erichwla26 schrieb:
Es waren alle Adressen auf "POP3 und IMAP Zugriff erlauben." gestellt
Ist ja klar, sonst hättest du nicht abrufen können.
Die Frage ist aber immer noch, WAS nutzt du? Nur IMAP (wie oben zu sehen), oder (auch) POP3?
Bei IMAP kann dir das ja nicht passieren, dass Mails nach dem Abruf vom Server gelöscht sind.
erichwla26 schrieb:
Ich habe einen neuen gmx-account angelegt und wollte ihn im Outlook übernehmen.
Machst du's in Outlook nicht mit der automatischen Einrichtung? Da wird, schätze ich, heutzutage IMAP verwendet. "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" ist hier auch aktiviert?
Hast du aktiviert oder zugelassen, dass OL das Kennwort speichert?
Das PW zum Abruf über POP3/IMAP muss außerdem NICHT unbedingt das selbe sein, wie beim Login im Webinterface!
Ist dein Office oder OL wenigstens aktuell?
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einrichtung-mailprogramm-scheitert.html
Nachtrag: Jetzt hab' ich's doch direkt mal selbst ausprobiert, bei mir ist's auch so. Bei der Freenet-Adresse funktionierte es sofort, musste nur Mail u. PW eingeben, dann lief IMAP. Mit GMX eben nicht.
Das "Problem" mit GMX ist wohl, dass - außer einiger, von den Angaben auf deren Website abweichender, oder falscher Einstellungen von OL mit der aut. Einrichtung ...
Posteingang (IMAP)
Server: imap.gmx.net
Port: 993
Verschlüsselung: SSL oder Verschlüsselung [Outlook: SSL/TTS]
Postausgang (SMTP)
Server: mail.gmx.net
Port: 587 [Outlook: 465]
Verschlüsselung: STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung [Outlook: SSL/TTS]
Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.
... auch noch die
Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Abruf mit Mail-Client aktiviert sein muss!
Schau mal unter "Login und Sicherheit", da steht's:
Anwendungsspezifische Passwörter
Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres GMX Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.
Noch kein Anwendungsspezifisches Passwort vergeben.
Um Anwendungsspezifische Passwörter verwenden zu können, muss die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein.
Ich sehe jetzt hier nicht direkt, dass das "Anwendungsspezifische Passwort" ein MUSS ist, aber könnte sein. Die Einstellungen für Port u. Verschlüsselung habe ich jedenfalls schon erfolglos variiert.