News Google brandmarkt Flash in den Suchergebnissen

FabianX2 schrieb:
Am besten mit einem Vergleich zwischen HTML5 und Flash in den den Disziplinen Stabilität, Leistungshunger einem Aufwandvergleich der Erstellung von Inhalten etc.
In allen Bereichen gewinnt hier HTML5, spätestens durch das neue Designer-Tool von Google.... natürlich nur vorausgesetzt, man verwendet aktuelle Hardware, aktuelle Treiber und aktuelle Browser.
 
happyGun schrieb:
Kann niemand wenigstens erwähnen, dass Google hier seine Vormachtstellung nutzt um eine Programmiersprache zu in die Bedeutungslosigkeit zu treiben?

Defakto tut Flash das schon von ganz alleine.
Der Flashplayer an sich ist ein grauenhaftes Gebilde, weil instabil und mit vielen Problemen behaftet, ganz zu schweigen vom Ressourcenhunger...
 
Daaron schrieb:
In allen Bereichen gewinnt hier HTML5, spätestens durch das neue Designer-Tool von Google.... natürlich nur vorausgesetzt, man verwendet aktuelle Hardware, aktuelle Treiber und aktuelle Browser.

Wie oben geschrieben, ist das bei mir absolut nicht der Fall.

HTML5 auf Youtube ist eine Katastrophe und läuft auf keinem meiner Rechner brauchbar. Es ruckelt und bleibt immer wieder hängen.

Vielleicht ist ein 3930K@4,2GHz+780Ti zu schwach, oder ein 4500U und Windows 8.1 mit aktuellesten Treibern schon zu veraltet, um mit HTML5 zurecht zu kommen. Oder das 100MBit-Internet ist zu lahm. ;)

Mag ja wirklich irgendein Problem mit meinen Setups sein. Auch wenn ich natürlich schon alles mögliche probiert habe.
Komisch nur, dass es mit Flash auf Anhieb problemlos geht. Sogar auf meinem alten, leistungsschwachen HTPC.
 
trotzdem finde ich den adobe flash player, schrot, okay html5 ist nicht so ausgereift. dafür laufen die videos aber ohne probleme und es gibt keine abstürze
 
Clany schrieb:
Defakto tut Flash das schon von ganz alleine.
Der Flashplayer an sich ist ein grauenhaftes Gebilde, weil instabil und mit vielen Problemen behaftet
wo hast du den diesen unsinn gelesen?
Ergänzung ()

ugurano schrieb:
und es gibt keine abstürze
gibt es bei flash auch nicht!
 
Hi,

@Krethi & Plethi

Bitte sag mir dass das nur ein Trollpost sein soll und nicht ernstgemeint war! Keine Abstürze bei Flash? :lol:

VG,
Mad
 
Hi,

ich werd wohl nie verstehen warum nache hier eine so verdrehte wahrnehmung haben...

Das ist mir bei deinem Post auch durch den Kopf gegangen. Du kennst das Geisterfahrer-Prinzip? Dass der Geisterfahrer davon ausgeht, alle anderen machen es falsch?

Dass Flash immer wieder bei unzähligen Leuten Probleme macht und auch Performance-technisch nicht mithalten kann scheint dir entgangen zu sein. Macht aber nix, lernst du ja hier jetzt :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Bitte sag mir dass das nur ein Trollpost sein soll und nicht ernstgemeint war! Keine Abstürze bei Flash? :lol:

Also ich trolle defintiv nicht und ich habe schon ewig keine Probleme mehr mit Flash gehabt. Weder Abstürze noch schlechte Performance.
Mein besagter alter HTPC mit lahmen Athlon II Neo (1,3GHz) + Ion2-GPU hat keinerlei Schwierigkeiten mit FullHD-Flash-Videos. HTML5 geht aber zumindest auf Youtube gar nicht vernünftig. (Und auch auf viel stärkeren/moderneren PCs nicht viel besser.)

Ich glaube den Leuten ja, die von Abstürzen und schlechter Leistung mit Flash schreiben. Warum sollte man bei sowas lügen?
Ich erwarte aber, dass die mir auch glauben, wenn ich das Gegenteil erlebe und bei mir HTML5 nicht brauchbar ist. Vielleicht wirds ja irgendwann noch besser, aber derzeit kann ich auf Flash nicht verzichten.
 
Hi,

@Herdware

Von sich auf andere schließen ist aber alles andere als faktisch korrekt! Sprich: nur weil es bei dir so ist ist es nicht generell so.

Dass es bei dir nicht so ist ist absolut klasse, freut mich. Nur bist du eben die rühmliche Ausnahme, weit mehr Menschen haben Probleme mit Flash.

VG,
Mad
 
Flash ist nicht nur lange überholt, sondern auch teilweise verboten. Denn durch die Verwendung von Flash, vor allem wenn man ganze Seiten damit umsetzt, diskriminiert man Behinderte Personen. Dies ist z.B. in Österreich durch das Behindertengleichstellungsgesetz geregelet und verbietet Diskriminierung auch für „Systeme der Informationsverarbeitung".
Wie die dazugehörige EU-Richtlinie in anderen Ländern umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dort ähnlich in nationales Gesetzen verankert wurde.
Leider kümmert das bisher keinen und es gibt kaum Klagen in diese Richtung. Wobei ich das persönlich sehr gut finden würde.
 
Madman1209 schrieb:
Von sich auf andere schließen ist aber alles andere als faktisch korrekt! Sprich: nur weil es bei dir so ist ist es nicht generell so.

Dass es bei dir nicht so ist ist absolut klasse, freut mich. Nur bist du eben die rühmliche Ausnahme, weit mehr Menschen haben Probleme mit Flash.

Hast du dazu Zahlen? Oder schließt du von dir auf andere? ;)

Ist ja nicht so, als würde HTML5 bei mir nur in einem einzigen PC oder einem bestimmten Browser nicht richtig laufen. Selbst die modernste und stärkste Hardware und das topaktuellste Betriebssystem ändern da nichts. Es ruckelt, erzeugt mehr CPU-Last (was zumindest bei meinem HTPC ein Problem ist) und immer wieder bleibt der Player hängen.

Ich will ja gar nicht sagen, dass alle solche Probleme haben. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Aber ich zweifle auch daran, dass die meisten Probleme mit Flash haben. Ich persönlich kenne keinen, bei dem es nicht gut läuft und für mich persönlich kann ich definitiv sagen, dass Flash wesentlich besser funktioniert als HTML5.

Ich wäre trotzdem der letzte, der etwas dagegen hätte Flash loszuwerden. Allein schon die ständig nötigen Updates sind nervig und je weniger propritäre Software man einsetzen muss um so besser.
Aber so oft ich es auch immer wieder versuche, HTML5 ist (für mich) immer noch ewig weit entfernt, auch nur ein gleichwertiger Ersatz zu sein.

Deshalb wären diese "Google-Brandmarken" für Websites mit Flash für mich eher ein Hinweis darauf, dass sie bei mir wahrscheinlich gut funktionieren werden. :)
 
Habe auch in der Regel keine Probleme mit Flash (ausser auf irgendwelchen 0815 Seiten die man einmal besucht) während html5 bei mir ebenfalls zbs. bei Youtube ruckelt (während es bei manchen kleineren Seiten dann wieder nicht ruckelt).
Ist verrückt aber denke es liegt eher an Youtube und nicht so sehr am User.
 
Hi,

ok, das hast du dir gerade selbst ausgedacht!

Nein, das ist exakt deine Aussage von oben!

mir sind einfach behauptungen von leuten in foren total egal!

bei mir und allen anderen personen die ich kenne läuft flash problemlos

Flash ist und bleibt ein Relikt, dass besser heute als morgen weg gehört, egal ob das Scheuklappen-Trägern gefällt oder nicht.


@Herdware

Hast du dazu Zahlen? Oer schließt du von dir auf andere?

Wie gesagt, von mir überhaupt nicht, da ich es nicht nutze. Ich lese allerdings einfach im Netz. Ich habe auch nicht geschrieben "HTML5 ist schon heute todsicher und bombenfest" sondern lediglich, dass Flash das auch nicht ist und nie war. Damit habe ich mich als Software-Entwickler oft genug herumschlagen müssen.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht alles eigentlich egal? Ich meine OK, Flash ist wirklich nicht die beste Technologie und ich habe auch echt nichts dagegen, dass Flash langsam aber sicher ausstirbt. Flash und Shockwave funktionieren irgendwie immer noch nicht richtig... Wenn ich mir beispielsweise auf MyVideo eine Serie im Vollbild anschaue, schmiert mir das Plugin auch bei jedem automatischen Folgenwechsel ab, obwohl bei mir alle Codecs, Treiber etc. immer aktuell sind. Sollten die Abstürze nicht daran liegen, sorry Adobe^^

Das Wort Gebrandmarkt stört mich allerdings. Brandmarken würde für mich bedeuten, dass die als besonders schlecht oder gefährlich dargestellt werden. Was Google da macht ist schlicht weg ein Kennzeichnen.
 
welchen browser verwendest du denn?
wenn das flash plugin abstürzt muß ja nicht umbedingt das plugin selbst dafür verantwortlich sein!

unter FF macht flash keine probleme, aber wer keine probleme hat schreibt das halt selten in foren, da sieht man immer nur die wenigen mit angeblichen problemen...
 
wie sich die zeiten doch ändern

vor ein paar jahren war das größte manko von apple noch, dass es kein flash kann.
und deswegen android ja so gut ist.

nun sind die webseiten betreiber die bösen, weil sie noch flash benutzen :D
 
Krethi & Plethi schrieb:
unter FF macht flash keine probleme, ...
bei mir atm auch nicht, aber hier ein kleiner Denkanstoß: Flash wurde (wie andere PlugIns auch) von Mozilla im Firefox 3.6.4 in den "OOPP" verlagert, damit ein crash des PlugIns den Browser nicht mit tötet.
Warum wurde das gemacht?
 
Herdware schrieb:
Selbst die modernste und stärkste Hardware und das topaktuellste Betriebssystem ändern da nichts. Es ruckelt, erzeugt mehr CPU-Last (was zumindest bei meinem HTPC ein Problem ist) und immer wieder bleibt der Player hängen.
Wenn HTML5-Videos die CPU belasten, dann hast DU und nur DU ALLEIN da was falsch gemacht. HTML5-Videos werden über die GPU beschleunigt und belasten die CPU quasi gar nicht... also schalt Hardware-Beschleunigung im Browser an und freu dich.

P.S.: Win8.1 soll das topaktuellste OS sein? Selbst gegen Ubuntu 14.04 wirkt es wie n altbackener Keks, gegen ne RR-Distribution wie Arch kann man da nur müde gähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Warum wurde das gemacht?
weil damals das plugin öfters probleme gemacht hat, aber das ist mir heute im jahr 2014 ziemlich egal.
oder verwendest du noch so alte versionen?

ist der gleiche mist wie immer das getrolle über den kaspersky, version 2009/2010 eine katastrophe, aber aktuelle versionen sind vollkommen OK.
trotzdem behaupten leute die damals auf einen anderen antivirus umgestiegen sind, daß kaspersky auch aktuell so ein schrott ist.
findest du dieses verhalten OK?

also ich stempel solche leute als dummschwätzer ab, man kann bei software nicht probleme ie es vor jahren gab einfach auf die aktuellen produkte umlegen, ohne sie überhaupt zu kennen!
Ergänzung ()

Daaron schrieb:
HTML5-Videos werden über die GPU beschleunigt
nein, werden sie nicht automatisch, hardwarebeschleunigung ist keine voraussetzung für HTML5...
 
Zurück
Oben