GMX: Viele fehlgeschlagene Login Versuche

TheDarki

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
111
Hi Leute,

bin heute von den üblichen Weihnachtsbesuchen zurück gekommen und wollte mal wieder Mails checken. Beim Login in mein GMX Postfach standen oben 23 fehlgeschlagene Login Versuche seit dem letzten mal. So wie's aussieht ist aber niemand ins Postfach gekommen (der letzte erfolgreiche Login Versuch war Datum/Uhrzeit nach zu urteilen auf jeden Fall von mir). Hat jemand von Euch dieser Tage auch sowas erlebt? Oder war das dann wohl bei mir ein Einzelfall?

Habe vorsorglich mein ohnehin schon recht sicheres Kennwort nochmal geändert. Hat jemand noch eine Idee, wie man mehr über diese Loginversuche erfahren kann?

Im Vorraus besten Dank!

Grüße,

Darki
 
so wie es aussieht wollte jemand auf dein Postfach.
Möglicherweise jemand ausm Umkreis, der dachte, dass er das Passwort ungefähr kennt?

Das Passwort hast du ja jetzt schon geändert, das ist auch gut so.
 
Support anschreiben.
Die können mit Sicherheit die IP ausfindig machen, von der diese Versuche gestartet wurden. Dir wird man die IP wohl kaum verraten, aber dem Support ist vllt. geholfen, weil er die IP im Auge behalten kann und so evtl. andere Opfer schützen kann.
Vllt ist es auch so möglich, den Zugriff auf deine E-Mails von bestimmten IPs aus zu verbieten.
 
Vielleicht hat sich auch jemand mit seiner Zugangsnummer vertippt - man muss sich ja nicht zwangsläufig mit seiner eMail-Adresse einloggen.
Wenn da ein Dreher drinnen war kann das schnell passieren.

Gruß,
Eleven
 
ich kram Dich mal wieder vor.
habe 42 fehlgeschlagene Versuche. Ich geh normal nicht übers Internet rein, sondern hole mir die Mails über Pop3 runter. Könnten die fehlgeschlagenen Versuche auch mit zu häufigen Abfragen zusammenhängen. Hintergrund: die Mailserver erlauben ja die Abfrage nur in bestimmten Intervallen. Ich sag jetzt mal alle 5 min bspw. Ist ein zwischenzeitlicher Versuch ein "fehlgeschlagener"?
 
@Smartin, Dein Intervall für GMX-Free-Mail:

Mit dem POP3 Abruf können Sie alle 60 Sekunden Ihre E-Mails von GMX auf ein lokales E-Mail-Programm, wie z.B. MS Outlook, Thunderbird usw. übertragen, um sie dort zu lesen und zu bearbeiten.

Bei 42 fehlgeschlagenen Versuchen würde ich schnellstens Dein Passwort ändern!
 
Zuletzt bearbeitet: (Meine Ergänzung war blödsinn)
Vor einem halben Jahr hat GMX fehlgeschlagene POP3 Logins NICHT auf der Weboberfläche angezeigt. Kein Plan ob das geändert wurde.

Da hat wohl jemand versucht per Weboberfläche dein Konto zu hacken... Hatte auch einmal > 200 Versuche angezeigt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich werde das mal im Auge behalten und mich öfter mal online einloggen
 
Ich klick mich hier wieder ein (wie lange darf ein Thread eigentlich wiederbelebt werden ;))

Ich habe grade 3 misslungene Versuche angezeigt bekommen, aber das seltsame steht oben rechts:

GMX Login.png

Warum wird kein Datum angezogen? Der Theorie mit POP3 bzw. IMAP (was ich nutze) folgend, könnte es an den Verbindugsprobleme liegen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind.

Ich werde mich an den Service wenden, um herauszufinden, welche Zugriffe (WEB, POP3, IMAP) berücksichtigt werden und wie die angezeigte Zeit zustande kommt.

EDIT: Hab mich doch nicht an den Service gewandt, stattdessen einfach bei Livemail das falsche Passwort eingegeben -> GMX zählt IMAP-Abfragen eindeutig mit.
Also macht euch deswegen tendenziell keine Sorgen, würde ich sagen. Schön wäre, wenn GMX das diefferenziert anzeigen würde.

Die hohe Loginzahl kommt zustande, wenn man mehrere Ordner aktualisieren lässt. Bei mir auf einen Schlag 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun muss ich den Thread auch nochmal hochholen. Irgendwas stimmt da bei mir auch nicht. Ich habe ständig 1-2 fehlgeschlagene Loginversuche wenn ich mich einlogge. Aber ich geh ausschließlich über die GMX Seite in mein email Konto.
Mein Passwort habe jetzt geändert in eins, dass ich ähnlich auswendig lernen musste wie früher das Vater Unser ;), aber ist doch mist sowas.

Da ich mich sicherlich so 7 mal am Tag einlogge kommt es dann ja alles in allem auf 7-14 fehlgeschlagene Loginversuche.

Aber das irgendwas mich versucht zu hacken und das immer mal wieder für ein oder zweimal ist doch irgendwie seltsam.


kann irgendwas auf dem Rechner sein, was schon geschlossene Tabs versucht zu aktualisieren oder so? Bin da nicht so der Profi.


EDIT: so da es auch Nachts passiert wenn der Rechner aus ist, liegt es wohl nicht am Rechner. Meistens ist es so jede Stunde 1 mal. meine Adresse scheint also in irgendeiner Software oder so zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, meist liegt das an Emailprogrammen wie Thunderbird oder Outlook.
 
nabend zusammen,

ich habe vor kurzem mein Passwort bei gmx geändert, seitdem habe ich regelmäßig fehlgeschlagene Loginversuche. Zur Sicherheit habe ich alle wichtigen Mails dort ausgedruck , gespeichert und dann gelöscht und ein ziemlich sicheres Passwort gewählt. Soweit so gut...gerade eben hats aber einfach den Vogel abgeschossen. Ich hatte sage und schreibe 476 fehlgeschlagene Loginversuche!!!!

Wer mich nicht glaubt, anbei der Screenshot. Ich weiß auch nicht woher das kommen sollte. Ich benutze kein Outlook und gehe nur normal über den Browser in mein Konto. Mein Handy empfängt auch Mails, da funktioniert aber alles problemlos. Also ich kann Mails empfangen und senden, demnach ist das Passwort dort auch richtig geändert und übernommen worden.

Sonst greife ich nirgends auf meinen eigenen Account zu. Da GMX ja so einen super Support hat, wo man eine 0900er Nummer anrufen muss weiß ich jetzt nicht wirklich was ich machen soll.

Die Mail-Adresse im Impressum kann ich mir wohl vermutlich sparen. Im Netz steht das dort nicht auf Mails geantwortet wird.

Hat jemand eine Idee??? Bin etwas ratlos.
 

Anhänge

  • GMX 10052012.png
    GMX 10052012.png
    42,5 KB · Aufrufe: 4.049
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch auf den Screenshot über dir. So wie ich es verstanden habe, wird automatisch was angezeigt, wenn es fehlgeschlagene Logins gab. Beim nächsten erfolgreichen Login wird der Zählerstand wieder genullt.
 
Zurück
Oben