Damien White
Banned
Was an
ist so schwer für dich zu verstehen?und es gibt momentan KEINE Lösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist so schwer für dich zu verstehen?und es gibt momentan KEINE Lösung.
Wenn wir hier weiter diskutieren wollen würde ich vorschlagen auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Stigmatisisierung gehört an den Stammtisch in diesem Ton kann man keine sinnvolle Unterhaltung führen.Damien White schrieb:Wo liefert Hippiekommentar 20 hier eine Antwort?
Ich habe mir das Video gerade angesehen. Viele Punkte treffen zu und wer sich mit der Materie kennt das bereits alles.Damien White schrieb:Ich habe ein Video verlinkt, dass es ganz gut erklärt.
Die bisherigen Aussagen von wegen "Menschen werden immer Arbeit finden" sind Blödsinn, erst recht mit Verweisen auf die Vergangenheit. Bisher wurde immer nur Präzision und Muskelkraft ersetzt. Jetzt wird Intelligenz automatisiert.
Ich möchte garnicht weiter auf die Diskussion eingehen wie Intelligent KIs tatsächlich sind.Damien White schrieb:Was bleibt dir als Mensch ohne Intelligenz? Empathie? Damit willst du 80% der Bevölkerung es ermöglichen ein Einkommen zu generieren?
Also hast du dich grundlos über fehlende konstruktive Vorschläge aufgeregt.Damien White schrieb:Was an
ist so schwer für dich zu verstehen?
Wir tanken nur noch wo keine Menschen als Kassierer da sind.wern001 schrieb:Also gehen wieder ein paar Arbeitsplätze verloren?
Ich persönlich meide auch alle Tankstellen wo kein Mensch als Kassierer da ist.
testwurst200 schrieb:@Damien White
Ein Brettspiel beherrschen welches sich an bestimmte Regeln halten muss ist irgendwie weit davon entfernt was ich mir unter Kreativität vorstelle
Kreative sprengen regeln und schauen über den Tellerrand
Alexa ist auch nicht das, was man als KI versteht.testwurst200 schrieb:Nutzt du alexa?
Mit solch einfachen Kommandos wie "Spiele die gleiche Musik in Raum x" ist alexa schon überfordert.
"Spiele überall x musik" überfordert
"Spiele x musik überall" funktioniert.
Was ist daran intelligent?
Konnte noch mehr schreiben wie scheinbar einfache Kommandos von alexa nicht verstanden werden.
Nö.CPU2000 schrieb:Also hast du dich grundlos über fehlende konstruktive Vorschläge aufgeregt.
Für diese Aussage gibt es keinen Beweis. Im Gegenteil, der Verfasser dieses Beitrages geht davon aus, dass der Mensch immer besser ist als Technologie. Dieser Irrglaube ist ein Grund, wieso ich so stark dagegen schreibe. Wenn KI hier ist, und die wird irgendwann hier sein, dann wird es keinen Job geben, den ein Mensch noch ausführen kann. Eine KI ist stärker, belastbarer und präziser als ein Mensch, sie lernt schneller und vielfältiger, sie kann aus den Fehlern anderer KI sofort lernen und macht keinen Fehler zweimal.Genscher schrieb:Jede neue Technologie schafft Arbeitsplätze und verliert sie gleichzeitig auf der anderen Seite. So war es immer und so wird es immer bleiben.
Alle? Ich habe meinen besser bezahlten Job eingetauscht gegen einen Job, bei dem ich zwar weniger verdiene, der mir aber mehr Spaß macht und bei dem ich mehr Zeit für mich und mein Kind habe. Und ich bin glücklicher als vorher.Damien White schrieb:Alle wollen nach oben, große Wohnung im Grünen, mit Balkon, großes Kinderzimmer, das beste Internet und natürlich verkehrsgünstig gelegen.
Du würdest also eine winzige Erdgeschoss Wohnung in einem Plattenbau mit Nordblick auf die Mülltonnen und nicht vorhandener Infrastruktur, Internetanbindung in einer der schlechtesten Wohngegenden deiner Region nehmen und damit zufrieden sein?Volkimann schrieb:Alle? Ich habe meinen besser bezahlten Job eingetauscht gegen einen Job, bei dem ich zwar weniger verdiene, der mir aber mehr Spaß macht und bei dem ich mehr Zeit für mich und mein Kind habe. Und ich bin glücklicher als vorher.
Damien White schrieb:Und wer erwirtschaftet das, wenn nur eine kleine Elite arbeiten muss?
Anyway, bezüglich der Arbeitsplatzdiskussion:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
EDIT: Alternativ kann man sich auch mal das Intro zu 7 Billion Humans ansehen. (und auch gleich das Spiel spielen)
Du stellst Vergleiche auf, entweder das schlimmste, oder nur das absolute Beste, nur schwarz-weiß, keinerlei Nuancen.Damien White schrieb:Du würdest also eine winzige Erdgeschoss Wohnung in einem Plattenbau mit Nordblick auf die Mülltonnen und nicht vorhandener Infrastruktur, Internetanbindung in einer der schlechtesten Wohngegenden deiner Region nehmen und damit zufrieden sein?
Du würdest deinem Kind nur das staatlich verordnete Minimum an Kleidung, Nahrung, Nahrungsqualität etc. geben und dich freuen?
Ich glaube nicht.
Jein. Maschienen sind unglaublich gut darin monotone Logikberechnungen durchzuführen und Informationen zuverlässig zu speichern.Damien White schrieb:Eine KI ist stärker, belastbarer und präziser als ein Mensch, sie lernt schneller und vielfältiger, sie kann aus den Fehlern anderer KI sofort lernen und macht keinen Fehler zweimal.
Das worst Case ferne Zukunft Szenario wäre eine Über-KI die uns Menschen in eine Art "Paradies" steckt:Damien White schrieb:Und wenn es soweit ist. Egal ob 2050, 2100 oder 2200. Dann sprechen wir von 80% und mehr Arbeitslosigkeit.
Es gibt kein soziales Konzept für diesen Fall.
Kommt darauf an.Damien White schrieb:Du würdest also eine winzige Erdgeschoss Wohnung in einem Plattenbau mit Nordblick auf die Mülltonnen und nicht vorhandener Infrastruktur, Internetanbindung in einer der schlechtesten Wohngegenden deiner Region nehmen und damit zufrieden sein?
Du würdest deinem Kind nur das staatlich verordnete Minimum an Kleidung, Nahrung, Nahrungsqualität etc. geben und dich freuen?
Ich glaube nicht.
Mir geht es darum, dass nicht jeder in der besten Wohnung in der besten Lage leben kann.Volkimann schrieb:Du stellst Vergleiche auf, entweder das schlimmste, oder nur das absolute Beste, nur schwarz-weiß, keinerlei Nuancen.
Aber gibt es ausreichend Ressoucen, damit es sich jeder so wunderschön machen kann wie er möchte wenn alles nichts kostet?ist dafür wunderschön, weil ich es mir wunderschön gemacht habe.
Es gibt immer einen besseren Standard als das Minimum. Es gibt immer etwas, dass man haben möchte.Was wenn durch automatisierung der allgemeine Lebensstandard um ein vielfaches gesteigert wird?
Und wie bestimmt man, wer was bekommt? Wenn alle das Gleiche bekommen um einen absoluten Minimalstandard zu haben, wer ist dann gleicher als die Anderen?Wer das erwirtschaftet? Die Maschinen und die wenig übriggeblieben Arbeiter. Geld wäre nur noch das Mittel zur Begrenzung der Gütermengen, die eine Person sich anschafft.
Nein@Damien White
Du scheinst dich zwar für die aktuelle ki Entwicklung sehr zu interessieren jedoch gehen unsere Meinungen weit auseinander was Kreativität bedeutet.
Klingt nach Idiocracy, nur mit KIbenso sollte es eine riesen Auswahl an Nahrung, Kleidung und Unterhaltungsangeboten geben von denen wir heute nur träumen können.
Ayo34 schrieb:Wenn ich daran denke wie wenig Ahnung die Leute in Call-Centern haben, dann kann man sie auch mit einem Computer ersetzen, der wahrscheinlich sogar besser und vor allem direkt weiterhelfen kann. Bei schwierigen Fällen kann dann immer noch wie bisher weitergeleitet werden.
Ich frage mich aber beim Friseuranruf, warum auf der einen Seite ein Computer für eine Person anrufen soll und auf der anderen Seite der Friseur noch normal telefoniert? Warum antwortet da nicht auch ein Computer, der alle freien Termin kennt? In dem Fall könnte man dann sogar die menschliche Sprache wieder weglassen und die Computer einigen sich in Millisekunden auf einen Termin. Der Friseur bekommt dann nur mit, wenn der Kunde in den Laden kommt.
Ergänzung ()
Was soll passieren, wenn Roboter allen Leuten völlig autonom ein Haus hinstellen können? In Star Trek gibt es schon kein Geld mehr...
Was denkst du passiert, wenn Roboter andere Roboter bauen und Menschen nicht mehr gebraucht werden? Entsprechend würde kein Mensch mehr Geld verdienen und trotzdem wäre die Weltproduktion um ein vielfaches höher als die Heutige. Das ganze wird in 30-100 Jahren Realität und ein bedingungsloses Grundeinkommen ist der logische Schritt. Vielleicht bekommt jedes Kind zur Geburt auch einfach einen Roboter, der alles kann?