GMX Umleitung interception1.gmx.net ?

Gleipnir schrieb:
Wenn man die Infos dazu aufruft ist das doch wieder so ein Schwachsinn, das ist so ein Zugang der bei Web.de bleibt und man loggt sich bei deren Partner Diensten ein.
Ganz neu ist das nicht, mit dieser netID, ich hab's aber nie so recht beachtet. Aber es ist, denke ich, eher so, dass man sich mit den GMX- oder web.de-Logindaten auch auf anderen Portalen einloggen kann. So wie es auch mit Diensten/Webseiten ist, wo man sich mit Google- oder Facebook-Account anmelden kann. Kann einem ersparen, sich wieder woanders registrieren zu müssen. Eigentlich nicht schlecht.

https://newsroom.web.de/2021/02/19/...der-europaeische-login-service-direkt-nutzen/
https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/netid-was-ist-das/208/
https://www.gmx.net/netid/
GMX_netID_2022-10-07_00-21.png
 
eYc schrieb:
Glaube es läuft jetzt wieder 'normal'
Gestern lief es normal, seit heute kriege ich wenn ich die abgespeckte Version (Mobile oder ohne Javascript) beim öffnen der Email eine Fehlermeldung. Im normalen Desktop keine Probleme!
 
Geht's jetzt erneut los, bei web.de? Heute wieder die doppelte Anmeldung über interception1.web.de, mit captcha.
web-de_Login_20221015_2222_captcha_interception1.PNG
Bei GMX dagegen nicht.
 
Bei mir
Erster Zugriff auf Web.de mit Chrome ohne Probleme, anderes eMail Konto eingegeben ... selbe Vorgehensweise von Web.de wie bei "eYc".
 
Sorry, konnte bzw. kann ich nicht nachvollziehen, läuft alles gut - grad' nochmal im Webinterface sowohl bei web.de als auch GMX (obwohl ich die Verbindung zu meinen E-Mail-Konten eigtl. nur via Outlook herstelle) angemeldet und nix außer dem AGB-Aktualisierungshinweis gesehen. 🤷‍♂️
Ansonsten ist bspw. für FreeMail-Konten durchaus auch mail.de empfehlenswert.​
 
War offenbar nur an diesem einen Sonntag, mindestens 2x bei mir, und mit zwei web.de Postfächern.
Danach nicht mehr.
 
eYc schrieb:
Glaube es läuft jetzt wieder 'normal', dafür kam vor der Anmeldung ein Banner "Wir finanzieren uns über Werbung ...", wo man eine Auswahl treffen musste, und nach dem Login nochmal ähnliches mit dieser netID.
Kein interception1 mehr, und keine doppelte Eingabe der Zugangsdaten mit captcha.

Anhang anzeigen 1267534Anhang anzeigen 1267533Anhang anzeigen 1267535Anhang anzeigen 1267532

Nur mit Opera und aktivierter Dateneinsparung habe ich jetzt noch die "Sicherheitsabfrage" mit Captcha.
Der selbe Mist poppt auch bei mir jedesmal auf, trotz Clubmitglied wollen die scheinbar irgendwas tracken. Solange euch das nicht bestätigst, kommt das täglich. Das nervt. Werde mir anderen Anbieter besorgen, obwohl ich eigentlich seit Jahren soweit nicht meckern konnte.
 
Also über "Tracking", egal ob kostenpflichtiger oder -freier Service, braucht man sich wirklich nicht wundern - normales Verfahren aller Dienstleister, denn schließlich wollen Sie natürlich aus seriös sowie legal berechtigtem Interesse etwas über die Nutzung ihrer Produkte erfahren.
Man muß sich halt auch etwas "schlau" beim Konfigurieren der Cookie-Zustimmung anstellen und nicht blind einfach immer alles ablehnen oder wegklicken - schließlich verbessern die Anbieter ihre Methoden bzgl. solchen Add-Ons, wie bspw. "I don't care about cookies" auch laufend. 🤷‍♂️​
 
Mit Opera Mobile (Android) geht's überhaupt nicht mehr, wenn die Dateneinsparung aktiviert ist.
Nach der Eingabe von Mailadresse & Passwort und "Login" kommt "Die Webseite ist nicht erreichbar".
Reload ergibt wieder die Sicherheitsabfrage mit dem Captcha, welches nicht angezeigt wird. Möchte man "Andere Zeichenfolge anzeigen" lassen, oder gibt irgendwelche unsinnigen Zeichen ein und drückt "Login", passiert nichts. Ein erneutes Laden der Seite ergibt am Ende "Ihre Sitzung ist abgelaufen. - Bitte loggen sie sich erneut ein."
web-de_interception1_2022-10-22_1_Webseite-nicht-erreichbar.png web-de_interception1_2022-10-22_2_Bitte-erneut-einloggen.png web-de_interception1_2022-10-22_3_unsinnige-Zeichenfolge.png web-de_interception1_2022-10-22_4_Sitzung-abgelaufen.png

Das gleiche dann wieder von vorne, egal ob WLAN oder mobile Datenverbindung.
 
@eYc:
Ui... benutzt Du im Browser noch i-welche anderen Add-ons, bspw. "Blocker" oder sowas?
 
Nein, der reine Opera Mobile auf Android 13.
Aber die Dateneinsparung ist aktiviert. Ohne diese geht's.
 
Ah, ok - danke für die Rückmeldung. 👍

Und da fällt dann (zumind. mir) auf, dass überwiegend doch individuelle Browser-Konfigs für diese Probleme und nicht der E-Mail-Provider verantwortlich sind. 🤷‍♂️​
 
Na cool. Ausnahmsweise mal einen "unverdorbenen" Edge benutzt mit GMX "free".

Abnicken netID, Abnicken das ich mit free weiter machen will, "Einstellungen wurden gespeichert" lt. GMX und dann das nette 15s Wartezeichen. 🙄 Kommt aber nur einmal am Tag glaub ich. Nach Ab-/Anmelden kam es nicht nochmal.

1666549551806.png


Anyway. Per Browser kommt GMX nur extrem selten in die Tuete da eh nur meine Spamtrap und ich das Konto per FF portable abrufe im Nomalfall..
 
BFF schrieb:
Kommt aber nur einmal am Tag glaub ich.
Scheint jedenfalls so - hatte mich grad' an- und abgemeldet und bei der nachfolgenden Anmeldung blieb ich davon verschont.
Allerdings find' ich ehrlich gesagt für die "kostenfreie" Nutzung eines E-Maildienstes eine entweder "kurze" Wartezeit oder einen Werbespot auch für durchaus legitim und erduldbar.​
 
Ist auch kein wirkliches Ding.
Solange der Krams mit dem "Bitte nochmal einloggen" nicht mehr kommt.
Sind halt 15s warten und gut ist.😁
 
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Und ansonsten fällt's ja beim Zugriff mit E-Mail-Client eh nicht auf. 😏
 
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Ich hatte nie einen Mail-Client installiert, um auf meine Postfächer bei GMX und web.de zugreifen zu können. Weder auf dem PC, noch am Smartphone. Und trotzdem funktionierte das bis August '22 immer ohne irgendwelche 'Probleme'. Jetzt ist das eben nicht mehr so, und darum geht's wohl auch in diese Thread.
Irgendwas muss sich hier also geändert haben, oder wird laufend verändert. :confused_alt:
 
Ich denke die basteln/vereinheitlichen an der/die Anmeldung per eigenem Dienst. -> NetID
Also Anmeldung mit einer ID (NetID-Account) bei Allen die Mitmachen. -> https://netid.de/

"Die European netID Foundation wurde im März 2018 von der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet gegründet. Sie verfolgt das Ziel, mit der netID als Single Sign-on eine europäische Alternative zu den US-Anbietern zu etablieren. "

Also das was woanders per Google, Apple, Facebook usw. Accounts geht.
Nur halt ist es dann kein auslaendischer Dienst sondern ein deutscher. Laesst sich gut verkaufen.
 
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