Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Chrome 10: Schneller und mit Flash-Sandbox
Der Gschwindigkeitszuwachs mag ja schön und gut sein aber ich hab keine Bock das Googel meine Daten mitmeiselt oder mein Surfverhalten auspioniert oder sonst was. Deswegen die Frage ist das so ja oder nein?
Auf deine Frage: Nein das ist nicht so. Das lässt sich in den Optionen abschalten.
Der Eintrag heisst: Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden
Aber das es überhaupt da ist schreckt mich ehrlich gesagt schon ab. Denn wer garantiert mir das es es nicht doch gemacht wird. In dieser Sache ist mir Google echt äußerst Supekt
ja, wer garantiert dir das bei allen anderen Browsern ? - verstehst du ?
bei jedem browser werden daten an den anbieter geschickt, IP, location, websites ( surfverhalten )...
wie sollen die sonst den browser an den kunden anpassen?!
macht euch nun kein kopf über so n sch***, gibt interessantere dinge als euer surfverhalten...
ich hab die vorletzte version von chrome getestet um zu sehen ob er wirklich schneller al der ff 4.12b ist.
Und ich habe keine spürbare Leistungssteigerung bemerkt... woran kann das liegen? Warum reden hier soviele von "ultra schnellen chrome"?
Ich war anfangs auch eher ein Zweifler bezüglich Chrome ... keine Funktionen und gewöhnungsbedürftiges UI.
Inzwischen gefällt er mir besser als Firefox (4b12).
Was mich noch stört:
Die Mausgesten (sämtliche Addons) reagieren träge und langsam. (im Vergleich zu Opera bzw. Firegestures für Firefox)
Man kann keine Bookmarks und Bookmark-Ordner in die Adressleiste ziehen.
Selbst den Original Bookmark-Button gibt es nur in der Lesezeichenleiste, und die kann ich absolut nicht ausstehen. Egal welcher Browser.
Übrigens gibt es auch für Chrome Adblock Plus ... ja, das Original. Vom selben Macher wie Adblock Plus für Firefox.
Musste mir Chrome schon antun, weil es sich automatisch mit Maps installiert. Lässtig. Zudem frisst Chrome zuviel Speicher. Bei Opera langen mir 20 MB, Google will das 10fache. Für mich ist der nix..
Ich nutzte mittlerweile auch wieder Adblock, da hat sich wirklich einiges getan.
Das einzige was mich stört, ist das man die einzelnen Tabs nicht Transparent/im Aero Stil darstellen kann.
Also dass für jeden Benutzer eine ID mitgesendet wird, ist inzwischen nicht mehr so.
Ob da noch was übrig ist, was an google gesendet wird, weiss ich nich.
Wenn man nicht will, also die Einstellungen dementsprechend bearbeitet, dann sendet der Chromium/Google Chrome nichts mehr. Google kommt über andere Wege an die Informationen, unabhängig vom Browser oder OS.
@BadLuck: Was meinst mit Setup?