Hab mich gestern mal ein Stündchen damit befasst (die Zeit verging buchstäblich wie im Flug), ist schon eine tolle Sache.
Allerdings ist die Qualität nicht so hoch wie im Video und die scheinen das mit lokal gespeicherten Daten produziert zu haben, denn selbst mit schnellem Internet dauert es ein paar Sekunden bis die Modelle und Texturen in voller Qualität da sind (wie beim normalen Earth halt).
Schade nur, dass es noch nicht überall 3D-Modelle von Gebäuden gibt. Zwecks Motion: das ist schon sehr geschmeidig und man "hält es gut aus", allerdings nach einer Stunde war mir dann doch etwas "komisch", aber es war ertragbar, jedoch spürbar.
Was ich gut finde:
- tolle Navigation in der Map
- tolles "mittendrin"-Gefühl, wie als säße man auf einer riesigen "Modelleisenbahn"
- beeindruckend, wie man selbst den Sonnenstand und damit das Licht ändern kann
- man bekommt ein sehr gutes Gefühl von Gegenden, besser noch als im normalen Google Earth
- nahtlos durch die Straßenzüge von Manhattan zu fliegen ist toll
- sehr gute und schnelle Navigation mit den Controllern
Nicht so toll:
- Qualität der Modelle und Texturen nicht so hoch wie im Video (muss mal schauen, ob es dafür noch ein Menü gibt)
- Nachladezeit der Modelle
- nicht alle Orte mit 3D-Modellen (Dubai hätte mich ja mal interessiert..schade)
- leicht flaues Gefühl danach, aber erträglich
Außerdem fehlt mir bisschen ein Kompass, oder ich hab den nur übersehen. Es ist in der Tat so intuitiv, dass man sich kaum die Möglichkeiten der Handwerkzeuge genauer anschaut.