• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Winter Sale: Das letzte Gratisspiel kommt zum Jahreswechsel

xxlrider schrieb:
Ich habe mir das gerade einmal angesehen, und da soll man tatsächlich eine Datei nach der anderen händisch downloaden.
Das ist sowas von 1994,....

Du solltest für jedes Spiel ein Installer downloaden können, große Spiele habe mehrere Pakete, da die Pakete auf DVD größe aufgeteilt sind. Falls man sich diese auf eine DVD brennen möchte. (noch richtig Oldschool)

Wenn dir das zu viel ist, dann nimm den GoG Galaxy Launcher oder wieder Steam.

Ich habe meine alten und geliebten games von damals bei GoG erneuert gekauft, weil die Spiele von GoG auf Windows 10/11 laufen ohne Probleme. Die Installationsfiles habe ich alle auf ein NAS Archiviert. Man weiß ja nie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Tanzmusikus und shaboo
Papabär schrieb:
Command and Conquer , oder auch die Dune 2 / 2000
C&C Tiberian Dawn (Tiberumkonflikt), C&C RA (Alarmstufe Rot) und C&C Tiberian Sun sind Freeware. Die kannst du bereits so im Internet laden. Allerdings ist die Remastered Collection (Bei Steam im Sale, bei EA selber auch zu kaufen) schon ein Upgrade und jeden Cent Wert. Die beinhaltet aber "nur" Tiberium Konflikt + Addon und Alarmstufe Rot 1 + Addons. Tiberian Sun fehlt leider, aber da habe ich die Hoffnung, dass dieses Jahr ein Remaster für Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 (beide mit Addons) angekündigt wird (nächstes Jahr wäre hier auch 25-jähriges Jubiläum).

Bei Dune sieht es anders aus. Da hat ja nicht nur Westwood / EA Rechte dran, sondern auch der Dune Erfinder selber. Da wird es wohl nie einen Remaster und erneuten Verkauf geben. Die zählen aber eventuell als Abandonware. Die könntest du dann vermutlich im Internet finden. GruntsMod bietet z.B. Dune 2000 an. Oder du suchst mal nach OpenRA (openra.net). Die implememtieren C&C TD, C&C RA und Dune 2000 (und zukünftig auch C&C TS) mittels Open Source Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
BrollyLSSJ schrieb:
C&C Tiberian Dawn (Tiberumkonflikt), C&C RA (Alarmstufe Rot) und C&C Tiberian Sun sind Freeware.
Hast du ein Link ?

"Daymare 1998 lässt sich nur noch bis morgen Abend kostenlos beziehen."
Falsch.
Heute um 15 Uhr ist Ende der Geschichte.

raychan schrieb:
Du solltest für jedes Spiel ein Installer downloaden können
Ich nehme ganz stark an, dass er einzelne Dateien meint, also: setup.exe, spielpaket.001, spielpaket.002, ... usw.
Aus der Webseite heraus kann man da nur die einzelnen Dateien downloaden. Sind bei größeren Spielen halt einige Klicks mehr. Aber "hey", dafür kann man diese offline 'zig mal auf diversen Systemen installieren.

Wer das Geklicke nicht möchte, der nimmt GOG Galaxy (2.0) zu Hand und lädt die Spiele komplett mit wenigen Klicks herunter. Das könnte sich @xxlrider vielleicht mal anschauen anstatt zu meckern. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Papabär schrieb:
Hast du ein Link ?
Heise hat ja Tuetensuppe gepostet. Ansonsten gäbe es die auch bei CNCNZ. Bei CNCNET gibt es die mit deren eigenen Installer, der die Spiele auch auf neuen Systemen lauffähig macht. Dune 2000 gibt es, wie gesagt, als Abandonware von Gruntsmod. Und OpenRA gibt es auf deren offiziellen Website.

Die C&C Freeware Versionen wird es daher nie bei GOG geben, vermute ich ich. Dune 2000 ebenfalls nicht, sofern nicht Wunder geschehen und CD Projekt es schafft an alle Rechteinhaber zu gehen. Die C&C Remastered Collection gibt es nur bei EA App und Steam. Die Steam Version sollte bevorzugt werden, weil Steam Workshop und andere Steam Vorteile, die EA App (und vorher Origin) nicht haben. Braucht auch keinen EA Login.

Bei Ghost of a Tale habe ich zugeschlagen, aber bis ich Mal dazu komme, es auch zu spielen, vergehen wohl noch zwei drei Jahre -.-

Hab mir mal die Metro Franchise Bundle für 15€ gegönnt, hab bisher nur das 1. Metro gezockt :)

Dabei hab ich festgestellt: ich besitze bei GoG tatsächlich nur 22 Spiele, und einige davon hab ich nur per CD-Code von den alten Kartonhüllen eingelöst :D

BlaBlam schrieb:
Bei Ghost of a Tale habe ich zugeschlagen, aber bis ich Mal dazu komme, es auch zu spielen, vergehen wohl noch zwei drei Jahre -.-
Klingt nach Backlog Wohlstand und einfach zu wenig Zeit fürs Gaming weil Privates vorgeht.
Das ist in Ordnung…
Es ist bei mir nicht anders aber dennoch habe ich es geschafft, sowohl Hobby als auch Privates zu trennen ^^“

Komme am Tag auf 2 - 3h Gaming aber auch nur weil es Partnerin, Beruf und Sport es zulassen.

Zurück
Oben