(GMX) IMAP bei Freemail abgeschaltet?

ok ist bestätigt !
Via ".COM" läuft IMAP (momentan) wieder über outlook !
 
Ich meine eigl. nur, dass ich aus beruflichen Gründen Outlook 2013 nutze und seitdem nicht mehr GMail andere IMAP Postfächer nutzen kann, da sich die Ordner usw. anders verhalten, als noch unter Outlook 2010 oder Thunderbird.
Mit Outlook.com und WP8, Windows 8 Maill App und Outlook 2013 klappt nun alles reibungslos unter Exchange.

Wird natürlich Outlook 2010 genutzt, kann man genauso gut zu GMail oder anderen IMAP Postfächern greifen.
 
Über ".COM" läuft IMAP wieder über Outlook 2013
 
Ich habe heute Vormittag mit der GMX Hotline Telefoniert. (Ist für Premium Kunden kostenlos)

Das Problem ist bekannt, es wird mit hochdruck dran gearbeitet um das Problem zu lösen.

Windows + Thunderbird funktioniert + imap + ssl = Funktioniert

Ipad ios7 und Android = Funktioniert

Windows + Outlook 2013 + imap + ssl = Funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. (egal ob Premium, Topmail oder Freemail)

Der Workaround mit .com statt .net beim Posteingangs sowie Postausgangsserver funktioniert.
 
Hallo Zusammen,

ich nutzte GMX Premium über zwei Geräte. Ein Standrechner via Lan mit Win 7 und Outlook 2010. Hier funktioniert und funktionierte der Imap-Abruf mit den von GMX empfohlenen Einstellungen. Auf meinem Notebook hatte ich seit gestern Probleme (Win 8.1 und ebenfalls Outlook 2010). Der verschlüsselte Posteingangsserver über Port 993 wurde nicht erkannt. Unverschlüsselt über Port 143 lief es aber. Der Postausgangsserver machte keine Probleme.
Die Umstellung auf imap.gmx.com hat das Problem gelöst. Interessanterweise habe ich jetzt auf beiden Geräten unterschiedliche Einstellungen. Egal. Hatte mir gestern Abend die "Augen blutig" gesucht. Wenigstens funktioniert es jetzt wieder. Danke für den Tipp!
 
Mit Outlook kann ich seit 2 Tagen auch nicht mehr die Mails abrufen. Beim anmelden am Posteingangsserver schlägt er fehl. Testmails gehen aber raus, da mein Thunderbird astrein funktioniert.

Selbst, wenn ich 1:1 die Settings aus TB in Outlook 2013 übernehme, bekommt Outlook keine Verbindung. Das ist aber erst seit der SSL-only Umstellung der Fall... ich bekomme es nicht mehr zum laufen...
 
Also ich komm heute seit mehreren Stunden mit Thunderbird per IMAP nicht an meinen Account ran (Senden/Empfangen funkt alles nicht bzw. endet mit Timeout).

Kann das wer bestätigen?
 
Ich hab momentan keine Probleme mehr. Allerdings immer wieder in den letzten Tagen und Wochen Probleme mit Windows Live Mail und IMAP.

Immer wieder Serverfehler. Handyapp geht dann quälend langsam (über WLAN 30 Minuten lang nur um auf neue Mails zu prüfen).
Seltsamerweise wenn ich meine Mails am PC schreibe und in Entwürfe lege, kann ich sie über das Webinterface absenden.

Ich glaube, da gibt es einfach momentan hohe Serverlast oder die schrauben da irgendwas.
Wenn das nicht besser wird, mach ich da auch bald ein Ticket auf.

Achja, über .com gehe ich nicht.
 
Habe jetzt nicht die ganze Historie mitgelesen aber das mit Premium oder FreeMail stimmt nicht oder kann ich nicht ganz bestätigen.
Um Outlook (in meinem Fall 2010) weiter mit IMAP betreiben zu können sind folgende Einstellungen funktionstüchtig:
Posteingangsserver: imap.gmx.com
Verbindungstyp: SSL
Port: 993
Postausgangsserver: mail.gmx.com
Verbindungstyp: SSL
Port: 465 (alternativ 587)
 
seit grad eben geht bei mir kein IMAP mehr bei GMX Freemail, Gestern hats noch problemlos funktioniert, Einstellungen verwende ich die gleichen wie von mrbarboss gepostet. Vielleicht gibt sichs ja auch wieder mit der Zeit.
 
Habe das gleiche Problem mit gmx freemail und imap seit 30 min.
Haben wohl alle Benutzer egal ob Handy/Thunderbird/Outlook Freemail/Promail usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutzte zwar pop, aber zur Zeit funktioniert weder gmx.de noch web.de und der Login üner die HP ist sau langsam
 
Hab mehrere Leute zuhause, die alle Freemail mit IMAP über Windows Live Mail nutzen. Wenn die Probleme hätten, wüsste ich da schon.
Es scheint sowieso so zu sein, dass GMX/WEB sehr instabil ist in letzter Zeit.

Mal geht IMAP einen Tag nicht, Handyapp geht aber. Mal .com, mal .de mal ein andrer Port.
Ich vermute, da läuft irgendwas im Hintergrund, was hohe Serverlast erzeugt und man braucht einfach ein bisschen Geduld.
 
wahli schrieb:
Das wurde sogar mal in einer c't getestet und so festgestellt. Mich wundert, dass es teilweise doch geht.
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich zu Gmail wechseln soll.

Naja, ob man Google da trauen sollte...Der Thread ist zwar schon uralt, aber den Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht an der Angehörigheit? Meine Email-Adresse bei GMX ist schon bestimmt 10 Jahre alt. Allerding die meiner Eltern ist um die fünf Jahre alt und auch bei da habe ich die IMAP problemlos einrichten können. Meine IMAP geht problemlos am iPhone*, Outlook 2010, Outlook 2007, Ottlook 2011 (Mac). Mit den bereits erwähnten Einstellungen.
 
Kürzlich erneut IMAP bei jemanden eingerichtet, keine Probleme, selbst bei web.de gings problemlos.
Seit April hab ich übrigens keinerlei Probleme mehr mit GMX.
 
Also ich bin zwar zahlender Premium-Kunde bei denen, aber IMAP funktioniert bei mir trotzdem nicht. Da bringt Outlook immer eine sehr kryptische Fehlermeldung dass keine Nachrichten vom Server abgerufen werden konnten.
 
HI,

eventuell die Verschlüsselung nicht korrekt eingestellt? SSL / TLS ist mittlerweile bei allen United Internet Mailprovidern Pflicht wenn ich mich recht entsinne - unabhängig ob zahlender Kunde oder nicht.

VG,
Mad
 
Acrylium, das kann nicht sein. Da muss der Fehler leider bei Dir liegen.

Folgende Settings gehen 100% - auch bei FreeMail.

Posteingangsserver: imap.gmx.net - SSL via Port 993
Postausgangsserver: mail.gmx.net - SSL via Port 465 und "Am Postausgangsserver authentifizieren" - sonst geht es nicht.

Bis Outlook 2010 läuft das problemlos, ab Outlook 2013 hast Du ein Problem, da Outlook 2013 die Ordnerstruktur von GMX nicht erkennt, was zur Folge hat, dass dein Gesendet in Outlook nicht deinem Gesendet auf dem Server entspricht.

Meganervig. GMX-Support schiebt es auf Microsoft, weil die die Spezialordner in Outlook abgeschafft haben und MS schiebt es auf GMX, da deren Mailserver das so genannte XLIST (damit sollte der Server eine allgemeine Spezifikation, womit dann auch die Ordner wieder gingen), nicht unterstützt.

Daher habe ich nun auf Windows Live Mail gewechselt und muss sagen, ich bin zufriedener als mit Outlook. Schneller, schlanker und bis auf ein, zwei Spezialsachen gibts eigentlich alles für den normalen Bedarf.
 
Zurück
Oben