• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Geld-zurück-Garantie für digitale Käufe

hab bei steam auch schon ein spiel zurückgeben können, sogar ohne problem - geld wurde halt dem steam-account gutgeschrieben. war ne sache von 3 mails.

FU_long schrieb:
Und das steht für Good Old Games.
Nicht nur und das seit zwei Jahren. Bei AAA-Titel sträuben sich die Publisher, das Spiel bei Veröffentlichung zu GOG zu bringen. CD Projekt Red, denen GOG gehört, ist mit The Witcher 3 die Ausnahme. Ansonsten gibt es noch die Indie-Titel, selbst Steam bewirbt die ja kräftig.

Lobenswert. Sollten andere Firmen mal nachmachen.

Jetzt kann Steam dann auch bitte zeitnah nachziehen ;-)

Jeder Schritt in diese Richtung ist ein guter Schritt! Ich hätte da nämlich schon zwei Kandidaten für dieses Jahr die unterirdisch schlecht laufen, Ghosts, Battlefield 4 :evillol:

Genauso wie die Bindung auf Ewigkeiten mit einem Account a la Steam, oder Origin usw. Das kann ja nun auch nicht sein, das man so ein Spiel nicht mehr los wird!
Hier müsste sich genauso was tun.

Verbot bei Privatverkäufe für Games ab 18 schön und gut, sollen die die diese Gesetze raus bringen ihren Job auch mal zu ende machen! So wie das derzeit ist spielt dieses Gesetz nur in die Kassen der Spiele-Herausgeber und die freuen sich mächtig darüber.
Ich denke da auch an die Gerüchte von wegen Verbote für Verkäufe von Konsolengames, da sieht man mal eindeutig worauf es diese ekelhaft gierige Branche abgesehen hat!

Wenn ich was kaufe und es vollständig bezahlt habe, dann gehört es mir und somit soll ich es auch wieder verkaufen dürfen! Aber neh, bei Spielen ist das anders, die sind nicht von dieser Welt :freak:

Gute Sache.
Wer auf Steam und Konsorten verzichten will hat mit GOG ne echte Alternative.
Jetzt mit der Geld-zürück-Garantie erst recht.

Zurück
Oben