News Google Earth VR: Mit der VR-Brille die Welt erkunden

Lord Alex I schrieb:
@Fredl Fesl7 Ok, du hast recht. Das Spiel ist nicht auffindbar. Bei mir zeigt er es noch in meiner Bibliothek an. Habe aber erst später Zeit, dass zu testen.
Ok, danke für deine Mühe.

Ich bin im Dez 2024 in VR eingestiegen und konnte das damals problemlos über die Google Suche finden und dann über Steam installieren. Seitdem habe ich mich darum gar nicht mehr gekümmert, bin nun aber erstaunt, daß das nicht mehr gehen soll. Nur wieso nicht? Und warum ist das nicht frei installierbar, bzw. bietet das Google direkt an?

Ich nutze GEVR regelmäßig - für mich eines der besten Dinge in VR!!!

Ich hab gerade meine Quest angeworfen und bei mir funktioniert Google Earth ganz normal, habe es aber auch installiert. Keine Ahnung wenn ich es deinstalliert hätte, möchte ich aber nicht ausprobieren, weil ich es doch ab und an nutze. Im Shop ist Google Earth nicht mehr zu finden. Man muss aber dazu sagen, dass Google Earth VR schon lange nicht mehr supported wurde. Es kam kein Update oder sonstiges seit Jahren.

Lord Alex I schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass Google Earth VR schon lange nicht mehr supported wurde. Es kam kein Update oder sonstiges seit Jahren.

Naja, trotzdem sollte das verfügbar sein, auch wenn es nicht mehr aktualisiert wurde - ist doch auch so schon ein Top-Programm, das ich nicht mehr missen möchte!

Google Earth kann man auch so problemlos installieren, warum ist das mit VR so kurios?
Über die Google Earth-Seite https://www.google.com/intl/de/earth/about/versions/ steht ganz unten rechts "Earth VR" - klicke ich darauf, finde ich aber auch nicht das was ich will - einen Download, oder übersehe ich da was?

Blaexe schrieb:
...ich hab's verlinkt?

Läuft das dann nur über die Quest? Sollte das nämlich doch nicht mehr über Steam zu bekommen sein, möchte ich ja, daß das auch über meine Pico läuft. Sollte GEVR mal neu installiert werden.

Blaexe schrieb:
...ich hab's verlinkt?
Ja, habs falsch verstanden. Über den Shop direkt am PC müsste es gehen. Stimmt. Bei Steam ist es anscheinend raus.

Fredl Fesl7 schrieb:
Läuft das dann nur über die Quest? Sollte das nämlich doch nicht mehr über Steam zu bekommen sein, möchte ich ja, daß das auch über meine Pico läuft. Sollte GEVR mal neu installiert werden.
Müsste mit Revive theoretisch auch mit anderen Headsets laufen aber da bin ich schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Wenn du VD hast erkennt VD sowieso alle VR Spiele und Anwendungen am PC.

Lord Alex I schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass Google Earth VR schon lange nicht mehr supported wurde. Es kam kein Update oder sonstiges seit Jahren.

Noch mal was dazu, ich weiß jetzt nicht was du direkt unter "Updates" verstehst, aber Street View ist aktuell - man sieht ja die Jahreszahlen leicht in diesem Modus eingeblendet (quasi wie ein Wasserzeichen) und die sind meist von 2023 oder 2024. Aktuell ist das somit schon, zudem denke ich, daß die VR-Version den gleichen Stand wie Google Earth hat. Das werden doch sicher keine 2 verschiedenen Versionen sein?

Lord Alex I schrieb:
Wenn du VD hast erkennt VD sowieso alle VR Spiele und Anwendungen am PC.

Ich nutze kein Virtual Desktop - wenn das damit gemeint sein sollte. Brauche ich nicht, alle Spiele die mich interessieren laufen auch so über die Pico Neo 3 Link.

Blaexe schrieb:
Wenn der Kumpel eine Quest hat (was als Einsteiger im VR Bereich ja nicht unwahrscheinlich ist), vielleicht über den Meta PC Store probieren?
https://www.meta.com/experiences/app/1513995308673845/

Was passiert, wenn man den Downloadlink nutzt - lädt man da einen GEVR Client, oder ein GEVR Installprogramm das man auf der Festplatte liegen lassen kann und somit GEVR immer wieder installieren kann? Was ja über die Steam-Version nicht geht, da das ja nur automatisch einen Client insatlliert hat und man die Installationsdatei LEIDER nicht mit geliefert bekommt - zum immer wieder installieren.

Zurück
Oben