Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Fotos: Gesperrte Ordner für mehr Sicherheit
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Google Fotos: Gesperrte Ordner für mehr Sicherheit
deollz schrieb:@Vlad_
So siehts aus, alles Handmake, Router, Cloud, PhoneOS.
Leider Heutzutage nötig, wenn man Wert auf Datenschutz legt.
Ja da kenne ich auch so einige...
Wenn man sich dann mal deren Frickellösung genauer anschaut klappen sich bei jedem wirklich sicherheitsbewussten IT'ler die Fussnägel hoch!
FrAGgi
Commodore
Unter anderem direkt rechts oben in der Kamera-App. Damit kann die Aufnahme gleich im geschützten Ordner landen. Diesen kannst du dann über die "Fotos" App oben rechts über den Button "Verwalten"->"Sicherer Ordner" aufrufen.EMkaEL schrieb:und wie funktioniert das? habe es nicht rausgefunden.
aktuellste version ist installiert build 5.60.0.398348462
Screenshot ist vom Pixel 5.
Alternativ habe ich in der "Files" App auch eine Button für "Sicherer Ordner". Das ist aber getrennt von der Option über die Kamera. Es handelt sich dabei also um zwei unterschiedliche sichere Ordner.
Anhänge
Forum-Fraggle
Commodore
Synology is Frickelei? Moments aufs Handy znd sobald WLAN da ist, wird mit der eigenem NAS synchronisiert.BNix frickeln, auch für ambitionierte Laien eie mich.Galde schrieb:Ja da kenne ich auch so einige...
Wenn man sich dann mal deren Frickellösung genauer anschaut klappen sich bei jedem wirklich sicherheitsbewussten IT'ler die Fussnägel hoch!
FrAGgi
Commodore
U
UhrenPeter
Gast
Vlad_ schrieb:Der beste Schutz ist ein Googlefreies Telefonmitohne Anbindung an dieeigene Nextcloud.
Habe es korrigiert.
Galde schrieb:Ja da kenne ich auch so einige...
So So, das kannst du ohne Wissen darüber, aus der Ferne abschätzen und als Frickellösung bezeichnen, Du bist ja wirklich voll der sicherheitsbewusste IT'ler.
cruse
Fleet Admiral
Nextcloud ist einfach ein eigener Server auf dem ein php Script läuft - ist quasi wie ein FTP Server.UhrenPeter schrieb:Habe es korrigiert.
Weiß nicht warum du da jetzt etwas korrigieren müsstest.
Poati
Captain
Hab ich bis vor kurzem auch so gemacht. Wenns kacke läuft hat man aber einen Datenverlust. Habs daher immer zum Monatsende am PC und auf externer Platte gesichert. Der Kameraordner mit den aktuellen Bildern wurde in einem kleinen 5GB Account bei einem deutschen Nextcloud-Anbieter gesichert. Da musste ich dann regelmäßig wieder aufräumen, damit der Platz ausreicht.DerKonfigurator schrieb:Man kann auch drauf verzichten und alle paar Monate mal auf den PC per USB die Bilder rüberziehen
Mittlerweile bin ich bei Apple und iCloud...
DerKonfigurator
Commodore
Wie soll das gehen? Du hast es ja auf dem Handy und auf deinem PC, dein PC hat idealerweise auch ein Backup, alles andere ist fahrlässig. (unabhängig der Bilder)Poati schrieb:Wenns kacke läuft hat man aber einen Datenverlust.
Poati
Captain
Sicherst du dann jedes gemachte Bild sofort am PC? Ich nicht. Einmal im Monat fand ich jetzt auf Dauer schon manchmal schwierig. Deswegen hatte ich ja zusätzlich noch die Nextcloud. Ohne eine solche Lösung muss man das Handy täglich am PC anschließen und auch dann können die Bilder eines Tages verloren gehen.DerKonfigurator schrieb:Wie soll das gehen? Du hast es ja auf dem Handy und auf deinem PC, dein PC hat idealerweise auch ein Backup
Hatte halt vor Jahren genau den Fall, dass ich immer etwa einmal im Monat die Bilder auf dem PC gesichert habe, der selbst natürlich auch ein Backup hat. Am Tag X konnte ich von der Speicherkarte des Handys keine Bilder mehr auf den PC kopieren. Auch auf den internen Speicher ließen sie sich nicht mehr verschieben. Nach ein paar weiteren Versuchen war die Karte dann komplett im Arsch. Damit war natürlich nicht die gesamte Bildersammlung verloren, aber halt die Differenz aus gesicherten und neuen Bildern.
Zuletzt bearbeitet:
Ist es Sinnvoll wegen Google Fotos ein Pixel Smartphone zu kaufen?
Habe z.Zt. ein motorolag7 seit 1.3.2019 hat damals 299,99 Euro bei Saturn
Habe jedoch permanent Speicherprobleme bei Google Fotos-würdet ihr das Angebot annehmen - 100 GB für 1,99 €/Monat erwerben
Würde beim Kauf eines Pixel Smartphone der bisherige Speicherplatz berücksichtig werden?
Habe z.Zt. ein motorolag7 seit 1.3.2019 hat damals 299,99 Euro bei Saturn
Habe jedoch permanent Speicherprobleme bei Google Fotos-würdet ihr das Angebot annehmen - 100 GB für 1,99 €/Monat erwerben
Würde beim Kauf eines Pixel Smartphone der bisherige Speicherplatz berücksichtig werden?
Zuletzt bearbeitet: