Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Ads: YouTube-TV-App startet mit Werbebanner samt Autoplay
Bringt fürchte ich nichts. Die App ist ja inzwischen auf allen TV Plattformen (Samsungs Tizen, Android TV, XBOX, Fire TV usw. usf.) nur noch eine als App verpackte Verknüpfung zu der Webapp https://youtube.com/tv/ .
Somit wird die Änderung wohl auch ohne App Update kommen.
Hab erst vor ein paar Tagen Pi Hole für Youtube getestet, aber das scheint (zumindest standardmäßig) tatsächlich nicht zu klappen, da die Werbung von Youtube selber kommt...
@benzley
Wenn du die offiziellen Apps meinst, nein das ist keine Verknüfung zu Leanback, das sind alles Apps die native auf die Youtube API zugreifen.
PS: Leanback (https://youtube.com/tv/) wird bald abgeschaltet, dann funktioniert auch Smart Youtube TV nicht mehr.
Klar, ich werde jetzt extra wegen Dir detaillierte Testprotokolle anfertigen...
Ich stoppe nicht mit, aber wenn ich Abends auf der Couch am iPad ein paar YT Videos schaue, ist der Akku danach um 50% runter. Im Urlaub habe ich 1 komplette Serien Staffel auf Netflix geschaut und habe das iPad kaum laden müssen. Dass die YT App unter iOS nicht besonders akkuschonend vorgeht, ist aber nun auch wirklich kein großes Geheimnis.
Hattest du die Serienstaffel vorher Offline gespeichert? Vor allem dauerhaftes WLAN frisst viel Akku. Offline Videos schauen kostet dagegen fast nichts. Ich habe letztens einen kompletten Film vom iPad an den Fernseher gestreamt (HDMI Adapter), dabei war der iPad Bildschirm aus. Akku nach 2h Film: Immer noch 100%. Vom Speicher den Film lesen + ausgeben kostet halt echt nichts.
Läuft hier seit Jahren und wurde während dieser Zeit 2x wegen (nicht unbedingt notwendiger) Updates angefasst.
Hängt am USB Port der Fritzbox und tut es es soll
Pi-hole blockt bei mir circa 10% der Domains, dies macht sich besonders auf Geräten wie dem Smartphone oder TV bemerkbar. Viele Seiten und Apps laden spürbar schneller.
Manche Youtube Adressen lassen sich blockieren, jedoch wird dadurch nur ein Teil der Werbung blockiert. Adblock Plus und andere Browser Werbeblocker bleiben weiterhin die bessere Lösung wenn es nur um Youtube geht.
Pi-hole wird interessant wenn man zusätzliche Listen lädt, dann kann ggf. auch Adware/Spyware blockiert werden.
Um auch mit einer großen Blacklist mögliche false-positives auszuschließen kann man bekannte Domains automatisch in die Whitelist setzen lassen: https://github.com/anudeepND/whitelist
Das ist immer so eine Sache, bei Twitch sorgt ein Werbfreier DNS dafür, das sich der Stream oder das Video an der Stelle, wo eigentlich die Werbung starten würde, mit einem Schwarzbild aufhängt. Der Player versucht also die Werbung zu laden, was natürlich nicht geht und stoppt dann die Wiedergabe, sehr sehr nervig
m4c1990 schrieb:
Wäre cool, wenn es eine art Vanced für TV's geben würde.
Ich finde den Youtube-Homescreen sowieso nutzlos. Mein erster Klick geht direkt auf meine Abbos oder wenn es mal was anderes sein soll zur Suche. Youtubes Empfehlungen sind zu 99% Müll.
Von der Werbung werde ich also kaum etwas zu sehen bekommen.
Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich schaue aber auch auf der Couch oft Netflix (wenn Frau mal wieder den TV belegt), dann über WLAN, und da wird auch nicht so viel Akku verschlissen wie bei YT.