News Google Hangouts 2.1 integriert SMS und erhält Widget

MrWaYne schrieb:
schade dass relativ wenige hangouts benutzen. bevorzuge hangouts über whatsapp.
(allein schon wegen dem desktop client.)

Mag wohl auch daran liegen, dass Hangouts nun mal nicht für iPhone und WP zur Verfügung steht, wenn Google
sich darauf mal einlassen könnte, genauso wie die offizielle Youtube-App für WP freizugeben, aber dieser Laden
gehört sowieso in die ewigen Jagdgründe. :Freak

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Downgrade zu vorherigen Versionen möglich, wenn einem das aktuelle Update nicht zusagt?

EDIT: Anyone please...?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
chris84 schrieb:
wie hier schon öfters in den Kommentaren angesprochen, gehöre ich zu einen der dümmlichen Handynutzer, der SMS "einfach so" schreibt - ohne zusätzlichen Client (Hang-Outs) etc.
:lol:

Ab einem Update auf 4.4 hast du automatisch Hangouts als SMS Client.

Wichtiger Schritt. War damals beim iPhone auch eines der herausragenden Merkmale.

Wobei ich froh bin, dass Hangouts sich nicht durchgesetzt hat, Google weiß schon viel zu viel übermich. Dann lieber WA aka FB.

insXicht schrieb:
Es geht nicht darum ob die meisten User jetzt zu blöd oder zu faul sind eine bestimmte App zu benutzen,
es geht einzig und allein um die Verbreitung und da ist WhatsApp eben der unantastbare Platzhirsch, leider.

Facebook ist schließlich nicht blöd, die wussten dass die ganzen Messenger Apps einfach chancenlos gegen Whatsapp sind. Finde Hangouts eigentlich auch ganz interessant, genauso wie Chaton da beide Desktop Clients liefern, aber was bringt mir das beste Programm zur Kommunikation wenn ich anschließend niemanden zum Kommunizieren habe :)

insXicht schrieb:
Es geht nicht darum ob die meisten User jetzt zu blöd oder zu faul sind eine bestimmte App zu benutzen,
es geht einzig und allein um die Verbreitung und da ist WhatsApp eben der unantastbare Platzhirsch, leider.

Bei der Verbreitung ist SMS der Platzirsch. Nicht Whatsapp.

@Funky James,

nur dass die SMS mal so gar keine Alternative zu WhatsApp ist, wenn man dabei den Funkiontsumfang, Komfort etc. berücksichtigt. Somit ist die Aussage, WhatsApp ist der Platzhirsch unter den Messengern schon richtig. ;)

Also Hangouts gefällt mir zwar besser aber leider ist es nicht personalisierbar wie WhatsApp und erst recht nicht so wie WhatsApp+.
Außerdem benutzt fast niemand Hangouts aus meiner Freundesliste.
Aber SMS versenden und empfangen tue ich schon lange mit Hangouts. Sieht zwar gut aus aber die neue SMS App von Samsung mit der neuen UI gefällt mir auch :D

Hangouts ist mein absoluter lieblings Dienst. Wesentlich attraktiver als Whatsapp. Auf allen Geräten verwendbar inkl. Desktop. Synchro der Geräte ist wirklich perfekt und schnell. Cooler Videochat, Datensenden und und. Schade dass die meisten das doofe Whatsapp benützen.
Gut Nachteil ist der Google+ zwang.

MrWaYne schrieb:
schade dass relativ wenige hangouts benutzen. bevorzuge hangouts über whatsapp.
(allein schon wegen dem desktop client.)

ist wohl für den dümmlichen durchschnitts smartphone user zu kompliziert.
whatsapp ist da einfacher, anmelden ohne passwort und los gehts. -gg-
Also ich mag es nicht für jeden Dreck einen neuen Acc zu erstellen, aber den Google Acc hat doch ehh jeder. Meines wissens ist der notwendig um auf den Playstore zuzugreifen. Was ich jedoch als größten Vorteil empfinde ist, dass es bis jetzt mit Clients wie Pidgin kompatibel ist. So kann man auch leicht Nachrichten von PC -> Smartphone schicken.

Ich nutze ausschließlich SMS, die aber auch über Hangouts. Die Navigation, das Tätigen von Anrufen etc. ist einfach wesentlich komfortabler als über die SMS-Funktion von Android. Außerdem funktioniert das auch mit aktiviertem Stamina Modus bei meinem Xperia Z ohne gesonderte Freigabe (da ja nur SMS benutzt wird und keine Internetverbindung nötig ist).

Ich finde Hangouts auch ziemlich geil, jedoch wissen wirklich die wenigsten, dass es 1. (manchmal) vorinstalliert ist, 2. was es genau ist und 3. wie es funktioniert. Schade eigentlich :(
Ich denke, dass man sich manchen Datensammlern öffnet ist sowieso klar, meines erachtens kann man sich nur noch entscheiden, wem man sich öffnet. Und da ist mir Google irgendwie lieber als FB oder Whatsapp...
Die Google-Dienste greifen wenigstens ineinander über und erleichtern einiges.

SchmuseTigger schrieb:
Ab einem Update auf 4.4 hast du automatisch Hangouts als SMS Client.
Auch bei den Herstelleroberflächen? Wäre ja echt zum kotzen. :freak:

Solange Hangouts nicht in der Lage ist einen simplen Zeilenumbruch bei einer SMS einzufügen scheidet es für mich aus. Manchmal fragt man sich schon, wieso neu entwickelte Apps solche grundlegenden Funktionen nicht können.

Auf Nexus-Geräten ist Hangouts die einzige Messaging-App.
Auf anderen hast du die Wahl zwischen Hangouts und der mitgelieferten.

Kann man über Hangouts auch wie über Whatsapp kostenlos kommunizieren und Bilder etc verschicken ohne eine SMS Flat zu haben ?
Bis jetzt habe ich das so verstanden, dass Nachrichten über Hangouts als SMS und Bilder etc als MMS verschickt werden, was für mich mangels SMS Flat nicht in Frage kommt.

Zeboo schrieb:
Liegt auch daran das Hangouts nicht am iPhone, Windows Phone und BB läuft.
iPhone: Klick
Blackberry: Klick + Klick

kleine subjekive Gegenüberstellung Hangouts und Wahtsapp

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Hangouts[/td]
[td]Whatsapp[/td]
[/tr]
[tr]
[td]gehört einem Datensammler (Wertet Daten aus)[/td]
[td]gehört einem Datensammler (Verkauft Daten)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]kostenlos[/td]
[td]kostenpflichtig[/td]
[/tr]
[tr]
[td]jeder kann neue Nutzer zu Chat hinzufügen[/td]
[td]nur der Gründer kann neue Nutzer hinzufügen. Wenn dieser Inaktiv ist: pech gehabt[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Desktop Client + am Handy und Tablet nutzbar[/td]
[td]Nur am Handy nutzbar (außer umständlich über Umwege, dann aber trotzdem 1 Nummer nur auf 1 Gerät nutzbar[/td]
[/tr]
[tr]
[td]wenig Nutzer; über Google+ hinzufügbar + SMS[/td]
[td]viele Nutzer[/td]
[/tr]
[tr]
[td]läuft auf Desktop, Tablet, Samrtphone (Windows, Mac,Linux, iOs, Android, Blackberry)[/td]
[td]läuft auf Smartphone (Android, iOs, Blackberry, Windows Phone, Symbian[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Instant Messaging, Videotelefonie, Telefonie, Bilder und Videos schicken[/td]
[td]Instant Messaging, Sprachnotizen, Bilder und Videos schicken[/td]
[/tr]
[/table]

Das Update ist definitiv gelungen. Übersichtlicher als bisher und bessere SMS Integration.

@Depp_vom_Dienst: Mit dem letzten Punkt meiner Liste sollte die Frage geklärt sein. Kurz: ja. Kann alles, was Whatsapp oder Skype auch kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben