Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.182
Tach,
bis dato wusst ich nicht einmal das es sowas gibt...
Nach einem Restaurant besuch, der nicht zufriedenstellend war, habe ich ensprechend eine Bewertung auf Google hinterlassen.
So das der Filialleiter ggf. Bedienungen Sensibilisieren kann, wie man mit zahlenden Kunden umzugehen hat.
Ende vom Lied, gut 2 Monate nachdem ich die Bewertung geschrieben habe, und auf eine Reaktion wie "woran hats gelegen, wir bitten um entschuldigung" dergleichen, vergeblich gewartet.
Stattdessen eine Mail von Google, das ich meine Bewertung Prüfen solle, mit Anhang vom Anwalt (an Google, Unterlassungsschreiben, übler Nachrede, Geschäftschädigend, war nie Kunde bei uns bla bla blubb)....
Gehe wieder auf deren Google Seite, und schaue mir Bewertungen an und siehe da....mehrere Beiträge mit "Update XXX hat Anwalt eingeschaltet"....oder Bild von Person und Essen, ich war dort usw..
Was ich nicht habe, und somit Google nichts liefern kann weswegen sie die Bewertung nicht löschen.
da steckt wohl System hinter um die eigenen Punktebewertungen nach oben zu Pushen, bzw. sich seine Bewertungen auszusuchen.
Habt ihr auch sowas erlebt?
Verbraucherzentrale darauf aufmerksam machen? was macht man da? Wenn da System hinter steckt, wofür es auch Kanzleien gibt die sich darauf Spezialisiert haben "um eine Saubere Online Weste zu schaffen".
Wenn ich wohin gehe (unbekannt), ist eig. Google Bewertungen dergleichen für mich ein Anhaltspunkt, ob ich hingehe oder es doch besser sein lasse.
Aber wenn jeder seine Bewertungen sich aussuchen kann, kann man es auch gleich lassen.
Hierbei handelt es sich um eine Restaurantkette...
bis dato wusst ich nicht einmal das es sowas gibt...
Nach einem Restaurant besuch, der nicht zufriedenstellend war, habe ich ensprechend eine Bewertung auf Google hinterlassen.
So das der Filialleiter ggf. Bedienungen Sensibilisieren kann, wie man mit zahlenden Kunden umzugehen hat.
Ende vom Lied, gut 2 Monate nachdem ich die Bewertung geschrieben habe, und auf eine Reaktion wie "woran hats gelegen, wir bitten um entschuldigung" dergleichen, vergeblich gewartet.
Stattdessen eine Mail von Google, das ich meine Bewertung Prüfen solle, mit Anhang vom Anwalt (an Google, Unterlassungsschreiben, übler Nachrede, Geschäftschädigend, war nie Kunde bei uns bla bla blubb)....
Gehe wieder auf deren Google Seite, und schaue mir Bewertungen an und siehe da....mehrere Beiträge mit "Update XXX hat Anwalt eingeschaltet"....oder Bild von Person und Essen, ich war dort usw..
Was ich nicht habe, und somit Google nichts liefern kann weswegen sie die Bewertung nicht löschen.
da steckt wohl System hinter um die eigenen Punktebewertungen nach oben zu Pushen, bzw. sich seine Bewertungen auszusuchen.
Habt ihr auch sowas erlebt?
Verbraucherzentrale darauf aufmerksam machen? was macht man da? Wenn da System hinter steckt, wofür es auch Kanzleien gibt die sich darauf Spezialisiert haben "um eine Saubere Online Weste zu schaffen".
Wenn ich wohin gehe (unbekannt), ist eig. Google Bewertungen dergleichen für mich ein Anhaltspunkt, ob ich hingehe oder es doch besser sein lasse.
Aber wenn jeder seine Bewertungen sich aussuchen kann, kann man es auch gleich lassen.
Hierbei handelt es sich um eine Restaurantkette...