News Google Android: 1 Million weniger Apps im Play Store als 2018

Selbst die 2,6 Millionen sind noch 95% zu viel, weil Schrott ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Odessit
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Für nahezu alles ist auch ein ordentlicher Browser wie Brave, Vivaldi oder Tor geeignet, da braucht es gar keine App.
Tatsächlich benutze ich bevorzugt Firefox auch um YT zu gucken. Da kommt aus irgend einem Grund viel weniger Werbung.
In der App ist gefühlt jedem 2. Video ne Werbung vorgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Für fast alles F-Droid und für 3-4 Apps der Umweg über den Aurora-Store ... ich vermisse nichts 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
minibip schrieb:
Ich frage mich immer....wer installiert sich den ganzen Kram überhaupt?

Ich nutze auf meinem Gerät vielleicht 10 Zusatzapps.

Selbst wenn es bei Heavy Nutzern 200 wären, wie kommt man da auf Millionen?

Verrückt

Naja, je nach Zielgruppe eben.
Wer nen Peugeot fährt nutzt nicht die BMW App, wer bei der Sparkasse ist, ist ggf nicht bei der Commerzbank, etc etc... Und das jetzt auf globaler Ebene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und KitKat::new()
Foxel schrieb:
2 Apps von mir sind auch nicht mehr da, weil ich keine Zeit habe mich um die neusten DSGVO Richtlinien und Erklärungen habe. Waren zwei kostenlose Games.
Erhebst du überhaupt persönliche Daten?
 
mojitomay schrieb:
Ich finde den Kiwi Browser sehr empfehlenswert, weil dieser die Möglichkeit bietet alle Chrome Addons zu installieren.

Mit Adblock, Sponsorblock, Binnen-i-be-gone und Co. Kann man das Internet auf dem Handy dann auch ertragen.
Hatte den extra nicht erwähnt, weil der Kiwi-Browser nicht auch für Windows verfügbar ist.

Ansonsten selbstverständlich ein fantastisches Derivat, wobei ich aktuell für Notfälle mit Brave (obwohl der manchmal ganz schön nervig ist) sehr gut fahre.
Alles andere läuft mit Vivaldi auf Android und PC und ich gebe zu, dass Edge auf Windows 11 gar nicht so übel ist (außer dass er noch ein wenig zu viel Werbung zulässt).
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Tatsächlich benutze ich bevorzugt Firefox auch um YT zu gucken. Da kommt aus irgend einem Grund viel weniger Werbung.
In der App ist gefühlt jedem 2. Video ne Werbung vorgeschaltet.
Ich teste mich noch aus.
Da ich meine zwei YouTube Accounts nach knapp 16 Jahren vor ein paar Wochen löschte (unglaublich wieviel Zwang und Ballast mir da von der Seele fiel, dass ich jetzt nicht mehr täglich die Aboliste abarbeiten muss), benutze ich YT nahezu überhaupt nicht mehr.
Ob mir dafür Brave reicht, oder ich mit LibreTube (Skytube, NewPipe usw.) arbeiten muss, werde ich sehen.
 
IntoTheRed schrieb:
Es wäre nett wenn MS auch mal langsam mit sowas anfangen würde...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Dieser Store ist abartig, da bekommst du wirklich nur Müll angeboten.

Ein nicht unerheblicher Teil der im Play Store angebotenen Apps haben auch seit Jahren kein Update mehr erhalten. Da ist es auch immer ungewiss, ob sie unter Android 11 oder 12 noch laufen. Ist manchmal auch ziemlich blöd.
 
Zurück
Oben