-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GoldenEye 007: N64-Klassiker kommt für Switch Online und Xbox Game Pass
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GoldenEye 007: N64-Klassiker kommt für Switch Online und Xbox Game Pass
Bekommen Inhaber der Disc Version von "Rare Replay" auch den kostenlosen Download?
Nach der Direct hatte Microsoft nur die "digitale" Version von Rare Replay genannt.
Grundsätzlich hoffe ich, dass es noch eine Neuauflage von Rare Replay als Disc geben wird. Goldeneye würde ich gerne nochmal als "Hardcopy" besitzen. Bei NSO hat man es quasi "geliehen" und mit dem Gamepass ist man auf Miscrosoft angewiesen, dass es nicht iwann verschwindet.
Die Grafik an sich stört mich nicht, dafür waren die vielen Stunden in der Kindheit/Jugend zu prägend. Allein die Titelmusik gibt schon direkt wieder Gänsehaut.
Nach der Direct hatte Microsoft nur die "digitale" Version von Rare Replay genannt.
Grundsätzlich hoffe ich, dass es noch eine Neuauflage von Rare Replay als Disc geben wird. Goldeneye würde ich gerne nochmal als "Hardcopy" besitzen. Bei NSO hat man es quasi "geliehen" und mit dem Gamepass ist man auf Miscrosoft angewiesen, dass es nicht iwann verschwindet.
Die Grafik an sich stört mich nicht, dafür waren die vielen Stunden in der Kindheit/Jugend zu prägend. Allein die Titelmusik gibt schon direkt wieder Gänsehaut.
x.treme
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.238
Das tragische ist: 25 Jahre später, kenne ich so gut wie keinen modernen Splitscreen-Shooter, der so dermaßen Spaß gemacht hat als GoldenEye 007 damals.
Nur dieses Online-Multiplayer-Gedöns - gibt's den Usecase gemeinsam auf der Couch gegeneinander spielen etwas nicht mehr? ^^
Nur dieses Online-Multiplayer-Gedöns - gibt's den Usecase gemeinsam auf der Couch gegeneinander spielen etwas nicht mehr? ^^
Terrordrome
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 889
Man was haben wir das damals gezockt... 4er Splitscreen auf unserem Riesen Rückprojektions TV. Gut das es in den Gamepass kommt.
Mr Peanutbutter
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 986
Das ich das noch erlebe! Aber leider keine xbox oder switch…aber immer noch den N64 mit diesem Spiel und Perfect Dark
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 44.324
HDMI hilft.anappleaday schrieb:die Grafik ist aber schon mehr als nur angestaubt…
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
pcblizzard
Captain
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 3.797
Dann kaufe Dir doch noch eine!? 😁7hyrael schrieb:Shut up and take my Money. Dafür würd ich mir sogar extra eine Switch kaufen, wenn ich nicht schon eh eine hätte... 🙃
Pady1990
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 971
Es gibt ein Remaster, wurde nie veröffentlicht, ist allerdings letztes Jahr ins Internet gewandert.anappleaday schrieb:Gerade mal ein let’s play angeguckt, die Grafik ist aber schon mehr als nur angestaubt… ob da ein simples Remaster reicht?
Ich glaube nicht, da müsste schon ein Remake kommen um mich zum zocken zu bekommen…
Habs gespielt und nach ein paar Minuten ausgemacht, damals war GoldenEye einfach nur geil, hab es hunderte von Stunden gesuchtet, mein damaliger Klassenkollege war schon extrem pissed weil ichs ihm einfach nicht mehr zurückgeben wollte
Aber heute zieht das einfach nicht mehr, es ist extrem schlecht gealtert und damit mein ich nicht nur die Grafik (Die ist ja im Remaster ganz gut).
Lieber die Erinnerungen daran behalten, hat man mehr von.
Labberlippe
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 752
just_fre@kin schrieb:Das Spiel wurde damals hierzulande indiziert, sodass es ohnehin schwierig war, an Infos zu kommen … und es auch damit nicht der Hauptzielgruppe des N64 (Kindern) entsprach. War damals auch 7 oder 8 Jahre alt - mit nem Shooter konnte ich noch nix anfangen 😅
HI
Gott sei Dank wurden wir in Österreich mit den Indizierungsmist verschont und konnten Goldeneye ganz normal kaufen.
Da finde ich die "Bevormundung" für euch in Deutschland immer schon schade.
Da tut Ihr mir ja echt leid.
Auch werden wir nicht so mit den Urheberrecht so extrem gequält wie Ihr.
Office OEM Keys oder Datenträger waren bei uns nie auch ein Thema.
Zum Thema: Komisch das es bei der Switch nen Multiplayer gibt.
Gruss Labberlippe
supermanlovers
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.845
Ich habe damals stattdessen Operation Winback gekauft. (war auch ein super Spiel, habe es nie bis zum Ende geschafft)
Für beides hatte ich kein Geld.
Für beides hatte ich kein Geld.
Fatal3ty
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 1.982
Da bin ich mal gespannt. Habe ein Xbox und ein Switch, ich denke ich werde es wegen Gamepass für Xbox nehmen.
Hoffentlich wird der Steuerung auch überarbeitet, ich kann überhaupt kein alte Legacy-Steuerung spielen. (spricht Linker Stick - Vorwärts/Rückwärts bewegen | Nach links/rechts drehen und Rechter Stick - Blick nach oben/unten | Strafe links/rechts) Bin nie gewohnt so zu spielen.
Und am besten die Option die Wahl zwischen Original und Verbessert verfügbar sein und selber die Wahl überlassen.
Hoffentlich wird der Steuerung auch überarbeitet, ich kann überhaupt kein alte Legacy-Steuerung spielen. (spricht Linker Stick - Vorwärts/Rückwärts bewegen | Nach links/rechts drehen und Rechter Stick - Blick nach oben/unten | Strafe links/rechts) Bin nie gewohnt so zu spielen.
Und am besten die Option die Wahl zwischen Original und Verbessert verfügbar sein und selber die Wahl überlassen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.093
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Longplay des Remasters (aus der geleakten Version)
Hab das Video gestern beim Sport nochmal geschaut und wurde gut unterhalten, die Grafik ist okay und das Gameplay ist zwar schon „früher Egoshooter“, aber imho trotzdem weit vor eigentlich allen anderen Shootern der Zeit. Missionen sind realistisch und nachvollziehbar und auch die Story ist gut nachvollziehbar und Locations sind erkennbar.
Einzig die Mission Statue Park sieht genauso nach der spielgewordenen Hölle aus wie ich sie von damals in Erinnerung habe.
Wer noch mehr (Nostalgie) über das Spiel erfahren möchte, es gibt aus der Reihe Boss Fight Books (produzieren Fan-Bücher über die Entstehung verschiedener Spiele) auch eines zu GoldenEye 007.
Hatte es damals per Kickstarter finanziert und erst kürzlich das erste Mal gelesen, ich wurde sehr gut unterhalten und fast alle wichtigen Entwickler geben ihren Einblick in die Geschichte des Spiels.
Auch das frühe Motion Capturing wird erwähnt und wie ein Entwickler mit geschlossenen Augen immer wieder gestoßen wurde, damit die Stürze der Gegner unerwartet und realistisch aussehen.
Und natürlich wird auch auf die weithin bekannte kurzfristige Einführung des Multiplayermodus eingegangen, der eigentlich nicht geplant war - sowie den Punkt, dass das Spiel eigentlich ein Lightgunshooter werden sollte und woher die schlechteste Waffe des Spiels ihren Namen hat.
Kostet als eBook 6$ und ist sein Geld wirklich wert, von den 256 Seiten sind jedoch gut 50 Seiten (iirc) Quellenangaben, das nur als Hinweis.
Postman
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 5.303
Ich liebe Retro-Spiele, aber lt. den Screenshots geht so etwas heutzutage nicht mehr.
Ich liebte damals auch "Sin" oder "Blood II", welches aber aktuell auch untragbar für mich wäre.
Am schlimmsten wirken generell Spiele aus den Jahren 1996-2002 - vieles war in echtem 3D, aber die Grafikkarten, KI-Programmierung, das Leveldesign und auch Engines eher noch in den Kinderschuhen.
Eckige Köpfe und Fäuste unpassend zum Körper, verschachtelte Levels, wenig Hintergrund Texturen und wegen der mageren Optik auch spielerisch heutzutage keine größere Herausforderung.
Wenn dann sollte man es schon wie bei den "Destroy All Humans" Zweiteilern machen - man baut es mit modernen Effekten einfach nach. Oder "Quake II" hat man auch einigermaßen hinbekommen, aber das war vom Design damals schon um Jahre voraus.
Ich liebte damals auch "Sin" oder "Blood II", welches aber aktuell auch untragbar für mich wäre.
Am schlimmsten wirken generell Spiele aus den Jahren 1996-2002 - vieles war in echtem 3D, aber die Grafikkarten, KI-Programmierung, das Leveldesign und auch Engines eher noch in den Kinderschuhen.
Eckige Köpfe und Fäuste unpassend zum Körper, verschachtelte Levels, wenig Hintergrund Texturen und wegen der mageren Optik auch spielerisch heutzutage keine größere Herausforderung.
Wenn dann sollte man es schon wie bei den "Destroy All Humans" Zweiteilern machen - man baut es mit modernen Effekten einfach nach. Oder "Quake II" hat man auch einigermaßen hinbekommen, aber das war vom Design damals schon um Jahre voraus.
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.189
Oh man die Screenshots im Artikel sehen ja recht übel aus. Aber das Video was @iSight2TheBlind gepostet hat sieht schon sehr gut aus. Hoffe es erscheint noch für den PC. Und dann auch mit Splitscreen Multiplayer.
Das habe ich damals mit zwei Kumpels und meinem Bruder bis zum Umfallen gezockt. Wir mussten das Radar abkleben am TV und später lief jeder mit dem Gesicht zu Wand damit man nicht sofort sehen konnte wo der andere steckt. Und die Minen haben wir immer dort platziert wo die Westen oder andere Gegenstände auftauchten. Das gab dann schon sehr explosive Situationen. Das ist eines der Spiele die ich an meinen fünf Fingern der Hand abzählen kann die mir am meisten Spaß bisher gemacht haben.
Sehr schade finde ich das man das Fan-Remake zur Aufgabe gezwungen hat. Das wäre bestimmt richtig gut geworden.
@Pady1990 welches Remaster meinst Du und gibt es da einen Link?
Das habe ich damals mit zwei Kumpels und meinem Bruder bis zum Umfallen gezockt. Wir mussten das Radar abkleben am TV und später lief jeder mit dem Gesicht zu Wand damit man nicht sofort sehen konnte wo der andere steckt. Und die Minen haben wir immer dort platziert wo die Westen oder andere Gegenstände auftauchten. Das gab dann schon sehr explosive Situationen. Das ist eines der Spiele die ich an meinen fünf Fingern der Hand abzählen kann die mir am meisten Spaß bisher gemacht haben.
Sehr schade finde ich das man das Fan-Remake zur Aufgabe gezwungen hat. Das wäre bestimmt richtig gut geworden.
@Pady1990 welches Remaster meinst Du und gibt es da einen Link?
Pady1990
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 971
@ThePlayer
Mehr kann ich leider nicht verlinken, da nicht erlaubt hier:
GoldenEye Remaster
Aber ist nicht schwer daran zu kommen.
Mehr kann ich leider nicht verlinken, da nicht erlaubt hier:
GoldenEye Remaster
Aber ist nicht schwer daran zu kommen.
just_fre@kin schrieb:Das Spiel wurde damals hierzulande indiziert, sodass es ohnehin schwierig war, an Infos zu kommen … und es auch damit nicht der Hauptzielgruppe des N64 (Kindern) entsprach. War damals auch 7 oder 8 Jahre alt - mit nem Shooter konnte ich noch nix anfangen 😅
Das N64 war nicht mehr oder weniger Kinder Konsole als andere auch nicht von der Zielgruppe her.
Die damalige Bjps war eben besonders scharf was solche Spiele angeht. Deswegen erschien auch Pefect Dark nie offiziell in Deutschland stand auch auf der Packung.
War eine verrückte Zeit mit grünem Blut, Robotern und Gegnern die sich hinsetzen in manchen Spielen
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.093
@ThePlayer Das Remaster ist das aus meinem Video.
Wurde für Xbox Live Arcade entwickelt, nachdem das Perfect Dark Remaster auch schon auf dem Weg erschien, dann aber aufgrund der Lizenzproblematik nicht veröffentlicht.
Vor einer kurzen Weile wurde es dann geleakt und ist im Emulator spielbar.
Nun erfolgt ein offizieller Release dieser Fassung.
Mein Video zeigt zu sicherlich 99% das was man jetzt beim offiziellen Release auf der Xbox (die Veröffentlichung für die Switch ist einfach eine Emulation des N64-Originals, wird also schlechter aussehen!) bekommen wird.
Wer Bock hat, es gibt auf der Xbox 360 auch das schon genannte Remaster von Perfect Dark, auch das ist gut umgesetzt und auch heutzutage ganz gut spielbar. Gibt es entweder alleine für die Xbox 360 oder im Bundle mit vielen anderen Rare-Titeln (und jetzt eben auch GoldenEye 007) als Teil von Rare Replay für die Xbox One und entsprechend auch der Xbox Series, einer Sammlung mit den frühen Titeln der Firma, den nicht direkt zu Nintendo gehörenden Spielen der 90er (Donkey Kong Country fällt aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen weg, dafür gibt es Blast Corps, Jet Force Gemini und Banjo Kazooie und auch Kameo für die Xbox 360.
Wurde für Xbox Live Arcade entwickelt, nachdem das Perfect Dark Remaster auch schon auf dem Weg erschien, dann aber aufgrund der Lizenzproblematik nicht veröffentlicht.
Vor einer kurzen Weile wurde es dann geleakt und ist im Emulator spielbar.
Nun erfolgt ein offizieller Release dieser Fassung.
Mein Video zeigt zu sicherlich 99% das was man jetzt beim offiziellen Release auf der Xbox (die Veröffentlichung für die Switch ist einfach eine Emulation des N64-Originals, wird also schlechter aussehen!) bekommen wird.
Wer Bock hat, es gibt auf der Xbox 360 auch das schon genannte Remaster von Perfect Dark, auch das ist gut umgesetzt und auch heutzutage ganz gut spielbar. Gibt es entweder alleine für die Xbox 360 oder im Bundle mit vielen anderen Rare-Titeln (und jetzt eben auch GoldenEye 007) als Teil von Rare Replay für die Xbox One und entsprechend auch der Xbox Series, einer Sammlung mit den frühen Titeln der Firma, den nicht direkt zu Nintendo gehörenden Spielen der 90er (Donkey Kong Country fällt aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen weg, dafür gibt es Blast Corps, Jet Force Gemini und Banjo Kazooie und auch Kameo für die Xbox 360.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 99
- Aufrufe
- 15.481