3TR3M3 schrieb:
Wenn dass die Geschwingkeit mit der sich HTML5 verbreitet beschleunigt ist das eine gute Sache.
Ich hatte bisher nur Probleme mit Flash und wäre deshalb sehr froh wenn HTML5 sich endlich flächendeckend durchsetzen würde.
Interessanterweise ist es bei mir anders herum. Flash läuft gut und HTML5 zickt rum. Daran hat sich in letzter Zeit auch nichts gebessert.
Ich hab gerade erst auf Youtube HTML5 wieder eine Chance geben wollen (nachdem ich vorher die Finger davon gelassen hatte, weil es auf meinem HTPC zu lahm läuft), um die neuen >30FPS-Videos auszuprobieren. Aber es ist immer noch ein elendes Gewürge. Die extrem schwankenden Frameraten waren unterm Strich sogar wesentlich schlechter als die des selben Videos als 30FPS-Flash-Stream.
Ich habe Youtube mit HTML5 auf drei verschienden PCs probiert. Einem dicken Gaming-PC mit 3930K und GTX780Ti, einem Notebook mit i7-4500U+HD4400 und einem schon etwas älteren HTPC mit Athlon II Neo X2 und Ion2. Auf allen das selbe Trauerspiel. Nirgendwo laufen die Youtube-HTML5-Videos flüssig und stabil. Mit Flash ist es kein Problem.
An Opera, das inzwischen ja auf Chrome basiert (wo wie bei Youtube Google hinter steht), lag es auch nicht, denn der IE scheiterte genauso. Außerdem würde ich auch eher nicht den Browser wechseln, nur damit HTML5 etwas besser funktioniert, wenn es mit Flash auch im Browser meiner Wahl problemlos und flott geht.
Wenn Google erreichen will, dass HTML5 Flash möglichst schnell ablöst, dann müssen sie (allen voran bei ihren eigenen Inhalten und Anwendungen) dafür sorgen, dass es mindestens genauso gut funktioniert wie Flash. Davon ist es zumindest für mich noch sehr weit entfernt.