Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GMX Umleitung interception1.gmx.net ?
- Ersteller TP555
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
Dann sollen sie mich gerade wo lecken!
Was soll der Scheiß!? Kein Hinweis auf der Startseite oder in dem neu aufgehenden Fenster!
Vertrauenerweckend sieht bei mir irgendwie anders aus!
Komme mir vor wie ein Depp! Werde ins Haus reingelassen, soll aber nochmal rausgehen und neu an der Haustüre klingeln. Kommt mir vor wie bei Nonstop Nonsens (Palim Palim).
Aber was soll man auch von einem Anbieter erwarten, der einem auf seiner Login- Seite so sehr mit Horror und Schock- Nachrichten zubombardiert, daß man glatt sein selten genutztes Passwort vergessen kann!
TP555 schrieb:Ich habe das erstmal gelassen
Das mache ich jetzt auch so!
TP555 schrieb:man weiss ja nie was dahinter steckt
Das sehe ich genauso! Keine Erklärung im neuen Einlogfenster, kein Hinweis auf deren Startseite, einfach kein gar nichts, was dann besonders passend kommt, wenn man auf eine bestimmte Mail wartet und es eilig hat!
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe es irgendwann festgestellt, wenn ich so nach 1 bis 4 Uhr nachts anmelde, bei mir nochmals anmelden soll, obwohl ich 2FA aktiv habe! Es sieht aus das wenn man nachts nach Mitternacht immer als verdächtig eingestuft werde! Weil das System denkt, ich schlafe um die Uhrzeit!
Moin, bei mit ist das auch in den letzten Monaten ab und zu aufgetaucht. Hab mich dann über die komische Adresse und die fehlende Info von GMX gewundert und meine Daten nicht noch ein zweites Mal eingegeben.
Gestern Nacht wollte ich eine wichtige Mail checken, die ich von unterwegs geschrieben hatte und die deshalb nicht im Gesendetordner meines Mailprogramms war. Musste das PW mehrmals eingeben, obwohl es richtig war und als ich endlich eingeloggt war, wurden alle Ordner als leer angezeigt. Auf Laptop und Handy war es dasselbe. Das war schon etwas creepy, weil ich ja wissen musste, was ich genau geschrieben hatte. Habe GMX über so einen Fragebogen informiert, aber groß Infos konnte ich da nicht eingeben.
Als Diebstahlschutz würde so etwas ja Sinn machen. Ich hätte allerdings ruhiger geschlafen, wenn mir die Funktion bekannt gewesen wäre.
Gestern Nacht wollte ich eine wichtige Mail checken, die ich von unterwegs geschrieben hatte und die deshalb nicht im Gesendetordner meines Mailprogramms war. Musste das PW mehrmals eingeben, obwohl es richtig war und als ich endlich eingeloggt war, wurden alle Ordner als leer angezeigt. Auf Laptop und Handy war es dasselbe. Das war schon etwas creepy, weil ich ja wissen musste, was ich genau geschrieben hatte. Habe GMX über so einen Fragebogen informiert, aber groß Infos konnte ich da nicht eingeben.
Als Diebstahlschutz würde so etwas ja Sinn machen. Ich hätte allerdings ruhiger geschlafen, wenn mir die Funktion bekannt gewesen wäre.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Stell um auf IMAP. Dann hast Du das „Problem“ nicht.Han Sol schrieb:ich von unterwegs geschrieben hatte und die deshalb nicht im Gesendetordner meines Mailprogramms war
Danke aber habe bei mir IMAP eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht, dass mein Thunderbird die gesendeten Nachrichten synkronisiert kriegt.
Leider ist das beschriebene Problem mit den nicht angezeigten Ordnern jetzt auch um 20 Uhr aktuell.
Ergänzung ()
Leider ist das beschriebene Problem mit den nicht angezeigten Ordnern jetzt auch um 20 Uhr aktuell.
Anhänge
Danke! Jetzt muss ich nur einen Zeitpunkt abpassen, wo gmx online funktioniert. Habe gerade eine Nachricht aus dem Browser senden können, die ist angekommen, aber noch ist sie nicht in meinen Thunderbird "gesendet"-Ordner verschoben worden.BFF schrieb:Du musst dem TB schon sagen, dass es die Gesendeten auch wieder auf dem Server ablegt.
Anhang anzeigen 1339376
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt diverse Ordner getestet. Leider wird die Mail nur online gespeichert und nicht lokal runtergeladen.
Mir kommen langsam Zweifel, ob Thunderburd das Verhalten beim Verschicken über die Webseite beeinflussen kann.
Mir kommen langsam Zweifel, ob Thunderburd das Verhalten beim Verschicken über die Webseite beeinflussen kann.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Beeinflussen wird der TB nix. Warum sollte er auch.
Per web getätigte Mail landen im passenden Ordner dort auf dem Server. Mit dem TB und imap landen die im TB getätigten Mail auch auf dem Server wenn passend eingestellt. Alle Mail an einem Platz.
Lokale Kopie kannst Du auch einstellen im TB.
Wenn das für Backup sein soll nimmst Du lieber Mailstore Home.
Per web getätigte Mail landen im passenden Ordner dort auf dem Server. Mit dem TB und imap landen die im TB getätigten Mail auch auf dem Server wenn passend eingestellt. Alle Mail an einem Platz.
Lokale Kopie kannst Du auch einstellen im TB.
Wenn das für Backup sein soll nimmst Du lieber Mailstore Home.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Mir ging es immer um per Website versandte Mails, die ich nur per Websitelogin sehen kann und nicht im lokalen Sent-Ordner habe.
Zitat von Han Sol:
ich von unterwegs geschrieben hatte und die deshalb nicht im Gesendetordner meines Mailprogramms war
Aber vielen Dank für deine Antworten.
Zitat von Han Sol:
ich von unterwegs geschrieben hatte und die deshalb nicht im Gesendetordner meines Mailprogramms war
BFF schrieb:Stell um auf IMAP. Dann hast Du das „Problem“ nicht.
Aber vielen Dank für deine Antworten.
Zuletzt bearbeitet: