News Google+-Chef Vic Gundotra verlässt Google

Teiby schrieb:
Jop mein Nexus 7 hat einfach die Bilder hochgeladen, die ich gemacht hatte...

ist doch toll....machst du paar Bilder von deinen Kindern...landen diese im öffentlichen Netz. Wo bleibt da die Privatsphäre + copyright?
( Krankheit )

ps. demnächst stehe ich im eigenen Garten mit der aufgesetzten google-Digital-Brillen und fotografiere meinen Lulu beim Bruntzen an der
Hecke ....und die ganze Welt weiss dann Bescheid, nur weil man den off-Knopf vergessen hatte...zu drücken.....und durch das interne
Mikro werden noch die Furzgeräusche parallel dazu digitalisiert und auf einem wichtigen google-Server abgespeichert ?
Tolle Wurst...was da noch kommt

10hmbAir13 schrieb:
Google ist eine Krankheit...

Wenn das deine Meinnug ist, nur zu... Wie gesagt nicht jeder muss sie mögen oder es mögen.

10hmbAir13 schrieb:
ist doch toll....machst du paar Bilder von deinen Kindern...landen diese im öffentlichen Netz. Wo bleibt da die Privatsphäre + copyright?
( Krankheit )

Die Privatspäre ist automatisch da, da die Bilder erstmal "nur" dir zur Verfügung stehen, und natürlich auf Googles Server liegen. Aber Öffentlich sind sie nicht, es sei denn du machst sie öffentlich.

@Teiby
Muss man schon einstellen von allein passiert das nicht.

Novocain schrieb:
Die Privatspäre ist automatisch da, da die Bilder erstmal "nur" dir zur Verfügung stehen, und natürlich auf Googles Server liegen. Aber Öffentlich sind sie nicht, es sei denn du machst sie öffentlich.t.

wer weiss das denn schon so genau?
bist du der Scheff-Administrator bei google ? :freak:

10hmbAir13 schrieb:
wer weiss das denn schon so genau?
bist du der Scheff-Administrator bei google ? :freak:

Nö, aber wenn ich Ketchup kaufe, gehe ich auch davon aus das es drin ist, du scheinbar nicht...
Und meine Bilder habe ich ausser auf G+ nirgends gefunden.

Teiby schrieb:
Jop mein Nexus 7 hat einfach die Bilder hochgeladen, die ich gemacht hatte...

Dann hättest du vielleicht nicht auf "Ja, Auto Upload aktivieren" (sinngemäß) klicken sollen als du danach gefragt wurdest ;)

Hier noch ein Artikel zum Thema "G+ wird eingestampft":
http://www.googleplusdaily.com/2014/04/yonatan-zunger-puts-google-walking-dead.html

Jetzt kann man sich natürlich fragen wem man glauben soll: Den offiziellen Stellungnahmen oder den anonymen Quellen der Authoren
aus dem Artikel schrieb:
It may be worth noting that one of the authors, +Alexia Tsotsis, owns shares in Facebook, Yahoo!, and Twitter, while the other, +Matthew Panzarino, is described in his TechCrunch bio as “relentlessly covering Apple and Twitter.”

Muss jeder für sich entscheiden und was letztendlich stimmt wird die Zukunft zeigen.

Novocain schrieb:
D...inbesondere das es kein Facebook ist was man sich da für einen Müll+Werbung mittlerweile durchlesen muss ist echt unglaublich.
Gerade Google+ ist voll mit uninteressantem Müll, weil es keine Optionen gibt uninteressante Dinge pauschal aus zu blenden oder zu löschen. Man kann immer nur einzelne Beiträge ausblenden lassen, aber nie sagen dass einen ein Nutzer grundsätzlich nicht interessiert.

Nur weil ich vor Jahren mal eine E-Mail mit einem Typen ausgetauscht habe, werde ich nun regelmäßig zu dessen Events zwangs-eingeladen und diese werden auch noch in meinen Google-Kalender ohne mein Zutun eingetragen und ohne dass ich sie löschen könnte! Damit hat Google genau eines erreicht, nämlich dass ich nach Jahren zufriedener Nutzung nun zu Outlook abgewandert bin, da mir dort mein Kalender nicht von Fremden vollgemüllt werden kann.

Acrylium schrieb:
Gerade Google+ ist voll mit uninteressantem Müll, weil es keine Optionen gibt uninteressante Dinge pauschal aus zu blenden oder zu löschen. Man kann immer nur einzelne Beiträge ausblenden lassen, aber nie sagen dass einen ein Nutzer grundsätzlich nicht...

Punkt 1 du hättest z.B. verschiedene Kreise anlegen können nach Interessen und diese dann einstellen können per Schieneregler wie oft du davon was sehen möchtest. Oder eine Person komplett ignorieren geht auch es gibt ignore und block beides geht hervorragend.

Punkt 2 ist ne Einstellung Sache, automatisch an ist das ebenfalls nicht.

Ich finde da nur in seinen Profil "ignorieren", aber damit werden mir trotzdem Postings der Person angezeigt. "Blockieren" finde ich nirgends. Ich muss da dann die einzelnen Beiträge auf "Beitrag ignorieren" schalten damit die endlich weg sind, und das nervt total. Habe den Typ auch schon in einen Kreis verschoben mit Leuten die mich nicht interessieren, aber so lange jemand überhaupt in meinen Kreisen ist - egal in welchen -, wird er mir wohl auch angezeigt und hat die Berechtigung in meinen Kalender zu schreiben. Damit ist das ganze Google-System völlig für den Ar...

Wo soll da irgendwo ein Schieberegler sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Acrylium Irgendwas läuft bei dir falsch! Termine landen nur im Kalender wenn man innerhalb von G+ sagt das man dort hingeht/daran teilnimmt.

Wenn dich der Content eines Nutzers nicht interessiert, warum hast du ihn dann in deinen Kreisen? Einfach komplett raus mit den Leuten/Pages! Keine extra Kreise, ist ja quatsch.

Du kannst bei jedem einzelnen Kreis einstellen wie viel/oft Content im Mainstream landet. Den Schieberegler direkt gibt es so nicht mehr, du musst dazu auf die Übersicht, also auf den Mainstream, dort oben den entsprechenden Kreis auswählen und dann über das Zahnrad rechts oben die Menge einstellen. Das gleiche gilt übrigens auch für Communitys.

Acrylium schrieb:
Gerade Google+ ist voll mit uninteressantem Müll, weil es keine Optionen gibt uninteressante Dinge pauschal aus zu blenden oder zu löschen. Man kann immer nur einzelne Beiträge ausblenden lassen, aber nie sagen dass einen ein Nutzer grundsätzlich nicht interessiert.

Nur weil ich vor Jahren mal eine E-Mail mit einem Typen ausgetauscht habe, werde ich nun regelmäßig zu dessen Events zwangs-eingeladen und diese werden auch noch in meinen Google-Kalender ohne mein Zutun eingetragen und ohne dass ich sie löschen könnte! Damit hat Google genau eines erreicht, nämlich dass ich nach Jahren zufriedener Nutzung nun zu Outlook abgewandert bin, da mir dort mein Kalender nicht von Fremden vollgemüllt werden kann.

so ein scheiss sorry aber du laberst echt bullshit.

es wird dir definitiv nicht einfach so etwas in deinen kalender eingetragen und du kannst auch leute blockieren!

wie wäre es mal wenn du genauer schaust als einfach alles schlecht zu reden nur weil du nicht weist wie man es bedient?

Ist kein Schieberegler (sorry) mehr aber geht nach wie vor...
Am Beispiel Angesagte Beiträge und in Kreisen getestet...

Wie du siehst alles da...

Anhänge

• g.jpg
    g.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 485
  • g2.jpg
    g2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 496
Wenn dich jemand zu einer Veranstaltung einläd/hinzufügt taucht die im Kalender auf (ka ob man das deaktivieren kann, ich hab nix gefunden).
Das Problem hatte ich auch mal, ich hab dann einfach die entsprechende Person angeschrieben und ihn gebeten mich doch in einen Kreis zu verschieben, der nicht zu den Veranstaltungen eingeladen wird.

Blockieren wäre auch ne Möglickeit gewesen, aber so weit wollte ich dann erstmal nicht gehen.

@ Acrylium: Wenn du auf einem Profil bist ist oben im linken Kasten (da wo auch der "Folgen" Button, die Follower und Seitenaufrufe stehen) ein kleiner Pfeil nach unten. Da gibts dann die Optionen Ignorieren und Melden/Blockieren.

Ach so, na ja, ist ja auch egal. Aus irgend einem Grund darf der Typ (und andere) immer noch seine Veranstaltungen in meinen Google-Kalender eintragen ohne dass ich eine Möglichkeit hätte diese wieder raus zu löschen. Aber da ich aus dem Grund ja schon vor einer Weile zu Outlook migriert bin juckt mich das eigentlich auch nicht mehr. ;)

Diese ganze Google-Spam-Schleuder kann wegen mir eingestellt werden. So wie es ist nutzt es eh nur den Spamversendern (meiner Meinung nach).

Acrylium schrieb:
So wie es ist nutzt es eh nur den Spamversendern (meiner Meinung nach).

Die vollkommen vom Fakt abweicht ;)

Oh dann geht's mittlerweile wohl. Tja, zu spät für Google. Sie wollen sich erst mal den Spamversendern anbiedern und haben mich damit als "Kunden" verloren. Auch wenn man das jetzt wohl einstellen kann, ich werde zu dem Haufen nicht zurück kehren.

Zurück
Oben