@ComputerBase
Man erhält das Spiel nur kostenlos zur rare Collection, wenn man diese digital erworben hat.
https://twitter.com/RareLtd/status/1570462002769981441?t=bx8klxi-kBb3rJjE2wphNQ&s=19
Habe die Erfahrung gemacht, dass manche Spiele auch ohne shader genießbar sind, zu anderen passt dann wiederum ein bestimmter crt-shader eher, aber die Zufriedenheit wie mit einem echteb crt stellt sich einfach nicht ein.
Für Rayman (große Sprites/ Objekte) empfinde ich z.B. diesen Shader als extrem passend
Man erhält das Spiel nur kostenlos zur rare Collection, wenn man diese digital erworben hat.
https://twitter.com/RareLtd/status/1570462002769981441?t=bx8klxi-kBb3rJjE2wphNQ&s=19
Ergänzung ()
Naja, sie sind nicht schlecht, verfolge die libretro-shader schon eine Weile und für 2d Spiele hat sich wohl "dr. guest (advanced)" und eben kurozumi bewährt, nur besteht zu einem crt und dessen "lebendiger" Bilddarstellung dann doch ein Unterschied, welcher sich nicht allein mit Standbildern aufzeigen lässt.schM0ggi schrieb:Die Szene rundum Emulation hat sich sehr gewandelt. Mittlerweile gibt es so was wie Shader, welche CRT Eigenheiten und/oder die komplette Farbpalette etc. nachahmen (z.B. Gameboy) und erstaunlich nah an das Original heran kommen
Habe die Erfahrung gemacht, dass manche Spiele auch ohne shader genießbar sind, zu anderen passt dann wiederum ein bestimmter crt-shader eher, aber die Zufriedenheit wie mit einem echteb crt stellt sich einfach nicht ein.
Für Rayman (große Sprites/ Objekte) empfinde ich z.B. diesen Shader als extrem passend
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