Gmx sicherer login

.one schrieb:
Dass im Fall gmx zwingend deren unnütze App erforderlich ist.

PC295 schrieb:
Doch, zum Einrichten benötigst du die GMX App:

Habe bei meinem Vater die 2FA per Google Authenticator (Smartphone) erstellt. Die GMX App auf dem Smartphone habe ich nachdem alles eingerichtet war wieder deinstalliert. Bis jetzt läuft alles auch ohne diese App problemlos, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Lana11
.one schrieb:
Das ist aber recht neu. Wenn auch was gutes, aber recht neu und das wusste ich nicht, da ich Produkte von United Internet nutze wie einen Kaktus zum Waschen. Je weiter weg, desto besser. :p
Ne du das ist was anderes: https://hilfe.gmx.net/account/login/geraet-bestaetigen.html
Nicht die 2 faktor
Ergänzung ()

Silent1337 schrieb:
Aha, spannend. Bei web.de ging das ohne die App und ich fände es ziemlich fragwürdig, wenn GMX hier einen anderen Workflow haben würde - ist doch die selbe Infrastruktur.

Vielleicht will das ein gnädiger GMX User einfach mal ausprobieren...
Das wird in Welleneeingeführt.... Bestimmt auch bei web
 
Heißt am Ende, dass United Internet versucht, dir die App aufzuzwingen, weil du sie immer wieder brauchen wirst. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Naja moment mal - die App ist ja der Faktor, um eine Aktion im Konto zu bestätigen. Dadurch will web.de/gmx vermeiden, dass jemand einfach so 2FA auf deinem Konto aktiviert.

Und diese Funktion ist - meines Wissens nach - recht neu. Deswegen ging das vor einiger Zeit noch ohne App.

Das eigentliche 2FA mit OTP geht auch ohne deren Apps...finde ich jetzt nicht so dramatisch...
 
So ziemlich alle anderen 2FA-Anbieter empfinden anders. Die liegen also alle falsch. Verstehe.
 
Zurück
Oben