Google sabotiert Windows Phone von Beginn an, und versucht das gleiche auch mit Windows 8. Der Grund ist einfach - sie haben Angst.
Und wer nicht weiß, was ich mit sabotieren meine:
-Google verweigert Nutzern, dauerhaft die Desktop-Version von Google.com zu verwenden, sondern liefert ein Mobil-Layout, das nicht korrekt funktioniert (auf WP Smartphones zumindest). Die Möglichkeit, das Mobil-Layout zu deaktivieren, wurde ebenso entfernt, wie auch der User Agent ignoriert wird
-Google hat lange Zeit versucht, den Zugang zu HQ-Videos auf Youtube zu verweigern. Ja, Verweigern, im Sinne von: Apps entfernen lassen, die Youtube HD anzeigen konnten, Microsofts eigene Youtube-App entfernen lassen, etc.
-Google hat mehrmals versucht, Maps-Apps aus dem Windows Phone Marketplace zu verbannen. Gmaps zum Beispiel.
Und die gleiche Geschichte geht jetzt bei Windows 8 los. Wenn es nach mir geht, dann soll Google an dieser Taktik zugrunde gehen - denn wer nicht bereit ist, seine Dienste auch den Kunden der Konurrenz an zu bieten, der hat es nicht verdient, im freien Wettbewerb zu überleben.
Und es ist ja OK, wenn sie keine Apps entwickeln wollen - es wär halt schön, wenn sie dann wenigstens andere Programmierer dran lassen.
@Chaoz: Na dann mal viel Spaß mit den Rechtsstreitigkeiten mit Google - da wird nichts kommen, weil alles so schnell wie möglich sabotiert wird.
mfg