riDDi
Admiral
Aktuelle Browser für PCs sind RAM-Schleudern und ältere Browser bei Javascript unbrauchbar. Dein PC hat leider zu wenig RAM für aktuelle Browser und ältere Browser sind generell zu langsam. Für Videos nutzen mobile Endgeräte Hardwaredecoder. Mein Nexus 7 mit Tegra 3 schuftet z.B. bei MPEG2 ganz schön, weil es keine Hardware dafür hat. H.264 spielt auch in HD absolut problemlos ab, obwohl der Codec um ein vielfaches komplexer zu decodieren ist.Seby007 schrieb:Ich finde es interessant, dass ein durchschnittliches Smarpthone (Mediathek 1 Ghz Dual-Core, 512MB RAM) heute schneller Webseiten rendert als es ein 900 Mhz Duron PC @384MB schafft. Letzteres war Facebook fast unbrauchbar (klick - 5sekunden warten - klick oder hover - 5 Sekunden warten). Normalerweise sind ja ARM-Prozessoren extrem schwach. Und bewundernswert, dass sie sämtliche Videos weitgehend ruckelfrei abspielen, wo ein "gutes" AMD XP-System anfängt zu ruckeln.
vincez schrieb:Ganz so einfach ist es nicht, vgl. Graph 2 [https://code.google.com/p/android-benchmarks/].
Ein gutes Beispiel wo native C (jni) Größenordnungen schneller ist als Java (dalvik) ist bei Bildbearbeitung, weshalb solche Frameworks quasi ausschließlich über JNI eingebunden werden.
Dass etking mit "4x langsamer" nicht recht hatte, da stimme ich dir zu .
Die Benchmarks wurden mit Android 1.5 (Cupcake) durchgeführt. Kein JIT = interpretiert = langsam.
Zuletzt bearbeitet: