Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Konten: Zwei Jahre Inaktivität kann zur Löschung führen
Google hat Vorgaben für den Umgang mit den eigenen Nutzerkonten geändert. Nachdem zwei Jahre Inaktivität bereits vor einiger Zeit bei Gratisangeboten von Workspace-Apps oder Google Fotos zu einer Löschung des Accounts führen konnte, führt der Suchmaschinenbetreiber diese Frist auch bei den normalen Nutzerzugängen ein.
Macht Sinn, Accounts irgendwann zu loeschen. Gerade bei "gratis"-Diensten wie Google wird es eine endlose Anzahl an Accounts geben, die fuer irgendwelche Tests oder auch kurzfristige Benutzung angelegt wurden und dann nie wieder genutzt. Macht absolut keinen Sinn, diese fuer alle Ewigkeit zu speichern.
Die Frage ist nur, was genau "Nuztung" bedeutet? Was ist z.B. wenn man nur Mails via IMAP abruft?
Welche Industrie ist damit gemeint?
Ich hab mich zufällig mal wieder im uplay account eingeloggt, nach deutlich mehr als 2 Jahren Abstinenz, alles da wäre ja noch schöner.
Wie werden inaktive Accounts mit gekauften Inhalten behandelt? Was ist da der "Industrie-Standard"?
Ich habe vor Urzeiten mal einen Account bei Google erstellt. Diesen wollte ich schon mehrfach löschen. Meine damals angegebene Handynummer ist allerdings nicht mehr gültig - keine Chance in den Account zu kommen. Ich habe alles versucht.
Ich finde es eher schade, dass man manuell gelöschte Accounts nach einer bestimmten Zeit nicht mehr reaktivieren kann bzw. die Email-Adressen "für immer" gesperrt sind...
Wenn ich an die ältere Verwandtschaft denke, die mit jedem neuen Handy quasi einen neuen Google Account anlegt, weil sie sich an das Passwort nicht mehr erinnern und keinerlei Wiederherstellungsmöglichkeit hinterlegt haben... gut so... da werden ein paar Namen wieder frei 😂
ich habe gerade mal bei den Läden/firmen geguckt. meine von vor jahren stehen immer noch drinnen.
Wenn ich aber beispielsweise 5x eine schlechte erfahrung in einem Laden mache, weil die schlange an der kasse wieder durch den ganzen laden geht, wieso dann nicht auch 5x schlecht bewerten?