Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Apps für Windows 11: Der Amazon Appstore startet bald auch in Deutschland
@Steiner111
Amazon ist einfach überall vertreten und drängt jegliche Player vom Markt. Es gibt bald nur noch eine Hand voll Firmen die die komplette Welt in der Hand haben. Wenn es nicht schon so weit ist. Unternehmen wie Google und Amazon haben die komplette Marktmacht mit allem mitzugehen.
@Steiner111 Missbrauch der Marktmacht, keine Pinkelpause für Angestellte, Überwachung auf dem Klo, von deren Geschäftsgebaren mal ganz abgesehen:
Wenn ein Marketplace-Seller ein gut laufenden Produkt hat, wird das von Amazon in's Portfolio aufgenommen und die verkaufen das in Zukunft selber. Natürlich promoten sie dann auch nur das eigene Produkt, nicht mehr den Marketplace-Seller.
Davon abgesehen ist Bezos schon reich genug: https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/
Weil Amazon es gewagt hat, seinen eigenen Appstore für seine Fire-Geräte anzubieten und Google Playstore auszuschließen und damit alles, was man dort bereits erworben hat. Aus der Kundensicht ist das natürlich doof.
----------
Ja genau, böses Amazon. Aber dann nicht, wenn dort etwas günstiger ist oder man seinen Hintern nicht auf die Straße schleppen muss.
Früher™ sprach man von Computerprogrammen, dann kamen die Smartphones und auf einmal war alles eine App. Ich differenziere hier (herbeifantasiert) zwischen App -> Android/iOS und Programm -> Win/Linux
Dass beides das selbe meint und nur kurz für "Application" ist, weiß ich selbst.
Jedoch unterscheidet sich die Aufmachung und die Benutzereingabe fundamental, da die Eingabegeräte auf den Plattformen grundverschieden sind.
@ReVan1199
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Wenn man aus Android Studio oder VSCode direkt darauf testen kann und er performant läuft, ist es definitiv interessant.
Kommt es mir nur so vor, oder wachsen diese Tech-Giganten wie Geschwüre und entwickeln sich zu derart entstellten Dingen, die gar nichts mehr mit dem Ursprung zu tun haben aber in alle Richtungen ausbreiten?
Ich finde Amazon mittlerweile gruseliger zu navigieren als AliExpress und die Anzahl an Dropshipping-Bots und Fake-Inseraten dort ist vermutlich ähnlich so hoch. Statt bei seinen Leisten zu bleiben will dieser Schuster auch ein Filmstudio sein, bald vielleicht seine eigenen Autos oder Mondraketen bauen...
Da ich es begonnen habe: Windows wird mehr und mehr ignoriert. Wobei das nicht ganz fair ist, wenn es für Anbieter wie Fritz einfacher ist eine App wie Fritz!Fone für iOS und Android zu entwickeln als für Windows, die dann keiner nutzt.
Fette Programme sind weiterhin Windows-Gebiet, es geht aber um Kleinigkeiten.
Ich hab den Anno 2013/14 mal ausprobiert. Bei irgendeiner App hatte ich Probleme bei der Installation, hab das in den Bewertungen kund getan, keine 2 Stunden später hat Amazon angerufen um mir bei meinem Problem zu helfen.
Damals, kurz nach Store-Start, hatten die einen Spitzenservice. Ich bezweifel aber stark dass sich der über die Zeit gerettet hat.
Hatte in der Vergangenheit schon Android-Apps unter win 8 und 10 am Laufen, nur hats halt Andyroid benötigt in dem sie liefen.
Da hab ich dann auch gleich gelernt, dass Android Apps vernachlässigbar sind am PC, weil sich bei Händyapps alles darum dreht, die User zur regelmäßigen Zahlung zu drängen.
Ich kauf mir lieber einmal was, das ich dann auch unbeschränkt verwenden kann.
Ich verstehe nicht warum es über Amazon laufen muss? Konnten sich Google und Windows nicht einigen?
Aber allgemein, es ist doch eine virtuelle Umgebung in der die Apps laufen werden, oder? Wenn ja konnte man davor schon virtuelle Maschinen downloaden die eine virtuelle Android Umgebung simulieren und alle PlayStore App runterladen können.
Insgesamt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll 🤔
@ReVan1199
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Wenn man aus Android Studio oder VSCode direkt darauf testen kann und er performant läuft, ist es definitiv interessant.
Naja, ich habe mir das ganze schon jetzt eingerichtet, weil ich die Readly-App auf meinem Surface haben wollte, um ihn vollwertig für's Zeitschriften/Magazin-Lesen nutzen zu können (deren Web-View ist ne Katastophe)
Microsoft hat die Android-Apps schon richtig gut integriert was dynamische Größenanpassung (reagieren wie normale Fenster) oder auch Copy&Past, etc. anbelangt - macht schon Spaß.
Nicht vergessen, wir bewegen uns immer mehr in eine Mobile-First-Welt, d.h. einige Services sind nur noch limitiert oder garnicht für Windows verfügbar. Gerade für Windows-Tablets ist die Android-Integration ein Game-Changer, wo Microsoft mit seinen eigenen Mobile-Ecosystem ziemlich versagt hat