Also ich verwende es und die Leute um mich herum, vielleicht meinetwegen auch ... Whatsapp mag' ich nicht, FB generell nicht. Google bietet mir für meine Nutzungsgewohnheiten ein rundes Paket, daher verwende ich es, seitdem ich bei Android bin (~ 7 Jahre).
Es war schon letztes Jahr sehr seltsam, als Google die Möglichkeit herausnahm, im Textfeld direkt auswählen zu können, ob man einem Kontakt die Nachricht per SMS oder Hangouts zustellen wollte (sofern der Kontakt eben auch eine Mobilnummer hat).
Das war insofern bequem, weil alles unter einem Namen chronologisch nachverfolgbar war.
Nun hat man den Kontakt 2 Mal in seiner Liste, einmal für Hangouts- und einmal für SMS.
Wenn nun SMS generell nicht mehr angezeigt werden und ich erst recht wieder eine 2. App brauche, ehrlich, warum entwickelt man sich hier zurück? Vor allem, man musste es damals sogar extra aktivieren, dass man zusammengelegte Nachrichten haben mochte. Wer das nicht wollte, konnte es so bleiben lassen, wie heute.
Sehr schade, dass heute so wenig Individualismus zum Ziel auserkoren wird. Schade, das konnte Google früher viel besser ...