https://www.microsoft.com/store/productId/9P3395VX91NR
Der Link zu WSA im Store. Bei mir wird der Download wegen der CPU geblockt.
Der Link zu WSA im Store. Bei mir wird der Download wegen der CPU geblockt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zweitnick schrieb:Technisch ist das interessant aber könnte man mir ein paar praktische Beispiele für Apps nennen, für die es keine funktionale Entsprechung in X86 gibt? Spiele jetzt mal aussen vor gelassen.
zweitnick schrieb:Technisch ist das interessant aber könnte man mir ein paar praktische Beispiele für Apps nennen, für die es keine funktionale Entsprechung in X86 gibt? Spiele jetzt mal aussen vor gelassen.
Apple TV. Gibt es für die Xbox One, aber nicht für den PC.zweitnick schrieb:Technisch ist das interessant aber könnte man mir ein paar praktische Beispiele für Apps nennen, für die es keine funktionale Entsprechung in X86 gibt? Spiele jetzt mal aussen vor gelassen.
joshy337 schrieb:Ein x86 Android wäre da im Nachteil - außer, es würde selbst über einen ARM-Emulator verfügen, der nur bei Bedarf anspringt.
Aber was wäre vermutlich zu aufwendig bzw. zu tiefsinnig gedacht.
joshy337 schrieb:Anyway, ARM ist die Zukunft. Sobald M1/Pro/Max oder M2 -Prozessoren üblich geworden sind und Windows standardmäßig auf modernen ARM PCs läuft, sind solche Probleme wie aus der News Vergangenheit.
Ist es nicht eher Virtualisierung statt Emulation?cbtestarossa schrieb:Und eine APP in einer Emulation ist halt nur eine Notlösung aber sollte nicht zum Normalzustand werden.
Für Entwickler ist das eventuell interessant aber normale User sollte man damit verschonen.
Ich hab im Home-Office auf dem privaten PC oft Twitch (PC-App) mit irgendwelchen DJs laufen. Via WSA läuft Shazam … da die App direkt den Sound abgreifen kann ohne Störgeräusche dauert das erkennen oft nur 1-2sek. Dazu auf „Dauererkennung“ stellen und man kann bequem den Titel/Interpret des neuen Lieblingssong ermittelnzweitnick schrieb:paar praktische Beispiele für Apps nennen, für die es keine funktionale Entsprechung in X86 gibt?
stimmtcbtestarossa schrieb:Wenn die App für eine anderes System und CPU kompiliert wird dann wird es denk nur mittels Emulator laufen.
das ist nicht immer so, z.B. JVM, WASMcbtestarossa schrieb:Virtualisierung schaltet nur die verbaute Hardware durch.
Auch die Ausführung von JS läuft ähnlich wie Emulation:Im Browser wäre es egal da dort halt mit JS usw. hantiert wird.
Naja Tinder läuft super im Brauser. (Ja ich bin schuldig, es in der Pandemie verwendet zu haben ;-) ) Ne Freundin habe ich aber nicht gefunden. :-PBeutelgnom schrieb:Tinder
Du weißt was der Sinn hinter diesen Apps als 2-Faktor ist?Der Paule schrieb:Steam App (Authentifizierung)
Battle.Net App (Authentifizierung)
BankenApps (Pin)
Also alles rund um das Thema Authentifizierung, für die es Apps gibt. Mir geht das Handygewischel vor dem Rechner gehörig auf den Sack.