Wie schaffst du es nur Weihnachten zu erleben, ohne dich vorher hinter einen Zug zu schmeißen?
Es geht schließlich um die Vorfreude, und es ist halt schöner, sich wie beim Adventskalender auf die Türchen zu freuen, anstatt schon im November nach dem Kauf gleich zu Hause die ganze Schokolade rauszufressen.
Außerdem hat jedes Spiel seinen eigenen Moment verdient, es ist schließlich gratis, und da darf dann ggf. auch mal ein wenig Werbung für den Entwickler und seine weiteren Werke gemacht werden, ohne dass das im Schatten anderer einfach so untergeht.
Und wenn ein Kunde öfters in den Shop gelockt wird udn dann auch imemr etwas geschenkt bekommt, wird auch eher mal was gekauft, als nur einmal schnell reinschauen, abstauben, und gleich wieder weg und alles aus den Augen und aus dem Sinn.
Da fällt mir ein: ich muss heute noch The Longest Journey teil 2 von 2007 kaufen, das gibt es nur dort mit deutscher Sprache und DRM frei. Ohne Rabatt sogar nur 14,99 Euro statt 19,99 wie bei Steam, wo es das zudem nur auf englisch gibt. Ich denke, die 5,99 sind super angelegt, auch wenn es für so ein altes Spiel gesehen schon noch viel Geld ist.