Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Ads: YouTube-TV-App startet mit Werbebanner samt Autoplay
Die YouTube-App für Fernseher wird von Google hinsichtlich der angezeigten Werbeformate an die Anwendungen für den Desktop und für Mobilgeräte angepasst. YouTube für Fernseher wird Zuschauer auf dem Homescreen fortan mit einem übergroßen Werbebanner begrüßen, der automatisch Werbung als Video abspielt.
Zum Glück starte ich die YouTube-App auf meinem LG meistens, indem ich per Smartphone/Tablet ein Video zum Fernseher schicke. Damit dürfte ich diese Autoplay-Werbung hoffentlich gar nicht sehen. Nichtsdestotrotz ziemlich aufdringlich.
Pi-Hole soll es angeblich richten können, aber ob es bei sowas funktioniert...
Wäre cool, wenn es eine art Vanced für TV's geben würde.
Besonders, wenn eine Werbung am Ende eines Videos platziert ist, macht mein TV manchmal nicht das nächste Video an, sondern bleibt quasi hängen. Nervt etwas^^
Also solange wie es möglich ist, die App nicht aktualisieren...
Pi-hole versagt bei youtube leider, da die Werbung vom gleichen Server ausgeliefert wird.
Startet es auch wenn ich ein Youtube-Premium-Abo habe? Kann es gerade nicht testen ....
Ich zahle ja gerade weil ich keine Werbung sehen will - Youtube-Music ist für mich nicht wichtig ...
Immer dieses Argument... Als ob Youtube nicht vor Jahren auch schon Geld ohne Ende eingenommen hätte, obwohl die Werbeeinbledungen damals deutlich zurückhaltender gewesen sind. Mittlerweile gibts sogar zwei Werbungen hintereinander oder eine größere die nicht mehr skipbar ist.
Es geht doch eher darum, die Werbeeinnahnen noch stärker zu erhöhen. Das aber hat nichts damit zutun, den kostenlosen Dienst erhalten zu wollen.
Die zusätzlichen Profite sind reiner Gewinn.
Ein Pi-Hole rückt immer näher (insgesamt gesehen)....auch wenn ich das mal übertrieben fand. In die Überlegung spielt auch rein, dass man manche Apps einfach nicht kaufen kann, obwohl ich das gerne würde.
Wenn irgendwo "gefühlt" steht, ist es häufig um den Faktor 10 übertrieben. Von daher hast du kein so großes Problem. Oder du lässt die Gefühle mal beiseite und nennst die Fakten dazu (tatsächliche Laufzeiten), damit man darüber diskutieren kann.
Es geht doch eher darum, die Werbeeinnahnen noch stärker zu erhöhen. Das aber hat nichts damit zutun, den kostenlosen Dienst erhalten zu wollen.
Die zusätzlichen Profite sind reiner Gewinn.
Ach was? Und ich dachte denen geht es um Nächstenliebe? Ist mir ja was ganz Neues.
Aber wie gesagt, das Argument den Dienst durch noch agressivere Werbung kostenlos lassen zu bleiben sehe ich nicht.
Naja, hab noch nicht einmal einen Smart TV... Ich frage mich nur, ob einen die Werbung wirklich so extrem beeinflusst, dass ein Unternehmen viel Geld dafür ausgibt.