Google Assistant: Sprachbefehl für Luftfeuchtigkeit

Nemesis2k

Ensign
ich habe einen Temperatur und Feuchtigkeitsmesser den ich an meinen google assistant weiterreiche ... hat jemand eine Ahnung wie ich die Feuchtigkeit abfrage? "ok google, wie hoch ist die Temperatur" funktioniert und er gibt den Status des Sensors(etwas seltsam mit "es sind xx grad und termperatur ist ausgeschaltet"), also geklappt hat alles, ich kenn nur den befehl für google zum abfragen des zweiten Werts nicht

Dürfte das nixht vom Temperatursensor und dem evtl existierenden entsprechenden Skill abhängen? Kenne allerdings Google dahingehend leider nicht.

aaaalso:

es ist ein Xiaomi/Aquara Temperatursensor, der Über einen Phoscon Gateway verbunden ist. Im Gateway wird er als "Multisensor" erkannt und übergibt den batterie stand, die temperatur und eben die luftfeuchtigkeit. das ganze wird an hass.io weitergereicht, dieser wiederum reicht das ganze aber als zwei geräte an den google assistant weiter, ein gerät für die luftfeuchtigkeit und eins für die termperatur.

in meiner google home app sind die beide als kleine wappen angezeigt - genauso wie übrigens auch der türsensor.

Alle 3 Geräte im Schlafzimmer:

Frage nach der Temperatur: "Temperatur ist ausgeschaltet und es sind gerade 22,5°" - wenn auch seltsam,scheint zu klappen

Frage ob die Tür im Schlafzimmer offen ist: "Die Tür ist geschlossen" - klappt also auch auch

Frage "wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer": "Möglicherweise helfen diese Informationen aus dem Webweiter.... blah"

Für mich klingt das so als ob ich einfach die frage anders stellen muss,

Zurück
Oben