cyberpirate
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 23.058
Dann müssten meine und viele andere ja auch einfach ohne Grund rausfliegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loggst du dich auf der GMX Seite ein, oder rufst du die Mails ueber ein Programm ab?jensxp schrieb:Ich benutze die Emailadresse täglich.
jensxp schrieb:Ende vom Lied: Postfach wurde gehacked und gelöscht.
Hihi, genau mein Gedanke gerade.Ranayna schrieb:Und da kann GMX, wo sie ja wissen das der Account gehackt wurde, das nicht rueckgaengig machen?
Dein Thema ruft mir dringlich in Erinnerung das ich noch von meiner Web.de Freemail weg mus
Hast du bei deiner E-Mail Adresse eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert gehabt?jensxp schrieb:Umgekehrt: Meine Emails sind alle noch da (habe ich ja auf dem NAS und auf dem PC), aber ich bin unter der bisherigen Emailadresse (Energieversorger, Handyvertrag, Telefon, Versicherung, ebay, Amazon, ....) nicht erreichbar. Jetzt kommt ein Stapel Arbeit auf mich zu.
Dann würde ich dazu raten, dass du dir 2FA mal anschaust. Posteo hat dazu sogar ein eigenes Video gemacht, wo 2FA relativ gut erklärt wird.jensxp schrieb:Mit 2FA habe ich mich nie beschäftigt. Über Posteo habe ich auch schon nachgedacht.
jensxp schrieb:@JohnStorm... die Dame hat mir freundlicherweise noch eine andere Rufnummer gegeben.
Genau wie Icfh es vermutet habe. Hatte auch schon Kunden wo es genauso war. Aber es lag mMn am Kunden denn wie ich immer wieder gesagt habe: ROLF1959 ist kein sicheres Passwort. Vor allem nicht wenn man Rolf heisst und 1959 geboren ist. Ende vom Lied er wurde irgendwann gehackt und das Konto wurde genauso gelöscht nachdem man da zb auch noch Paypal etc gehackt hat.jensxp schrieb:. Ende vom Lied: Postfach wurde gehacked und gelöscht.
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, neben 2FA auch sichere und starke Passwörter zu verwenden. Am besten im Zusammenhang mit einem Passwort-Manager wie Keepass, KeepassXC oder Bitwarden.cyberpirate schrieb:Genau wie Icfh es vermutet habe. Hatte auch schon Kunden wo es genauso war. Aber es lag mMn am Kunden denn wie ich immer wieder gesagt habe: ROLF1959 ist kein sicheres Passwort. Vor allem nicht wenn man Rolf heisst und 1959 geboren ist. Ende vom Lied er wurde irgendwann gehackt und das Konto wurde genauso gelöscht nachdem man da zb auch noch Paypal etc gehackt hat.
Daher ja immer wieder mein Rat endlich und überall wo es geht 2FA zu nutzen. Auch jeden Tag die Menschen die nicht mal ein Passwort oder pIN für Ihren Sperrbildschirm am Phone nutzen. Am Ende ist das Geschrei immer groß.
MfGF
Funktioniert das mit der 2FA bei diesen Anbietern überhaupt? Ich weiß, dass man bei mailbox IMAP nicht deaktivieren kann. Damit lässt sich doch dann die 2FA umgehen, oder nicht? 2FA bezieht sich doch auf das Einloggen via Webseite. Ich habe mich aber nie damit beschäftigt.JX666 schrieb:
Der eigentliche Grund ist der Datenschutz. Ich finde den Gedanken, den Mail-Service mit der Auswertung meiner Daten zu bezahlen eher nicht so toll. Es werden ja teilweise auch Rechnungen, etc per Mail gesendet, obwohl Mails nur digitale Postkarten sind. Eine Zeit lang dachte ich, dass Mails mit Briefen (inkl. Briefgeheimnis) gleichzusetzen sind. Das trifft nicht zu.Lars_SHG schrieb:Darum sollte man kostenlose Accounts auch nur für SPAM oder irgendwelche unwichtigen Dinge nehmen.
Das finde ich in der Tat sogar angemessen. Manche Freemailer bieten quasi gar keinen Support. Es ist natürlich unbefriedigend, dass der Support ein gehacktes Konto nicht wiederherstellen kann. Das ist einfach dumm.piepenkorn schrieb:Kostenpflichtige Nummer (3,99 Euro pro Anruf)
Dann sollte man wenigstens etwas kreativ sein und ROFL1995 nehmen.cyberpirate schrieb:ROLF1959 ist kein sicheres Passwort. Vor allem nicht wenn man Rolf heisst und 1959 geboren ist.