Raucherdackel!
Banned
obz245 schrieb:Das sollte man mal lesen.
Windows 10 Gratis-Upgrade: Auf diesen Geräten bleibt es auch nach dem 29. Juli gratis
Für nicht offiziell unterstützte Geräte könnte die Reise zuende sein
Für einige Nutzer von Windows 10 Mobile könnte die Reise allerdings trotzdem zuende sein. Denn am 2. August erscheint auch für Windows 10 Mobile das Upgrade auf Windows 10 Redstone. Dieses wird sich jedoch nur auf Smartphones installieren lassen, für die Microsoft bereits Windows 10 offiziell anbietet.
Da die finale Version von Windows 10 Mobile auf wesentlich weniger Windows Phones läuft, als Microsoft ursprünglich versprochen hatte, erlaubt der Hersteller derzeit noch die Installation der Insider Preview aus dem aktuellen Release Preview Ring auf diesen Geräten. Dabei handelt es sich um sehr stabile Versionen von Windows 10.
Doch wenn Redstone erscheint, wird es wahrscheinlich die aktuelle Build 10586 im Release Preview Ring ersetzen. Und die Redstone-Version wird sich auf nicht offiziell unterstützte Windows Phones nicht aufspielen lassen. Nutzer von Windows Phone 8.1, die noch nicht auf Windows 10 Mobile umgestiegen sind, sollten daher in Betracht ziehen, vor dem 29. Juli auf die letze verfügbare Release Preview von Windows 10 Mobile zu wechseln, um zumindest diese noch verwenden zu können.
Mit nem kleinen Registry Hack bekommst du Redstone auf alle Lumias (ausser den 700er und 800er Serien).
Redstone auf alte Lumias installieren
Aber die Entscheidung von Microsoft ist meiner Meinung nach völlig richtig, die alten Dualcore Smartphones (x2x Generation, wie 820, 920/925, 1020) nicht mehr zu unterstützen.
Ich teste grad die 10.0.14385.0 auf meinen 820er und 1020er Lumias, Akkuverbrauch scheint soweit erträglich bzw besser zu sein.
Zuletzt bearbeitet: