• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Klassische Spiele werden auch auf Windows 10 laufen

Vasilev schrieb:
GOG.com ist jetzt WER? WIE? WAS?

Höre ich heut zum ersten mal in meinem Leben und lese ich auch zum ersten mal.
Also können die ja wohl nicht so wichtig sein.

Wenn man als Gamer nicht weiss was GOG ist, dann hat man die letzten 5 Jahre vermutlich unter einem Stein gelebt.
 
GoG ist schon ne klasse Sache. Hab mir da schon öfters Klassiker nochmals gekauft, weil ich keine Lust auf den Kompabilitätskram mit den alten Discs hatte. :D Die paar Euros waren es auf jeden fall wert :)
 
GOG.com ist wirklich eine Klasse-Seite mit einem tollen Team dahinter. Auch Galaxy funktioniert bei mir ohne Probleme. Und das seit Tag 1. Natürlich ist das nicht repräsentativ, also bitte nicht falsch verstehen.
 
Ja GoG ist echt gut,die werden zum echten Konkurenten von Steam,bei mir erfreut sich GOG großer beliebtheit.
 
Vasilev schrieb:
Danke für den "Shitstorm", aber entschuldigt bitte, dass ich nicht den ganzen Tag, 24h, 7 Tage die Woche vor dem PC sitze und Spiele. Denn ich habe noch ein reales Leben, Familie und Freunde und das ist mir wichtiger als permanent zu spielen. ;)

.. Aber du schaffst es in der dir doch so kostbaren "nicht" vorhandenen Zeit hier Shitstorm auf dich zu ziehen, selbst wiedersprochen :) Applaus.
 
Anscheinend aber nicht wichtiger als 24/7 in Foren zu Posten xD


Btt:
Find ich super wie Gog sich hier engagiert. Momentan bin ich noch zu Jung um die meisten Klassiker die jetzt im Sortiment sind wirklich zu werschätzen aber in ein par Jahrem, wenn sie das Sortiment erweitern, werd ich wohl auch froh sein um die Kompatibilität.
 
Ich kenn GOG auch nicht, nur oft gelesen.

Was ist eigentlich mit Creatives EAX Soundunterstützung in Win10? In 7 wurde das ja iwie nicht unterstützt und brauchte dazu Creatives eigenes Tool (weiß nicht mehr wie es hieß)? Mit Win8 hatte ich bisher nichts am Hut bzw. mich darüber informiert ob sich da schon was getan hat bzw. vergessen.
 
Mir wäre es sogar lieber, wenn Microsoft schon von Haus aus eine problemlose Abwärtskompatibiltät älterer Spiele ab Win95 ermöglicht. In diesem Fall würde ich dann auch auf Win10 umsteigen wollen. Aus dem einfachen Grund, weil ich wohl genauso wie viele andere Altersgenossen nostalgisch veranlagt bin und deswegen i.M. versuche, einige ältere Spiele unter Win7 noch zu reaktivieren(z.B. Sudden Strike). Da für aktuelle und kommende Chipsätze auch keine Treiber mehr für WinXP entwickelt werden(für mein Z97-Board hatte ich noch Glück), ist diese Abwärtskompatibilität um so bedeutender. Insofern ist das Bemühen von z.B. "GOG", da auch selber nachzuhaken und auf Fehlersuche zu gehen, sehr erfreulich.
 
Ob das so läuft wie von denen erwartet wage ich stark zu bezweifeln. Die paar Leute die bereits die TP nutzen haben mit einigen Spielen Probleme. Und für bessere Kompatibilität hat MS doch auch nichts getan, oder?
Problem wird der Zwang Updates werden der mit Win10 eingeführt wird. Da werden größere Updates garantiert hier und da mal das ein oder andere Spiel zerbröseln...

firejohn schrieb:
Was ist eigentlich mit Creatives EAX Soundunterstützung in Win10? In 7 wurde das ja iwie nicht unterstützt und brauchte dazu Creatives eigenes Tool (weiß nicht mehr wie es hieß)?
Alchemy
 
UltraWurst schrieb:
Wenn sie es irgendwann mal schaffen, die Klassiker auch in der Sprache anzubieten, in der man sie als Kind gezockt hat (deutsch), wird das vielleicht etwas interessanter. So denke ich mir immer nur wieder: Schade!

Interessant, gut zu wissen. Das war bisher eigentlich das einzige was mich bisher irgendwie abgehalten hat...da meine Lieblingstitel immer in Englisch zu haben waren aber ned in Deutsch.
 
Haldi schrieb:
Anscheinend aber nicht wichtiger als 24/7 in Foren zu Posten xD
...

Entschuldigung, wo bitte poste ich 24/7 in Foren? Also sei doch bitte vorsichtig mit deinen Aussagen..., Danke.
Wohl wieder Kinder hier am start :(
 
Kenshin_01 schrieb:
Interessant, gut zu wissen. Das war bisher eigentlich das einzige was mich bisher irgendwie abgehalten hat...da meine Lieblingstitel immer in Englisch zu haben waren aber ned in Deutsch.
Es gibt für einige Spiele auch Deutsch-Patches im Internet, wie zum Beislpiel auf schote.biz.
 
firejohn schrieb:
Was ist eigentlich mit Creatives EAX Soundunterstützung in Win10? In 7 wurde das ja iwie nicht unterstützt und brauchte dazu Creatives eigenes Tool (weiß nicht mehr wie es hieß)? Mit Win8 hatte ich bisher nichts am Hut bzw. mich darüber informiert ob sich da schon was getan hat bzw. vergessen.
Vista = DirectX10 = kein DirecSound

MS Hat seit DX10 die "direkte" unterschützung von Soundhardware ersatzlos gestrichen.
Alternative um sowas wie EAX verwenden zu können ist OpenAL, deswegen nennt sich das Tool von Creative auch ALchemy.
Das macht "nichts anderes" als DSound zugriffe in OpenAL zu übersetzen um auch ab Windows Vista EAX nutzende Spiele auch mit EAX Effekten/Funktionen verwenden zu können.

Allerdings hat Creative meines wissens nach EAX seit dem nicht mehr weiter entwickelt. Und das letzte mir bekannte Spiel welches, zumindest rudimentär EAX einsetzte war WoW. Bei Unreal Tournament III bin ich mir nicht sicher(nutzt zwar wahlweise OpenAL, aber ob damit EAX Funktionen angesprochen werden ist mir nicht bekannt)
 
Moin moin, ich wollte mich auch mal an GoG versuchen. Gerade weil Witcher 3 Lizenzen günstig in der Bucht zu haben sind. Läuft das so wie bei Steam? Oder gibt es was zu beachten. Bei Ebay gibt es die Anleitung zur Installation meist erst mit Erhalt der Lizenz. Hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist. Wenn aber Jemand kurz Lust hätte mir das zu erklären wäre ich sehr dankbar.
Grüße!
 
@Ingmann
Konto erstellen und den Code hier einlösen:
http://www.gog.com/redeem
Danach runterladen: manuell per Browser, per GOG Downloader oder Galaxy. Galaxy ist noch recht buggy, wird aber für Erfolge bei TW3 benötigt.
 
Tulol schrieb:
Vista = DirectX10 = kein DirecSound

MS Hat seit DX10 die "direkte" unterschützung von Soundhardware ersatzlos gestrichen.
Alternative um sowas wie EAX verwenden zu können ist OpenAL, deswegen nennt sich das Tool von Creative auch ALchemy.
Das macht "nichts anderes" als DSound zugriffe in OpenAL zu übersetzen um auch ab Windows Vista EAX nutzende Spiele auch mit EAX Effekten/Funktionen verwenden zu können.

Allerdings hat Creative meines wissens nach EAX seit dem nicht mehr weiter entwickelt. Und das letzte mir bekannte Spiel welches, zumindest rudimentär EAX einsetzte war WoW. Bei Unreal Tournament III bin ich mir nicht sicher(nutzt zwar wahlweise OpenAL, aber ob damit EAX Funktionen angesprochen werden ist mir nicht bekannt)

Ok, Danke.

Viel finde ich im Internet nicht. Bin hier drüber gestolpert
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Sound-844973/

dass MS den Zustand der hardwarebeschleunigten Soundausgabe wie zu XP Zeiten in Win8 wiederherstellt.
Dann dachte ich, da Win10 ein weiterentwickelter 8er ist, dass sich seitdem was getan hat bzw. so fortgeführt wird.
 
Zurück
Oben