News Google Ads: YouTube-TV-App startet mit Werbebanner samt Autoplay

besseresmorgen schrieb:
Könnte eine Begründung sein

Da hast Du Recht, habe ich nicht bedacht.

HaZweiOh schrieb:
Vor allem nenne ich keine arg übertriebenen Zahlen, und setze zur Abwehr der (berechtigten!) Kritik ein "gefühlt" davor, weil man ja alles "fühlen" dürfe.

Meine Güte, bist Du im wahren Leben auch so ein Erbsenzähler? :rolleyes:

Ich habe die absichtlich so weit auseinander liegenden Zahlen gewählt, um zu verdeutlichen wie schnell sich bei YT der Akku leert. Deswegen habe ich "gefühlt" dahinter geschrieben, da ich keine dokumentierte Testreihe verfasst habe. Das sollte dem unbedarften Leser einfach ein besseres Gefühl für die Differenz geben und nicht der Abwehr irgendwelcher Kritik dienen. Ich denke, so ziemlich jeder Andere hier im Thread hat das auch so verstanden, aber es gibt natürlich immer wieder welche, die nicht verstehen wollen...

Wäre ich jetzt Android User und würde per Hören-Sagen über die miese Performance der YT App auf Apple herziehen, könntest Du mir die Zahlen gerne ankreiden, da es dann so aussehen würde, als wenn ich diese mit Absicht so wähle, um Apple schlecht dastehen zu lassen. Dies war aber nicht die Intention. Wenn ich sowohl bei meinem iPad, als auch bei meinem iPhone im normalen Gebrauch eher selten den Akku auf < 20% bekomme und fast jedesmal nach einer längeren "YT Session" denke, "Mist, schon wieder an die Ladestation", was ich sonst nie habe (auch nicht bei irgendwelchen Spielen, welche das WLAN intensiv nutzen) - dann nehme ich mir einfach mal raus, solche Aussagen aufzustellen.
 
@M@tze
Ohne Erbsen zu zählen (die Diskussion ist mir auch fast egal ^^) nur kurz noch zum bedenken:
So eine Youtube-Session läuft häufig auch anders als Netflix schauen:
  • du nutzt immer wieder das Touchpad
  • du lädst ggf deutlich mehr Videomaterial als du eigentlich schaust (klick aufs Video, nach 30 sec stellst du fest, dass es dir nicht gefällt aber das Video hat schon vorgeladen usw)
 
besseresmorgen schrieb:
So eine Youtube-Session läuft häufig auch anders als Netflix schauen:
Du hast Recht, ein guter Punkt!

M@tze schrieb:
auch so ein Erbsenzähler?
Ich wehre mich mich nur gegen unberechtigte Kritik. Der Kollege Fruchtgehalt hätte das einfach mal so stehen lassen sollen.
Im übrigen meinte ich auch nicht speziell dich. Es greift hier im Forum leider ziemlich um sich, erst arg zu übertreiben und dann ein "gefühlt" davor zu setzen. Auch bei Werten, wo diese Taktik ziemlich durchsichtig ist. Im Sinne einer sachlichen Diskussion kann man doch besser mit realen Zahlen arbeiten, und wenn das Problem "zu gering" bzw. die Werte "zu gut" sind, um sich darüber aufzuregen, kann man ja vielleicht auch mal damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ich wehre mich mich nur gegen unberechtigte Kritik.

Wo habe ich denn bitte gegen DICH unberechtigte Kritik verübt? Bist Du der YT Entwickler Team bei Google? Dann ist es ok, wenn nicht, dann eher nein.

Ich habe die Performance der iOS YT App bemängelt. Warum Du Dich dabei angegriffen/angesprochen fühltest, weißt auch nur Du.

Ich habe jetzt keine Lust, die älteren Threads von iPhone Tests hier im Forum durchzuackern, aber da wurde öfter mal von Android Usern Bemerkungen losgelassen, weil das jeweilige iPhone beim YT Dauertest schlechter abschnitt als sein Android Pendant. Da wurde schon damals öfters von Apple Usern kommentiert "Kannst Du nicht vergleichen, das liegt an der YT App unter iOS.". Ich zieh mir doch sowas nicht aus der Nase...

besseresmorgen schrieb:
die Diskussion ist mir auch fast egal ^^

Ja, stimmt. Zu sehr OT mittlerweile, gleich hagelt es Ermahnungen... :)
 
Zurück
Oben