News Google führt Preisgarantie für Nexus-Geräte ein

sparvar schrieb:
@setnumbertwo das war eine welzweite aussage - nicht nur eine die auf deutschland bezogen ist. ka ob es in allen ländern ein 14tage wiederrufsrecht gibt

findes es dennoch eine frechheit das google es apple like mit dem speicher im nexus 10 macht....

Wieso ist es eine Frechheit? Kein Mensch zwingt dich das Produkt zu kaufen. Wenn die Mehrheit es nicht will, wird Google es schon merken. Da es aber genug "Normalos" gibt welche der Speicher reicht bzw. die einen usb-kartenleser anschließen können, denke ich wird Google mit der Strategie gut fahren.
 
speedlimiter schrieb:
Solche Geräte mit den entsprechenden Diensten sind immer ein Frage von Preisgabe von Daten und Nutzen.

Richtig. Jeder sollte sich halt darüber im klaren sein, was man denn Preisgeben möchte. Es wird ständig alles bei Facebook und Co. geteilt, aber bei Google, Apple, MS usw... schreit man immer ganz groß!
 
Was ist denn eigentlich mit Geräten, die nicht bei Google direkt, sondern bei Elektroniksupermärkten gekauft wurden?

In meinem Fall dann wohl doppeltes Pech. Vor 18 Tagen bei MediaMarkt erworben ;)

:eek:
 
@blaz0r Du kannst es mal im Markt selber versuchen manche sind sehr kulant...zumal die 32GB Version diese Woche in der Werbung ist..
 
Die Laune der MM-Verkäufer sollte nach meinem Feierabend wohl eher nicht ihren Höhepunkt erreicht haben. ;)
Hmm, vielleicht aber wirklich einen Versuch wert...
 
Die wischen mit Apple den Boden auf. Allerdings nicht mehr nur im Hardware Bereich, mittlerweile auch beim Kundenservice. :)
 
Randombob schrieb:
Mal ne generelle Frage, kann man im Play-Store auch mit Prepaid Kreditkarten von der Sparkasse z.B. bezahlen?

Natürlich jede Kreditkarte wird akzeptiert
 
schneeland schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Kundenservice bei Geräten, die auf Google Play gekauft wurden?

Mitunter sehr problematisch, da alles über Irland geht. Lies mal bisschen im xda Nexus7 Forum, da gibts sehr viele Erfahrungsberichte.

Lg
 
Ulukay schrieb:
Die wischen mit Apple den Boden auf. Allerdings nicht mehr nur im Hardware Bereich, mittlerweile auch beim Kundenservice. :)

Das iPad 3 wird bei Apple doch auch in ein iPad 4 getauscht. Und das mit einer 30 Tage Frist.
 
Eigentlich nichts besonderes, da man i.d.R. ja umtauschen könnte. Aber dennoch eine gute Sache, weil man, reicht einem die 16 GB Variante, unbürokratisch agiert.
Für mich heißt es aber beim nächsten Mal etwas länger warten, denn auch wenn logischerweise immer irgendwann neue Varianten und Produktaufwertungen kommen, so sollte es dann doch nicht so schnell sein. Viel eher hätten sie auf die Kritik zuvor schneller reagieren können. Die ging ja in Richtung Größe und 3G.

setnumbertwo schrieb:
Bevor jetzt wieder zuviele in Euphorie und Sympathie für google versinken... hat jemand schonmal daran gedacht, dass google nur dem gesetztlichen 14-tägigen Wiederrufsrecht entgegen wirken will ;-)

Mit dieser Taktik bleiben die meisten (alt)geräte innerhalb dieser verbraucherfreundlichen Zeit trotzdem beim Kunden :-)

Genau das wird der Grund sein. Wären sie kulant, hätten sie einen längeren Zeitraum gewählt. Und ich wette es gibt weltweit ähnliche Regeln, vielleicht nicht die gleiche Tageszahl, aber ähnlich.

Milu schrieb:
Diese ganze Panikmache ist doch sowas von lächerlich. Nur in DE schreit man ständig laut wg. Datenschutz...

Vielleicht verstehst Du das Problem einfach nur nicht. Und wenn doch, hast Du sicher nichts dagegen in Dein Schlafzimmer eine Webcam im Dauerbetrieb zu haben.
 
Ist doch in fast jedem Bereich so das es nach einer gewissen Zeit etwas neues besseres gibt. Für mich kein Grund da zu jammern. Muss jeder mit sich selbst ausmachen wie groß die Habgier da ist. Und was anderes als Habgier ist das nicht wenn man vor drei Wochen so ein 16GB Model gekauft hat und jetzt unbedingt das 32GB Model haben muss. Nur weil es jetzt etwas besseres gibt ist das drei Wochen alte Gerät damit nicht gleich Schrott.


Zum Thema Datenkrage: Computerbase ist auch eine. Weil Computerbase sammelt das was man hier im Forum schreibt. :D
 
Wegen den 14 Tagen rückgabe recht. Gibt es, soweit mir bekannt in der Schweiz nicht. Nur wenn es noch eingepackt ist^^ oder defekt.
 
Hab meines am 8.10. geholt - hatte nur damit gerechnet, dass es eine 3G Version gibt. Für den gleichen Preis jedoch 32Gb bekommen zu haben stößt mir jetzt schon sauer auf. Werde versuchen mit Google in Kontakt zu treten. Würde das Gerät zu gern gegen ein 32 Gb Variante ausgetauscht bzw eben die Mehrkosten erstattet bekommen.
 
Verdammt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Habe es am 11.Okt in einem Media Markt gekauft. Meint ihr ich hab ne Chance bei Media Markt irgend etwas zu bekommen? Oder soll ich Google mal kontaktieren?
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es die Gerüchte schon ca. seit nem Monat gibt.
 
Was für ein misst, Gerät am 13.10 gekauft -.-
 
Blaexe schrieb:
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es die Gerüchte schon ca. seit nem Monat gibt.

und was sagen die gerüchte zum nexus4? wird es da genauso ablaufen? :D
 
schneeland schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Kundenservice bei Geräten, die auf Google Play gekauft wurden? .

Am Erscheinungstag auf Google Play gekauft, glaube war um den 20 August rum, sofort nach Erhalt, 2 Tage später Retourniert, und erst am 26.10.2012 mein Geld zurückerhalten!!!!!!
Ich habe gerade ein 3 monatiges Mar*ty*ri*um mit Google Play Support hinter mir. Ich habe das Nexus 7, 16Gb zurückgesendet, da ich doch eins mit 3G haben wollte, da ja schon Gespräche auf eine 32GB und 3G Variante ans Tageslicht kam.

Ich hab mich an alle AGB gehalten und es Retourniert.
Nach ca 3 Wochen hatte ich noch keine eMail etc. erhalten, das z.B. das Gerät angekommen ist.

Auf Nachfrage schrieb man mir, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis das Gerät wenns eingegangen ist, auf Herz&Nieren durchgecheckt wurde und dann noch mal ein paar Wochen bis man das Geld zurückerstattet bekommt.

Tja also wartete ich über 3 Wochen nichts geschah, also wieder den Support angeschrieben.
Man sagte es sei in Bearbeitung, achja man bekommt immer wieder die Sche.... Standard eMail Antworten. mit Verweis auf die AGB usw.

Dann endlich sah ich im Google Wallet Konto, das mir der volle Betrag zurück auf meine Kreditkarte erstattet wurde, toll dachte ich ... Und was war Pustekuchen, Auch nach weiteren 2 Wochen keine Rückerstattung auf meiner Kreditkarte ersichtlich.

Also wieder Google Play Support angeschrieben, dass keine Rückerstattung erolgt ist! Ich solle mich an meine Bank wenden.
Gesagt getan. Also mehrer Telefonanrufe bei der bank, alles negativ keine Erstattung von seitens Google auf meine Kreditkarte erfolgt!

Also wieder Google Play Support via Telefon, kostenlos angerufen. Man prüfte und prüfte und teilte mir mit das es nochmals weitergeleitet würde.....
Babla....

Tja und endlich am 26.10.2012 war die Gutschrift sichtbar und zurückgebucht.
Soviel zu Google Play, ich kaufe dort keine Hardware mehr !!
Ich habe 3 Monate auf meine Rückerstattung gewartet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade zu früh gekauft, aber bereuen tut ich es nicht, das Nexus7 16GB für 249€ gekauft zu haben, dafür habe ich einfach zu viel Spaß damit!!!
 
@DogLife, MikeBln:
Danke für die Hinweise. Vielleicht kauf ich's dann doch lieber beim lokalen Saumarkt.
 
Zurück
Oben