Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Google Chromecast im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Google Chromecast im Test
M
mambokurt
Gast
Hans_Hinterseer schrieb:Oder aber per DLNA. Dazu brauchst du keinen Stick, das können die meisten Fernseher. Der Autor dieses "lustigen" Artikels hinkt der Welt um vier Jahre hinterher
Es soll durchaus Leute geben, die keinen Fernseher mit DLNA Support oder SmartTV haben. Wenn ich einen Fernseher kaufe, achte ich auf Größe, Bild und Preis/Leistungsverhältnis, und bezahle nicht 500€ mehr für die gleiche Leistung nur weil das Ding ruckelig im Netz browsen und sinnlose Apps runterladen kann. Wenn ich das will klemme ich doch gleich einen HTPC an oder kaufe für 50€ einen Androidstick.
Nachdem das gesagt ist: im Moment ist der ChromeCast IMHO noch ziemlich sinnfrei, könnte für den einen oder anderen ganz interessant für Präsentationen sein (weil es so schön einfach einzurichten ist). Sonst sehe ich da eigentlich bei MiraCast bzw DLNA noch den Vorteil.
MiamXD
Lieutenant
Naja alle die jetzt schreien DLNA kann das auch, sollen mal versuchen, eine Playlist zu starten und dann das Handy ausschalten. Oder gar versuchen vom Tablet aus die Playlist zu ändern.
Außerdem tut Chromecast genau das beworbene, ONLINE Medien wiederzugeben, nachdem es einen Link dazu übergeben bekommen hat. Und Tabs vom PC-Chrome anzuzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ein Airport Express für die Applejünger kostet auch mal eben das doppelte und streamt auch nur Musik. Hier hat man dann ebenfalls die Problematik, dass das iDevice in der Nähe sein muss...
Außerdem tut Chromecast genau das beworbene, ONLINE Medien wiederzugeben, nachdem es einen Link dazu übergeben bekommen hat. Und Tabs vom PC-Chrome anzuzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ein Airport Express für die Applejünger kostet auch mal eben das doppelte und streamt auch nur Musik. Hier hat man dann ebenfalls die Problematik, dass das iDevice in der Nähe sein muss...
l_uk_e
Commodore
MMn ist das Teil, solange man keine lokalen Inhalte Streamen kann, absolut sinnbefreit. Youtube Videos kann man auch aufm Handy/Tab mit mehreren Leuten schauen, so toll, dass man sie aufm TV sehen musst, sind die meisten eh nicht. Für Musik kann ich mir auch einfach ne Playlist erstellen und über den Logitech Bluetooth Adapter auf meiner Anlage anhören. Das ganze Teil nur auf online Medien zu beschränken, ist einfach nicht ausgereift. Kleine Spielerei halt. Für Filme etc nutzt man eh nen richtigen HTPC oder den normalen Rechner per HDMI und gut eingerichteter Abspielsoftware.
Wenn man so wie ich noch nie zuvor von Google Chromecast gehört hat,
kann man sich nur aus dem Zusammenhang zusammenreimen, was dieses Ding
überhaupt ist. (bzw. nutzt dann die Suchmaschine seiner Wahl)
Wenn man schon so offensiv Werbung für etwas macht: "Das neue Lieblingsspielzeug"
könnte man potentiellen Kunden auch erklären, was das genau ist.
Der Artikel sollte das "persönliche Meinung" Tag erhalten.
Mich würde auch interessieren wie viel der Computerbase-Leser überhaupt einen Fernseher
bei sich Zuhause stehen haben. Man braucht doch einen Fernseher dafür? Mhhh, es sollte einen
Artikel geben der mir diese Frage beantwortet.
kann man sich nur aus dem Zusammenhang zusammenreimen, was dieses Ding
überhaupt ist. (bzw. nutzt dann die Suchmaschine seiner Wahl)
Wenn man schon so offensiv Werbung für etwas macht: "Das neue Lieblingsspielzeug"
könnte man potentiellen Kunden auch erklären, was das genau ist.
Der Artikel sollte das "persönliche Meinung" Tag erhalten.
Mich würde auch interessieren wie viel der Computerbase-Leser überhaupt einen Fernseher
bei sich Zuhause stehen haben. Man braucht doch einen Fernseher dafür? Mhhh, es sollte einen
Artikel geben der mir diese Frage beantwortet.
RazzerZero
Ensign
Irgendwie haben hier die meisten eine falsche Vorstellung was das Gerät machen soll.
Es wird nichts vom Handy zum Chromecast gestreamt. Man schickt einen Link an den Chromecast der die Seite dann aufmacht und z.B. das Video abspielt.
Derweilen kann ich mit dem Handy etwas anderes machen, abschalten oder aus dem Fenster werfen. Auf dem Chromecast läuft die Seite trotzdem weiter, da kein Stream.
Einer der größten Vorteile seh ich darin, in nur wenigen Klicks von Chrome-Browser oder vom Handy, auf seiner Musik-/Heimkinoanlage etwas abzuspielen.
Die fehlende Netflix Unterstützung in Deutschland ist blöd, kann aber Google nichts dafür.
Einzig die fehlende Möglichkeit lokale Inhalte abzuspielen, würde mich stören. (Keine Ahnung ob es durch Updates schon möglich ist, verfolge das Projekt nicht, da Homeserver im Einsatz)
Es wird nichts vom Handy zum Chromecast gestreamt. Man schickt einen Link an den Chromecast der die Seite dann aufmacht und z.B. das Video abspielt.
Derweilen kann ich mit dem Handy etwas anderes machen, abschalten oder aus dem Fenster werfen. Auf dem Chromecast läuft die Seite trotzdem weiter, da kein Stream.
Einer der größten Vorteile seh ich darin, in nur wenigen Klicks von Chrome-Browser oder vom Handy, auf seiner Musik-/Heimkinoanlage etwas abzuspielen.
Die fehlende Netflix Unterstützung in Deutschland ist blöd, kann aber Google nichts dafür.
Einzig die fehlende Möglichkeit lokale Inhalte abzuspielen, würde mich stören. (Keine Ahnung ob es durch Updates schon möglich ist, verfolge das Projekt nicht, da Homeserver im Einsatz)
l_uk_e
Commodore
Gerade die fehlende Möglichkeit auch Lokale Inhalte wiederzugeben ist ja das Blöde. Es wäre super, wenn man einfach zum Kumpel fährt mit ner Serie/Filme/Homevideos/Bilder aufm Tab oder Handy und dann alles schön am TV betrachten kann mit ner guten Steuerung.
Nicht jeder TV kann alles per USB Stick wiedergeben, von daher...
Nicht jeder TV kann alles per USB Stick wiedergeben, von daher...
die.foenfrisur
Commodore
mittlerweile ist er auch in deutschland verfügbar.
bei amazon z.b. für 49€
mfg
bei amazon z.b. für 49€
mfg
XShocker22
Rear Admiral
Kurze Frage: Wie sieht es mit DisplayPort aus?
Ist es möglich Monitor mit DisplayPort -> Adapter DisplayPort -> Chromecast zu vereinen? HDCP sollte dann auch kein Problem sein.
XShocker22
Ist es möglich Monitor mit DisplayPort -> Adapter DisplayPort -> Chromecast zu vereinen? HDCP sollte dann auch kein Problem sein.
XShocker22
XShocker22
Rear Admiral
Ich frage deswegen, ob dass schon jdm. getestet hat. ^^
XShocker22
XShocker22