Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Chrome: Pausieren von Flash-Animationen für längere Akkulaufzeit
Die aktuelle Beta-Version von Googles Chrome-Browser enthält eine neue Funktion, die Flash-Elemente auf Webseiten automatisch pausieren kann. Die Funktion soll vor allem dazu dienen, den Akku von Notebooks zu schonen, ist aber auch für ältere Geräte interessant, die von CPU-lastigen Flash-Animationen schnell überfordert werden.
Wie sieht es mit Werbeeinblendungen und den verpassten Einnahmen aus? Die Webseitenbetreiber werden doch bestimmt gegen das nicht abspielen der Werbung vorgehen. Z.b. dadurch dass der Hauptinhalt nicht angezeigt wird, wenn der Rest blockiert ist.
Flash is für mich kein Thema mehr seit html5 in youtube. Plugins wird deaktiviert, Dienste die sich nicht anpassen gemieden. Ich habe da kein problem mit.
Weil sich die IT-Branche in ständigem Wandel befindet und sich derartige Präferenzen sehr schnell ändern?
Ich schätze mal, der von dir angesprochene Bericht ist schon etwas älter. Mein Eindruck ist, dass das früher mal so war, sich aktuell aber sehr deutlich verschiebt. Und das nicht nur beim normalen Durchschnittsnutzer, sondern eben auch bei Fachleuten und Administratoren.
Weil vielleicht der Firefox nicht wirklich der Stein der Weisen ist? Da könnte ich auch fragen, warum immer Chrome und nicht Opera?
Dieser Fuchs bringt meinen alten Rechner immer ganz schön isn schwitzen, bei Chrome und Opera hab ich diese Probleme nicht.
Also von daher paßt es doch, für mich.