• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gog spiele ohne konto

kielerfis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
88
Hallo ich habe eine Frage ich habe mein gog konto löschen lassen. Aber besitze noch die spiele als Sicherheitsdatei um die zu installieren. Kann ich nutzen die spiele auch wenn das gog gelöscht ist und nicht mehr gibt.

Mfg kielerfisc
 
Wieso fragst du das jetzt, nachdem du dein Konto hast löschen lassen?

Was meinst du mit Sicherhetisdatei?
Einige Spiele haben Offline Installer zum Download, diese Spiele kann man dann auch im Allgemeinen ohne den Gog Client/Account spielen.

Das heißt also für dich, du musst es ausprobieren ;)
 
Ich habe es gelöscht weil kein nutzen.

Und ich meinte den offline installer. Das ich die spiele nutzen legal
 
Im Offline-Installer steckt ein Text mit den Nutzungsbedingungen, da müsste alles geregelt sein.
 
kielerfis schrieb:
Ich habe es gelöscht weil kein nutzen.

Doch, weil du Spiele von dort spielst und dies offensichtlich auch weiterhin machen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Darkman.X, Geckoo und 4 andere
Du kannst die Spiele weiterhin nutzen, das ist ja der Ganze Sinn hinter GOG. Wenn du das Spiel nicht über GOG Galaxy installierst, sondern die Offline-Installer, die du hast, gibt es schließlich gar keine Account-Abfrage.

Warum du das nicht einfach ausprobiert hast, erschließt sich mir hingegen nicht. Hast doch alles da zum Testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Baal Netbeck, Kuristina und 2 andere
Du hast bei jedem Spiel die .exe-Datei gelöscht?
Oder wie hat man sich das vorzustellen?
 
Ich frage mich was hier überhaupt WIRKLICH gelöscht wurde .... Der GoG CLIENT aka Galaxy oder WIRKLICH der Account.
Bei ersterem, John Wayne ....

Beim 2. allerdings .... Ok, kein Kopierschutz und solange man den (kompletten) Installer hat KANN man es nutzen ABER : Da die Nutzungslizens an GoG gebunden ist nutzt man faktisch eine Raubkopie, auch dann, wenn man das Spiel mal bei GoG GEKAUFT hat. Mit löschen des Acc's bei GoG erlöscht auch die Nutzungsvereinbarung und damit auch das Nutzungsrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Darkman.X, Steini1990 und eine weitere Person
NatokWa schrieb:
I ABER : Da die Nutzungslizens an GoG gebunden ist nutzt man faktisch eine Raubkopie, auch dann, wenn man das Spiel mal bei GoG GEKAUFT hat. Mit löschen des Acc's bei GoG erlöscht auch die Nutzungsvereinbarung und damit auch das Nutzungsrecht.
Das stimmt nicht so ganz.

Einmal gekauft, kann man das Spiel immer und überall installieren und benutzen. Bis in alle Ewigkeit. Deshalb DRM-frei.
Was man nicht kann: gelöschte Accounts selbst wieder herstellen.
Wer die Dateien der gekauften Spiele nicht heruntergeladen hat, hat wohl Pech gehabt - es sei denn der Kundendienst von gog.com ist entsprechend kulant wenn man den Kauf der Software nachweisen kann.

Zitat aus der Webseite von Gog.com:
Deine Käufe sind dein Eigentum. Wir sind kein Fan davon, dich und deine Spiele zu kontrollieren. Bei uns kannst du immer und überall deine Spiele spielen und musst nicht ständig beweisen, dass du sie tatsächlich gekauft hast – DRM-freie Spiele sind besser!
Wenn du möchtest, dass wir dein Konto löschen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst hier Die Kündigung beeinflusst keine bereits existierenden Rechte oder Pflichten von uns oder dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Mihawk90 und Nero FX
Tuetensuppe schrieb:
Wer die Dateien der gekauften Spiele nicht heruntergeladen hat, hat wohl Pech gehabt -
Das ist immer das erste, was ich mache.
Dann wird vom Installationsordner das Spiel installiert und man braucht keine GOG-Galaxy.

Die installierten Spiele haben meist einen Launch.exe und eine Spiele.exe.
Die Launch.ex geht über Galaxy und die Spiele.exe startet das Spiel direkt.

Das sollte man testen und dann braucht man auch keinen direkten Account mehr.

Bei DOS-Spielen muß man vorher die Dosbox starten und einrichten.

Ich hab es gerade mal mit Biomanace getestet.
Da sollte man sich etwas mit Dfend-R beschäftigen, wenn man die Rumfummelei mit den DOSBox-Befehlen zu aufwändig und kompliziert findet.

Die Einstellungen für die .conf-Dateien stehen bei dem Spiel direkt im Spieleordner, so daß am sie direkt in die DFend-R installation übernehmen kann.
 
Bitte was ? Wiso DosBox extra einrichten ?

GoG Spiele liefern (wo nötig) eine fertig eingerichtete DosBox mit und sind so wie sie sind lauffähig solange man nicht die falsche Start-Datei verwendet (Die OHNE Dos-Box) welche grundsätzlich auch immer mitgeliefert wird um es den "Ich mach das Selbst" Personen recht zu machen.
 
NatokWa schrieb:
GoG Spiele liefern (wo nötig) eine fertig eingerichtete DosBox
Stimmt, hab ich gar nicht gesehen. 👍
Danke für den Hinweis.

Ich hab mir die Spiele teiweise lange vorher vorher alle in Dfend-R eingerichtet (oft shareware) und erst danach die Vollversionen über GOG bezogen.
Dabei hab ich die fertige DOSBox gar nicht bemerkt.
 
Man kann definitiv die Spiele auch ohne vorhandenen Account spielen, vorausgesetzt man hat die Game Files gesichert.
Deswegen bevorzuge ich immer GoG, anstatt Steam wenn möglich.
 
Zurück
Oben