Der Nachbar
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 7.095
Ein neues Logo macht noch lange kein gutes Unternehmen und Produkte aus.
Was ändert sich denn wirklich für den Kunden mit einem neuen Logo, was andere Unternehmen wirklich besser gemacht haben?
Zum Nachteil gelang es jetzt google das e, was in der anderen Schriftart ein großen, fast hämisches Lachen (La Linea Männchen) suggerierte gegen Pacman oder einen maskiertes Gesicht auszutauschen. Es fehlt irgendwie das Lachen nach der Botox oder Gesichtsstraffungskur.
Tim Cook müsste übrigens das Regenbogen Logo wieder einführen.
Da hat der damalige Designer schon recht vorausschauend gedacht.
Das trifft auch auf die Macintosh Werbung zu und wie Apple heute mit seinen Kunden in Einheitsparolen kommuniziert.
Kundenkommunikation seitens vieler Unternehmen ist schon lange eine einseitige Einbahnstraße. Daran ändern wird auch kein neues Logo.
Was ändert sich denn wirklich für den Kunden mit einem neuen Logo, was andere Unternehmen wirklich besser gemacht haben?
Zum Nachteil gelang es jetzt google das e, was in der anderen Schriftart ein großen, fast hämisches Lachen (La Linea Männchen) suggerierte gegen Pacman oder einen maskiertes Gesicht auszutauschen. Es fehlt irgendwie das Lachen nach der Botox oder Gesichtsstraffungskur.
Tim Cook müsste übrigens das Regenbogen Logo wieder einführen.
Da hat der damalige Designer schon recht vorausschauend gedacht.
Das trifft auch auf die Macintosh Werbung zu und wie Apple heute mit seinen Kunden in Einheitsparolen kommuniziert.
Kundenkommunikation seitens vieler Unternehmen ist schon lange eine einseitige Einbahnstraße. Daran ändern wird auch kein neues Logo.