Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle investiert in LCoS-Fertiger Himax Display
Seit der Vorstellung der Explorer Edition von Google Glass ist bekannt, dass das Unternehmen bei dieser unter anderem auf ein LCoS-Display mit 640 × 480 Pixeln setzt. Gefertigt wird der kleine Bildschirm vom taiwanischen Unternehmen Himax, in welches der bekannte Suchmaschinenbetreiber nun investiert.
@PITA.COM: Ich glaube du verstehst das falsch. Die Fertigung entsprechender Brillen ist sehr spezialisiert. Wenn google 1Mio von den Dingern pro Jahr verkaufen möchte, dann muss der Hersteller entsprechend investieren um auch die Kapazität dafür zu haben. Wenn goolge da jetzt nicht mit drin steckt in der Firma ist der Anreiz zu einem anderen Hersteller zu gehen oder zu sagen: "Jetzt bestimmen wir die Preise" relativ groß. Wen google jedoch Anteile an der Firma hat wird dieses Problem gemindert, da google auch geld verliert, wenn die Investitionen der Firma später nicht ausgeschöpft werden.
Nennt man Hold-Up
Naja, so lange wirds wohl nicht dauern. Es gibt ja jetzt schon Ansätze, wo direkt der Sehnerv angezapft wird um Sehprothesen zu bauen. Gerade in diese Richtung wird sehr stark geforscht. Und die andere Richtung des Datenkanals ist ja quasi schon etabliert, z.B. Prothesen über Gedanken zu steuern, oder als drahtlose Variante, ein Auto über die Gedanken zu steuern.
Klar es wird geforscht, aber bis es wirklich von der Forschung zur Zulassung kommt das dauert - leider. Sieht man ja an Medikamenten. Die Forschung uns Test dauen ~7 Jahre die Zulassung noch mal um die 5-8 Jahre.