KitKat::new()
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.941
https://toogoodtogo.de/decharly_ schrieb:Welche Mobile App braucht man auf seinem Desktop Rechner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://toogoodtogo.de/decharly_ schrieb:Welche Mobile App braucht man auf seinem Desktop Rechner?
Tachiyomi!zweitnick schrieb:Technisch ist das interessant aber könnte man mir ein paar praktische Beispiele für Apps nennen, für die es keine funktionale Entsprechung in X86 gibt? Spiele jetzt mal aussen vor gelassen.
7H0M45 schrieb:Du weißt was der Sinn hinter diesen Apps als 2-Faktor ist?
Und was machst du als Experte wenn der Anbieter deiner Dienste seine Datenbank verliert? Ist dann völlig egal welches Passwort du dir rausgesucht und abgespeichert hast, Zwei-Faktor hilft in diesem Fall etwas bei der Schadensbegrenzung.Der Paule schrieb:Diejenigen, die das 1x1 beherrschen (vor allem keine wichtigen Kennwörter abspeichern und gescheit aussuchen), sind i.d.R. nicht betroffen und diejenigen die keine Ahnung haben, kannst Du ohnehin nicht beschützen.
SE. schrieb:Ist dann völlig egal welches Passwort du dir rausgesucht und abgespeichert hast, Zwei-Faktor hilft in diesem Fall etwas bei der Schadensbegrenzung.
"Ich frag mich ohnehin, wo diese ganze Sicherheitsparanoia herkommt. Diejenigen, die das 1x1 beherrschen ..., sind i.d.R. nicht betroffen..."Der Paule schrieb:Stimmt, ich habe auch nichts anderes behauptet.....Meckern, aber nicht lesen....
fdsonne schrieb:Aber ja, es ist in erster Linie halt eine Vereinfachung der Handhabe... Man tauscht in so einem Fall höhere Usability gegen Sicherheit. Rein aus sicherheitstechnischer Betrachtung ist das aber bei weitem nicht sinnvoll, da die Hürde des zweiten Gerätes/Faktors komplett verloren geht.
Jein. Kommt darauf an. 🤷♂️KitKat::new() schrieb:Ist es nicht eher Virtualisierung statt Emulation?
Gibt es Datei Ordner um z.B. Bilder zwischen Windows und Android auszutauschen?TenDance schrieb:Die emulieren kein ganzes OS.
zweitnick schrieb:Technisch ist das interessant aber könnte man mir ein paar praktische Beispiele für Apps nennen, für die es keine funktionale Entsprechung in X86 gibt? Spiele jetzt mal aussen vor gelassen.
Man könnte auch fragen: Was kann die Windows Umgebung nicht ?Neodar schrieb:Hm, was kann diese Windows Umgebung jetzt besser als bspw. BlueStacks?
Bei mir sehe ich im Taskmanager unter "Arbeitsspeicher" dass beim ersten Start einer Android-App zuerst mal der Speicherverbrauch von 1,8 GB (ohne WSA) auf 3,9 GB anwächst - erst dann startet die Android-App.MAD-HS schrieb:Anders als bei Bluestacks laufen die Android Apps mit dem Windows Subsystem für Android quasi nativ. Man startet nicht erst einen Android Emu mit Bloatware Oberfläche und darin die Android Apps, sondern "direkt" die Android App und das Adroid System läuft im Hintergrund
Wie oben beschrieben: Bluetooth wurde bei mir nicht an WSA durchgereicht.kim88 schrieb:Ich denke da an die Bluetooth Kopfhörer mit NoiseCancelling.
Na ja, solange die Authentifizierung an eine Handy-Nr. / SIM-Karte gebunden ist, z.B. per SMS, werden sich die meisten Anwender schwer tun. Denn wenige PCs und Notebooks haben einen SIM-Karten-Slot.Der Paule schrieb:Steam App (Authentifizierung)
Battle.Net App (Authentifizierung)
BankenApps (Pin)
Also alles rund um das Thema Authentifizierung
"Unbekannte Quellen" zu nutzen ist nicht notwendig. Einfach auf dem Smartphone aus dem Google Playstore einen "APK-Extractor" herunterladen (gibt viele davon) und schon kann man nahezu jede App, die auf dem Smartphone installiert ist, in eine APK-Datei umwandeln.deekey777 schrieb:Das Problem derzeit ist: Werde ich wirklich mir die gewünschte APK aus einer unbekannten Quelle holen, dort meine Daten eingeben, ohne zu wissen, ob diese APK modifiziert worden ist
WO hast du die Apps gekauft ? Im Google Playstore ? Dann wirst du sie im Amazon Store wohl nochmals kaufen müssen.nille02 schrieb:Und natürlich auch Spiele die ich gekauft haben und nicht noch mal für Windows kaufen möchte.
Ein direkter Austausch von Dateien zwischen Windows und WSA war mir nicht möglich. Ich habe im WSA einen Miniatur FTP-Server installiert. Dann konnte ich im Windows-Datei-Explorer die FTP-Server-Adresse eingeben und konnte Dateien hin- und herschieben und mich durch die WSA-Ordner durchwühlen.jackii schrieb:Gibt es Datei Ordner um z.B. Bilder zwischen Windows und Android auszutauschen?
unawave schrieb:WO hast du die Apps gekauft ? Im Google Playstore ? Dann wirst du sie im Amazon Store wohl nochmals kaufen müssen.