Google AOSP Updates für Xperia S

Yumix

Commander
Durchaus interessant:
http://www.theverge.com/2012/8/18/3250768/google-experiment-aosp-sony-xperia-s

Google's Jean-Baptiste Queru, who has long been the main source of AOSP developments from the company, kicked off "An experiment" with the Sony Xperia S. Google is looking to work with the community to directly support the Xperia S within the AOSP in a manner that's similar to how Google works with Nexus-class devices. Although the project is in very early days, if it's successful we could see more and expanded support for non-Nexus devices come directly from Google and the rest of the Android Open Source participants

Bis jetzt erst im Experimentierstatus, ob und wan das kommt also ungewiss. So könnten jedoch in Zukunft auch non-Nexus Geräte direkt Updates über Google erhalten.

Sehr interessant! Ich hoffe, dass man davon noch mehr hören wird oder dass es sogar in die Tat umgesetzt wird und auch positive Rückmeldungen bekommt. Ich stell mir gerade eine wundervolle, utopische Traumwelt vor, in der die Hersteller (Samsung, HTC, etc.) einen kleinen Betrag an Google überweisen und die Gerätetreiber freigeben, sodass Google Updates an fast alle Geräte verteilen kann. Touchwiz, Sense und co. können weiter die Käufer locken, aber diejenigen die auf Updates wert legen können auf AOSP wechseln. Zufriedene Kunden, weniger Arbeit für die Hersteller, hach wär das schön... :D

Naja ob es alle Geräte erhalten würde.....weiss nicht, aber zumindest bei der Oberklasse wäre es schon nice.

it's a powerful current GSM device, with an unlockable bootloader, from a manufacturer that has always been very friendly to AOSP
was meinen sie mit "manufacturer that has always been very friendly to AOSP"?
Interessant ist auch dass sie dafür eventuell mit CM zusammenarbeiten wollen. Naja mal abwarten wie sich das entwickelt...

Was damit gemeint ist? Sony verunstaltet, im Gegensatz zu Samsung, nicht das komplette Framework und macht Libs & Bins so gut es geht kompatibel zu AOSP, was man von Samsung nicht gerade behaupten kann. ;)

Zurück
Oben