MeisterGlanz schrieb:
Android auf einem nicht-Nexus Gerät macht echt keinen Spaß mehr.
So unterschiedlich können Empfindungen sein ^^
Hab vor einigen Wochen eine 5.1 GPE Rom (also Stock android. Kein Cyanogenquatsch) auf meinem One m8 ausprobiert.
- Kamera app ist Müll. Die von Sense ist 1000 mal besser, deutlich mehr funktionen die zudem noch besser/einfacher erreichbar sind. Und ein um Welten besserer Manueller Modus
- Da, wo man zwischen mehreren apps wechseln kann, womit etwas geöffnet wird, das hat sich mit den Soft keys überlappt bei mir. Warum auch immer, vll lags aber nur an meiner Rom beim flash (natürlich full wipe).
- Performance war natürlich ne ecke besser.
- Kein Lautlos modus ist quatsch mit soße... HTC hat das bei sense meilenweit besser gelöst. Schön wählbar in quicksettings, und per knopfdruck zwischen Laut, Lautlos, und vibration umschalten.
- Keine email app. Musste gmail nutzen um mein hotmail konto einzufügen. Die email app von sense find ich besser.
Bin nach knapp 24 stunden wieder zurück auf die Sense rom (5.0.1 !), weil mich einfach zu viel gestört hat, was der Hersteller in seiner Oberfläche einfach besser macht.
Mal sehen, ob ich stock android in den nächsten Wochen mal wieder ne chance geb.
Oder vll bei android M, weil solch ein update wohl erst 4-6 monate später kommt.