Klassikfan
Banned
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 5.677
Reicht dir nicht, was im Artikel dazu steht? Hier der dort platzierte Link:Ecoli86 schrieb:Hast du zwei seriöse Quellen für gespeicherte Aktivitäten bei deaktivierter! Verfolgung? Ich habe nur Aufreger Artikel über Google-Konto Einstellungsmöglichkeiten, so wie jetzt auch wieder, mitbekommen.
https://www.computerbase.de/2017-11/android-standortdaten-deaktivierung/
Zumal die Überwachung ja standardmäßig von Google aktiviert wird. Weiß jeder der mal von seinem Smartphone aufgefordert wurde, "seinen Besuch bei XYZ zu bewerten".
Ich habe daraufhin die gefühjlt hundert Häckchen in Google Maps entfernt - um dann zu lesen, daß die Verfolgung damit kleineswegs beendet wird... Ich seh nur nix mehr davon. Was ja auch Absicht ist, wenn etwa der Service, ein geklautes Handy orten zu lassen mit der Beendigung der Verfolgung auch obsolet wird. Google weiß natürlich immer noch, wo das Gerät ist - wenn es eingebucht ist. Sogar ohne SIM-Karte.
In der Hinsicht kennen wir nicht mal die Spitze des Eisberges! Kürzlich gab es zB. einen Test dazu, ob Facebook das Mikrofon zum Bespitzeln der Nutzer verwendet - mit relativ eindeutigem Ergebnis:
https://t3n.de/news/ueberwacht-facebook-gespraeche-991448/
Wir kennen allemal die oberste Schneeflocke auf der Spitze des Eisberges....