News Google kauft angeblich Twitch für 1 Mrd. US-Dollar

Zeboo schrieb:
Perfekt, jetzt wird Twitch auch so lahm, unübersichtlich und unbrauchbar wie YouTube ja?

So wie Twitch oftmals schon ist?
Also Twitch Performance kann sich nur verbessern.

1MRD echt ein Schnäppchen xD

Wenn jetzt die Youtube Streaming Regeln auf Twitch angewandt werden wars das ja wohl mit dem Ansehen von Streams in Deutschland. *In freudiger Erwartung der Gema Nachricht*

Zeboo schrieb:
Perfekt, jetzt wird Twitch auch so lahm, unübersichtlich und unbrauchbar wie YouTube ja?

Lass mich raten... Telekom Kunde? :lol::lol::lol:

Ich hab keine Probleme mit YT. Zu keiner Zeit. Aber ich hänge auch an einem Schweizer Provider :cool_alt:

Aber bei Twitch gibt es immer wieder Unterbrüche und die Quali kann nicht gehalten werden.

Sehr Sehr Geil! Ab jetzt gehts hoffentlich aufwärts mit Twitch! Aktuell: ständig funzt der Chat nicht Bild leggt. Login mit Google Account!:):D:cool_alt:

Mal sehn wann man aufgefordert wird sich mit einem Google+ Account einzuloggen

Zeboo schrieb:
Youtube musste zeitweise mit 100% mehr Nutzern taeglich skalieren. Ich finde eher bemerkenswert, dass es immer so gut funktioniert hatte. Respekt an den Infrastrukturmanager und alle anderen Beteiligten.
Benutze Twitch nicht aber habe sie hatten wohl gerade in der Anfangsphase auch grosse Probleme dem Benutzeransturm Stand zu halten.

Es ist auch nicht immer einfach alles skalieren zu lassen, hinter Youtube steckt schon eine gewaltige Engineeringleistung.

bmw330xi schrieb:
Sehr Sehr Geil! Ab jetzt gehts hoffentlich aufwärts mit Twitch! Aktuell: ständig funzt der Chat nicht Bild leggt. Login mit Google Account!:):D:cool_alt:

*laggt ...

wenn twitch laggt oder so, einfach ein paar mal F5 ... dann gehts

Ich bin vor wenigen Monaten zu hitbox.tv abgewandert. Mich nervte es einfach nur, wenn die Livestreames bei 4,5MBit freigegebenem Upload einfach auf 720p + 30fps + 64kB/s Audio in Mono laggen.

Wenn man sich dann aber das Recording ansieht ists tadellos!

​Hitbox ist zwar noch im Aufbau aber braucht weit weniger Upload für bessere Quali! Habe dem jetzt nur 3,5MBit gegeben und kann mit 60fps und 128kB/s streamen!! Außerdem erlaubt Hitbox sogar den Downloads der eigenen Videos!

Bin ich der einzige, der hier an eine Kartelbildung aufgrund marktbeherrschender Stellung denkt?

Zeboo schrieb:

Also so wie es jetzt bereits ist soll es also bleiben ja?

YouTube ist kaum noch zu gebrauchen.
Wenn sie Twitch auch so verkacken, haben sie ja wieder ganze Arbeit geleistet.

Scheine ein magisches YouTube zu besitzen denn das läuft ohne Probleme :)

Für den User vorerst bestimmt nicht schlecht, finde das ganze Design und das Handling von twitch irgendwie arg gewöhnungsbedürftig. Wenn Google das korrekt einpflegt macht sich das bestimmt gut unter den anderen Diensten.

Naja wenn das jetzt stimmt denn kann man auch bei den streams caio musik sagen und alle streamer die musik spielen dürfen wir zu 1000% nich sehen dank der wundervollen GEMA .. :grr:

Evtl. bietet dann Google selbst Stream-Software an... als kostenloser Services inkl. Delay. Aber dann würde ich es mir 100x überlegen ob ich wirklich will das google, meinen PC Inhalt aufzeichnet ...

Ich weiss garnicht wo das problem ist, mit euren überwachungsängsten?

Was glaubt ihr den wo ihr lebt ? In der neuzeit genau :) Und da meint ihr, das eure daten sicher sind?

Da muss ich lachen, immer und immer wieder :) Lieber geb ich google meine daten, das wo nur aus reiner neugier besteht anstat meine daten auf irgendwelchen sups zu speichern wo von regierung etc gesaved werden :) Wieviel tagträumer es immer noch gibt und alle meinen es wäre so simpel mit den daten .....

Einfach mal die augen für die kommende zeit aufmachen, mitreden und sich einbinden in solch sicherheitsthemen.

Vom Blabla meine daten, google etc ist böse jammer jammer das interresiert doch keinen....

Mfg

Naja Twitch scheint doch grade beim Streaming ein Lohnendes Ziel zu sein. Manche Leute scheinen davon sogar leben zu können. Wenn Twitch aber zu gunsten von Youtubestreaming eingestampft wird, dann fänd ich das bedenklich.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das ist meines Wissens volle Absicht. Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass sehr viele YouTube Videos nach kurzer Zeit wieder geschlossen werden. Google spart sich so einfach Bandbreite, wenn das Video nicht (aus deren Sicht) sinnlos geladen wird. Ich finde das aber auch schade, gerade mit geringer Bandbreite. Da wäre es schön, wenn ich irgendwie manuell anstoßen könnte, Videos doch zu buffern. Dann könnte ich mir auch mal HD Videos ansehen, müsste dafür halt entsprechend lange vorher das Video starten.

Das geht mit software, die videos von youtube lädt zB
http://www.chip.de/downloads/4K-Video-Downloader_61772840.html

Bei der Übernahme hoffe ich nur, dass nicht das "content id" verfahren
von youtube auf twitch implentiert wird und so keine musik
mehr nebenher laufen wird.

Super für Twitch! Hoffentlich schmeißen die als erstes ganz schnell Flash raus und setzen auf HTML5!

Zurück
Oben