Cool Master schrieb:Ich vergleiche es immer gerne mit 3D und ja, mir ist bewusst das es vollkommen anders ist
Ich würde es auch mit 3D vergleichen, aber mit 3D Grafik in Games. Ich würde die aktuelle Generation VR mit der ersten Generation an 3D Beschleunigern vergleichen, den Voodoo Addon-Grafikkarten. Ein weiterer Grund, weshalb ich es mit 3D vergleiche, ist, dass es erstmals auch 3D ist. Grafik mag 3D auf einem Bildschirm sein, aber der Bildschirm ist trotzdem nur 2D, eine platte Projektionsfläche. Bei VR hingegen bin ich in einer plastischen Welt, wenn ich auf etwas zugehe, dann wird es größer, wenn ich meinen Kopf zur Seite lehne, kann ich ein Objekt von der Seite betrachen. Ich habe jetzt eine Plastation VR und finde den Effekt einfach nur Wahnsinn. Bei Eve oder Battlezone fühlt man sich wirklich mittendrin. Ich weiß nicht, wie das jemanden nochmal loslassen kann, der es ausprobiert hat. Die Hardware und Software wird sich noch entwickeln. Das wird nicht bei den Taucherbrillen stehenbleiben.