Acrylium schrieb:Edit: Ah, ein Blick in die englischsprachigen Google-Groups hilft: Das Problem haben viele und empfinden viele als genauso nervig und "invasive" wie ich. Persönliche Kalender werden durch Google+ aktiv zugemüllt, dazu gibt's unzählige Beschwerden im Netz. Also bitte nicht irgendwelches Wunschdenken behaupten dass Google+ sowas nicht machen würde. Fakt ist, genau das tut es, und genau das nervt viele Menschen.
Da du sogar "invasive" ausm Thread benutzt: 11 Poster sind nun nicht wirklich viele.
Um es zusammenzufassen:
- Nur Events von Leuten aus deinen Circles werden generell in deinen Kalender eingetragen.
- Jeder (!) kann dich zu Events einladen (ohne dass es im Kalender landet)
- Wird eine Einladung angenommen oder aktiv abgelehnt, wird das Event auch in deinen Kalender eingetragen (egal woher das Event kommt)
Das jeder dich zu Events einladen kann mag vielleicht diskussionswürdig sein, aber so kann dir auch jeder eine E-Mail schreiben, sobald er deine E-Mail Adresse kennt. Sollte jemand wirklich mit seinen Einladungen nerven kann man ihn entsprechend blocken. Ich bin in 30 Communities, tauche dort entsprechend in den Mitglieder-Listen auf, und habe bisher in paar Jahren nur eine ungefragte Einladung von jemanden bekommen. Mal von den Events abgesehen, die generell in den Communities publiziert werden, aber dafür ist man ja auch in der Regel in den Communities.