News Windows 10 Insider Build 14393: Verbesserte Akkulaufzeiten für Lumia-Smartphones

Chismon schrieb:
Was dann das jetzt soll (?):

http://www.tomshardware.co.uk/skype-windows-microsoft-phone-android,news-53485.html

Aus Microsofts Windows 10 Mobile Produkt- und Kundenpolitik soll noch 'mal jemand schlau werden ...

Nun ja TH schafft es scheinbar nicht mal aus einer Quelle korrekt zu berichten...
Our focus will be on the newly released lighter, faster and more responsive UWP app for Windows 10, Skype for iPhone, iPad and Android as well as a web-based native version of Skype for other supported platforms like previous Windows operating Systems, Mac and Linux, which will benefit from the latest ORTC or WebRTC technology that we’ve been working on for the last year.

Wie sie dann darauf kommen, dass Skype auf Windows 10 Smartphones nicht mehr funktionieren wird wissen sie nur selber.

Punkto Windows 10 und Skype und andere Apps, soviel alter Wein in neuen Schläuchen und Negativ Meldungen hab ich nicht gesehen.

Hauptsache rummaulen.

Bei Apple wird Änderung als Feature angesehen, auch wenn bei denen manche Änderungen ehr negativer Art sind Hauptsache mehr Geld wird gemacht.

MS Schlecht Apple Gut und Google ist über alles erhaben.... da hörst gar nix.

Wobei mich Android und Chrome ned die Bohne interessiert.

ich finds so herrlich, dass Apps wie Telefon vom Betriebssystem getrennt sind, da könnte sich Apple mal ein stück von abschneiden

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, ob dann endlich das Problem behoben ist, dass mein 640XL nach längerer Zeit beim WLAN immer eine 169er Adresse bekommt :rolleyes:

HaZweiOh schrieb:
@CB: Neben Skype (für 90 % der mobilen Windows-Anwender) und Paypal stellt jetzt auch Amazon seine App für Windows Phone und Windows Mobile ein.

Für die Leser ist das wohl wichtiger als eine Meldung über ein kleines Update.

Finde es auch schade, dass WP8(.1) so bald fallen gelassen wurde, und zum teil jetzt auch W10M. Wenigstens für letzteres gibt's zumindest ne vernünftige UWP-App von skype in der pipeline. Die Preview macht sich ganz gut.

W10M haben nur 10 % der WP-Anwender, Amazon und Paypal stellen den Support für die Plattform ganz ein.

Das Problem ist halt, dass UWP wenig Sinn macht, wenn kaum jemand ein Smartphone damit kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten, auch bei offiziellen Quellen glaube ich MS erst mal nichts was weiter als zwei Wochen in der Zukunft liegt.

Bezüglich Amazon behaupten auch zwei, drei Quellen dass im Geheimen eine UWP in der Mache ist, MS Portugal behauptet auf Facebook, dass Pokemon Go kommt...

http://www.winbeta.org/news/microsoft-portugal-says-pokemon-go-coming-windows-phones

Nach über drei Jahren Windows Phone / Mobile harre ich einfach der Dinge.

obz245 schrieb:
So, nun habe ich auch diese Version auf meiner extra Festplatte für Windows 10. Was fällt mir auf ... der lange Start von der Benutzer Anmeldung bis zum Desktop. Der Aufbau von Desktop dauert auch eine weile bis alles geladen ist. Verstehe ich nicht. Hat sich durch die ganzen Treiber Installationen bis jetzt sich nicht verändert.

Jo, so einen Rechner hatte ich auch mal..... ;)

P.S.: Hier läufen ein Lumia 950 und ein 650 komplett ohne WLAN oder Bluetooth Probleme. Betreibe mein WLAN über eine 7490er Fritzbox und einer 3360er als WLAN Verstärker. Aber auch der F11 (BMW) hat mit beiden Geräten per Bluetooth keinerlei Probleme. Ich kann das auch alles nicht nachvollziehen.

UWP-APP ist nicht nur für Mobile da. UWP ist für PC, Xbox, Mobile u.s.w. Ausserdem ist das W10M OS nicht nur für Smartphones bestimmt, sondern auch für Tablets.

Habe 820 mit W10M und will nicht mehr zurück zu WP 8.1. Läuft ohne Probleme. Werde demnächst mal, ein Lumia 925 auf W10M Upgraden.

Ich habe keine Ahnung ob meine Freundin das Lumia 640 Dual Sim oder ein anderes hat.
Doch es hat immer noch das Windows Mobile 8.1. Wie kriegt man da das 10er drauf?

such nach Aktualisierungsratgeber im Windows Store,,

zum Upgrade am besten die Apps von der MicroSD auf den Kameraspeicher verschieben,

würde aber noch etwas warten. am 2. August soll die neue Version kommen. die sich hoffentlich auch ohne vorheriges Upgrade von 8 auf 10 installiern lässt

diverse Apps von HERE vorher deinstalliern.
auch die Lumia Kamera App
Lumia Panorama und Video Uploader
Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer und Lumia Refocus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-sechs-Lumia-Apps-ein-2807376.html
die MSN Apps Reisen, Essen und Trinken Fitness. ebenso, Photsynth

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Lumia 640 DS hat das Upgrade auf Win10M schon seit längerem bekommen-
Ist die "Aktalisierungsratgeber" App installiert ?

Ok jetzt komme ich der ganzen Sache näher ^^
Vielen Dank für den Link und die gut gestellten Fragen :)

Sie hat diese App nicht und ich wusste nichts davon, ich dachte es läuft wie beim iOS wo man immer bei den Updates/Softwareaktualisierung das neueste Update ziehen kann.

Ich mache ihr das neue Windows 10 heute drauf da sie mit dem 8.1 einige Probleme hat. Hoffentlich verschlimmbessere ich ihr Smartphone nicht :)

Sobald sie W10Mobile installiert hat läuft es zukünftig bei Upgrades und den monatlichen Updates am Patchday auch wie bei iOS "von alleine". :)

Und nach dem Upgrade auf W10M und nach dem aufspielen der Aktuellen W10M Updates einmal ein HardRest durchführen und ohne Backup alles neu einrichten ;-)

Hardreset nicht mehr zwingend, der Upgradeprozess ist inzwischen ziemlich gut. Ich würde erst mal zwei Tage testen (zu Beginn Geduld, da passiert noch viel im Hintergrund).

44quattrosport schrieb:
Hardreset nicht mehr zwingend, der Upgradeprozess ist inzwischen ziemlich gut. Ich würde erst mal zwei Tage testen (zu Beginn Geduld, da passiert noch viel im Hintergrund).

Muss man nicht aber ich würde es einmal machen. Schaden kann es ja nicht oder? ;-)

Zurück
Oben