Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google investiert in Unterseekabel mit 60 Tbit/s
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google investiert in Unterseekabel mit 60 Tbit/s
TheGreatMM
Captain
hmmm also wenn 7500 Leute 1 Gigabyte großen Film sich ziehen ist die Leitung dicht^^.iRequest schrieb:60 (tbit / s) =
7 500 000 mb / s
Wasser und Salz sind kaum ein Problem. Die Kabel sind mehrlagig mit verschiedenen Kunstfasern, Stahlseilen, Aramiden und flexiblen, gummiartigen Kunststoffen umwickelt. Das größte Problem dürften immer noch mechanische Einwirkungen sein.
P.S.: Die Projektion der Karte fand ich auf den ersten Blick enorm ungewohnt. Wollte man das Kabel zwingend gerade weil küreste = schnellste Strecke erscheinen lassen?
P.S.: Die Projektion der Karte fand ich auf den ersten Blick enorm ungewohnt. Wollte man das Kabel zwingend gerade weil küreste = schnellste Strecke erscheinen lassen?
Krautmaster
Fleet Admiral
Lässt sich da nicht eine Art Schaum einpressen welcher das Kabel im Wasser nur dezent schwerer macht wie das verdrängte Wasser selbst, also dass es quasi schwebt und langsam zu Boden sinkt... oder komprimiert das wiederum die Luft so sehr dass es dann weniger Wasser verdrängt und ergo wieder schwerer wird?
Muss ja auch kein Gas wie Luft sein. Zb Öl. -> nicht komprimierbar, leichter als Wasser.
Muss ja auch kein Gas wie Luft sein. Zb Öl. -> nicht komprimierbar, leichter als Wasser.
max0x schrieb:Google darf auch gern mal in meinen Wohnort investieren
(kein DSL, kaum UMTS, LTE auf 3600 begrenzt -.-)
Hat zwar nur bedingt was mit dem Thread zu tun aber:
ich war letzte Woche auf Madeira, ne Insel bei Portugal.
Hab mir dort eine Standard-Prepaid SIM Karte geholt, 10€.
Ich hatte überall auf der gesamten Insel LTE, immer, selbst im tiefsten Wald quasi Jungle - sogar stellenweise aufm Meer.
Das langsamste war 3G(!) und das war echt selten, als Staffelung gab es auch nur 200MB oder 5GB und mit dabei war auch gleich ein Zugang zu den zahlreichen WLAN Hotspots in der Stadt.
Wie im Mittelalter hier -.-
Shio
Captain
Lässt sich da nicht eine Art Schaum einpressen welcher das Kabel im Wasser nur dezent schwerer macht wie das verdrängte Wasser selbst, also dass es quasi schwebt und langsam zu Boden sinkt...
Und was soll das bringen?
Die Dinger werden doch eh am Grund von einer Maschine in den Sand gedrückt.
ich war letzte Woche auf Madeira, ne Insel bei Portugal.
Die Insel ist kleiner als Berlin. Mehr muss man nicht sagen oder?
Fragger911
Rear Admiral
CD schrieb:Schön, dass sie bei der Namensgebung noch Raum für eine Fortsetzung gelassen haben. Wo liegt denn der erste Teil der Trilogie?
Irgendwann kommt dann FASTESTER
Wattwanderer
Rear Admiral
60TBIT/s ist für sich allein genommen eine beeindruckende Bandbreite aber es reichen gerade einmal je 6.000 mit 10 GBIT/s angebundene Server auf beiden Seiten des Ozeans um die Bandbreite auszuschöpfen?
T
tender89
Gast
60 Tbit/s... ist ja nichts oder. Hab ich am Handy.
CD
Rear Admiral
Das hatte ich ja noch garnicht gesehen. "Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Acht von Zehn. Widerstand ist zwecklos." (auch das verliert in der Übersetzung).Sherman123 schrieb:Einer der ersten zehn?? In einem Borg-Organigramm, oder wo?
Und ich in der Hose.tender89 schrieb:60 Tbit/s... ist ja nichts oder. Hab ich am Handy.
sft211
Lieutenant
tender89 schrieb:60 Tbit/s... ist ja nichts oder. Hab ich am Handy.
Sinnlos... wenn alle deine 770 Comments so wahren dann bis du echt eine Bereicherung für die CB Community
A
areyouinsane
Gast
Wenn also 7,5 Mio menschen gleichzeitig was mit popeligen 1 mb/s laden, ist schicht im Schacht?..Klingt doch irgendwie wenig.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Irgendwie sieht das Bild aus wie "Japan anzapfen"....
Der Datendurchsatz klingt allein für sich schon beeindruckend, doch wenn dieses Kabel zwei Kontinente miteinander verbindet hätte ich doch schon 600 Tbit/s erwartet und nicht "nur" 60. Gleichgültig, ob dies nur ein zusätzliches ist oder nicht. Ein gewisser Weitblick, vor allem nach Asien hin sollte vorhanden sein.