Löschung ist die Adresse 1 Jahr gesperrt.
 
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Und da kann GMX, wo sie ja wissen das der Account gehackt wurde, das nicht rueckgaengig machen?

Dein Thema ruft mir dringlich in Erinnerung das ich noch von meiner Web.de Freemail weg muss :D
 
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jensxp schrieb:
Umgekehrt: Meine Emails sind alle noch da (habe ich ja auf dem NAS und auf dem PC), aber ich bin unter der bisherigen Emailadresse (Energieversorger, Handyvertrag, Telefon, Versicherung, ebay, Amazon, ....) nicht erreichbar. Jetzt kommt ein Stapel Arbeit auf mich zu.
Hast du bei deiner E-Mail Adresse eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert gehabt?

Ich denke es macht generell Sinn für einen E-Mail Service zu bezahlen, zumal es einige Services gibt, die ihre Dienste für 1€ anbieten. Für empfehlenswert halte ich unter anderem Tutanota, Mailbox und Posteo. Zudem würde ich überall einen 2FA einrichten, wo die Möglichkeit dazu besteht. Empfehlenswerte Apps für einen 2FA sind aus meiner Sicht Aegis, andOTP und raivo OTP für Apple Endgeräte.

Viele Grüße
 
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Mit 2FA habe ich mich nie beschäftigt. Über Posteo habe ich auch schon nachgedacht.
 
Meiner Schwester erging es genau so mit GMX. Sie hat die Adresse täglich und über Jahre genutzt und vom einen auf den anderen Tag war der Account weg und, so wie sie mir das sagte, konnte sich auch der GMX Support das nicht erklären. Aber eine Lösung gab es auch nicht, außer dass sie sich bei einem anderen Provider eine neue gemacht hat.

Ich habe seit über 20 Jahren Konten bei gmx und web.de und hatte nie Stress mit denen. Aber als primäradresse wollte ich die auch nicht haben, dafür werfen sie einen zuviel mit Spam und eigener Werbung zu.
 
jensxp schrieb:
Mit 2FA habe ich mich nie beschäftigt. Über Posteo habe ich auch schon nachgedacht.
Dann würde ich dazu raten, dass du dir 2FA mal anschaust. Posteo hat dazu sogar ein eigenes Video gemacht, wo 2FA relativ gut erklärt wird.

Außerdem würde ich dazu raten, dass du dich mit compartmentalisation beschäftigst. Sprich nicht alles über eine E-Mail Adresse laufen zu lassen wie bisher, sondern in Kategorien mit Aliases und/oder anderen E-Mail Konten zu unterteilen z.B. Berufliches, Privates, Shopping, Forum etc.
SimpleLogin ist z.B. sehr empfehlenswert, da du selbst in der Free Version 15 Aliases benutzen kannst.

Viele Grüße
 
jensxp schrieb:
. Ende vom Lied: Postfach wurde gehacked und gelöscht.
Genau wie Icfh es vermutet habe. Hatte auch schon Kunden wo es genauso war. Aber es lag mMn am Kunden denn wie ich immer wieder gesagt habe: ROLF1959 ist kein sicheres Passwort. Vor allem nicht wenn man Rolf heisst und 1959 geboren ist. Ende vom Lied er wurde irgendwann gehackt und das Konto wurde genauso gelöscht nachdem man da zb auch noch Paypal etc gehackt hat.

Daher ja immer wieder mein Rat endlich und überall wo es geht 2FA zu nutzen. Auch jeden Tag die Menschen die nicht mal ein Passwort oder pIN für Ihren Sperrbildschirm am Phone nutzen. Am Ende ist das Geschrei immer groß.

MfGF
 
cyberpirate schrieb:
Genau wie Icfh es vermutet habe. Hatte auch schon Kunden wo es genauso war. Aber es lag mMn am Kunden denn wie ich immer wieder gesagt habe: ROLF1959 ist kein sicheres Passwort. Vor allem nicht wenn man Rolf heisst und 1959 geboren ist. Ende vom Lied er wurde irgendwann gehackt und das Konto wurde genauso gelöscht nachdem man da zb auch noch Paypal etc gehackt hat.

Daher ja immer wieder mein Rat endlich und überall wo es geht 2FA zu nutzen. Auch jeden Tag die Menschen die nicht mal ein Passwort oder pIN für Ihren Sperrbildschirm am Phone nutzen. Am Ende ist das Geschrei immer groß.

MfGF
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, neben 2FA auch sichere und starke Passwörter zu verwenden. Am besten im Zusammenhang mit einem Passwort-Manager wie Keepass, KeepassXC oder Bitwarden.
 
JX666 schrieb:
Hast du bei deiner E-Mail Adresse eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert gehabt?

Ich denke es macht generell Sinn für einen E-Mail Service zu bezahlen, zumal es einige Services gibt, die ihre Dienste für 1€ anbieten. Für empfehlenswert halte ich unter anderem Tutanota, Mailbox und Posteo.
Funktioniert das mit der 2FA bei diesen Anbietern überhaupt? Ich weiß, dass man bei mailbox IMAP nicht deaktivieren kann. Damit lässt sich doch dann die 2FA umgehen, oder nicht? 2FA bezieht sich doch auf das Einloggen via Webseite. Ich habe mich aber nie damit beschäftigt.

Tutanota kann ich nicht empfehlen. Die Adresse kann man nicht in Thunderbird nutzen. Außerdem haben die meinen Freemail-Account ohne Ankündigung einfach komplett gelöscht. (Nein, nicht wegen Inaktivität.) Das ist mir zuvor noch nie passiert. Sowas macht keinen guten Eindruck.
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Lars_SHG schrieb:
Darum sollte man kostenlose Accounts auch nur für SPAM oder irgendwelche unwichtigen Dinge nehmen.
Der eigentliche Grund ist der Datenschutz. Ich finde den Gedanken, den Mail-Service mit der Auswertung meiner Daten zu bezahlen eher nicht so toll. Es werden ja teilweise auch Rechnungen, etc per Mail gesendet, obwohl Mails nur digitale Postkarten sind. Eine Zeit lang dachte ich, dass Mails mit Briefen (inkl. Briefgeheimnis) gleichzusetzen sind. Das trifft nicht zu.

Der Anbieter sieht generell alles. Mailbox/Posteo setzen sich für mehr Datenschutz ein. Die sehen zwar auch alles, jedoch vertraue ich denen eher als anderen Anbietern, dass die nicht rumschnüffeln.

Nichts ist umsonst. Kostet das Produkt nichts, dann bist du das Produkt.
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piepenkorn schrieb:
Kostenpflichtige Nummer (3,99 Euro pro Anruf)
Das finde ich in der Tat sogar angemessen. Manche Freemailer bieten quasi gar keinen Support. Es ist natürlich unbefriedigend, dass der Support ein gehacktes Konto nicht wiederherstellen kann. Das ist einfach dumm.
 
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cyberpirate schrieb:
ROLF1959 ist kein sicheres Passwort. Vor allem nicht wenn man Rolf heisst und 1959 geboren ist.
Dann sollte man wenigstens etwas kreativ sein und ROFL1995 nehmen. :daumen:
 
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